Keine Ahnung mehr, was mein erstes RPG war. Entweder Pokemon oder irgendwas auf dem SNES, ich glaube aber eher, dass es der SNES war. WAS es war, keine Ahnung. Mögliche Kandidaten: Terranigma, Secret of Mana oder Lufia 2.

Jedenfalls, damals waren RPG wohl das Genre, was ich am meisten gespielt hab. Ich hab zwar bei weitem auch heute noch nicht alle durch (was nicht an den Spielen liegt, sondern an mir. Ich habe die Angewohnheit, oft Spiele abzubrechen, weil ich wieder irgendein anderes anfange und dann die Lust am vorherigen verliere), aber die meisten RPGs waren PS1/PS2. Heute spiele ich nicht mehr so viele, aber einige ganze bestimmte Serien sind nach wie vor Day 1 Käufe (Kingdom Hearts, Fire Emblerm und demnächst wohl auch Persona, nachdem ich erst vor ein paar Monaten P3P und P4 Golden durchgespielt habe). Dazu kommt immer mal wieder son obskurer Kauf wie Dungeon Travelers 2 oder ich grab wieder irgendwas altes auf dem Emulator aus, was ich noch (durch)spielen muss. Fire Emblem 5 steht irgendwann noch auf dem Programm und vielleicht schaffe ich es auch dieses Leben noch meine ganzen PS1/PS2 Spiele durchzuspielen... xD