Witzig, dass so viele Leute mit Pokemon angefangen haben :-) War bei mir auch so. Ich hab es bei einem Freund gesehen, und dann meine Mutter engebettelt, dass sie mir einen GameBoy und Pokemon Rot kauft. Später habe ich Pokemon Silber gespielt (mehr als 1000 Stunden, was ich heut eine ziemliche Zeitverschwendung finde...) Später hab ich mir dann noch Zelda Oracle of Seasons geholt, und mit dem GameBoy Advance dann Golden Sun. Vom Gameplay mochte ich Golden Sun (die Pseudo 3D-Kämpfe waren cool), die Leute haben etwas zu viel geredet im Spiel, aber am meisten gefallen hat mir die Musik. Die mag ich heute noch.
Jedenfalls, ein Kumpel wollte mir dann seinen N64 verkaufen. Allerdings haben meine Eltern mir verboten, den an unseren Fernseher anzuschließen. Und da ich mir nicht auch noch einen Fernseher leisten konnte, war das Thema vom Tisch :-( Ich bin bei den Handhelds geblieben. Da kamen dann F-Zero und die Wiederveröffentlichungen für den Advance Zelda: A Link to the Past und das erste Zelda für NES dazu (Mann, war das Spiel schwer! Als ich nach dem dritten Tempel schon über 80 Mal gestorben war, hab ich's gelassen...).
Parallel zu dem Ganzen hab ich auch immer am PC gespielt. Das erste wirklich Spiel war glaub ich eine Age of Empires Demo, die bei unserem Computer dabei war. Ich hab die Steuerung nicht verstanden, und hab ewig gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass man beide Maus-Tasten nutzen muss, um die Figuren zu steuern :-) Danach viel Siedler I und II gespielt, und als nächstes dann Heroes of Might and Magic, was immer noch eine meiner Lieblings-Serien ist (auch wegen der Musik). Dann hab ich mir Gothic gekauft, und die erste Erfahrung mit einem Open World RPG war sehr cool.
Von den RPGs bin ich dann erst mal weggekommen und hab viel StarCraft und Diablo II gespielt, und dann die Emulatoren für den PC, um SNES und N64 Spiele zu spielen. Endlose Smash-Brothers-Schlachten folgten... Und Super Mario RPG, dass total witzig ist und auch einen super Soundtrack hat (irgendwie ist mir das bei Spielen besonders wichtig :-)
In letzter Zeit bin ich dann ein Stück weit zum Retro Gamer geworden, habe mit Planescape Torment angefangen und mit Final Fantasy VI und VII. Da ging es dann also wieder Richtung RPGs.

Obwohl mir grad auffällt, dass ich gar nicht so viele RPGs gespielt hab, sind die doch irgendwie mein Lieblings-Genre. Auch als Ersteller, weil man da (finde ich) am besten Geschichten erzählen kann :-)