Hey cool. Das lässt ja auf Fortschritte hoffen, aus der eine bessere Spielerfahrung resultiert.
Gerne. Ich schreib das auch nicht nur so daher, denn das ist ein Aspekt, den recht viele "Retro-Spiele" wenn überhaupt nur mittelmäßig gut hinkriegen. Neuentwicklungen, die sich zwar an der 16-Bit-Ästhetik orientieren und darauf aufbauen, aber eben technisch nicht in jener Ära hängenbleiben, sondern die gegebenen Möglichkeiten für mehr Komfort und einen angenehmeren Spielfluss nutzen, sind genau das, was die Szene (und imho das Genre generell) braucht.
Ich hoffe ich klang diesbezüglich nicht zu harsch. Jeder der mal mit dem RPG Maker rumgebastelt hat ahnt, wie viel Arbeit in sowas drinsteckt. Aber dennoch... Wenn es so aussieht, als würde die Spielfigur in der Luft laufen (!), sehe ich das doch als offenkundigen Schnitzer an. Schließlich haben das auch die meisten der klassischen SNES-Vorbilder immer bewusst vermieden.Zitat