Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die Kämpfe werden auf jeden Fall noch ein bisschen schneller. Hatte unter anderem deshalb auch mal die Entwickler angeschrieben, und der Typ, der mir zurückgeschrieben hat, meinte, dass da im Team eh drüber diskutiert worden ist und er auch die Meinung vertritt, dass die Wartezeiten in den Kämpfen reduziert werden sollten. Ob das viel ausmacht, werden wir sehen.
Hey cool. Das lässt ja auf Fortschritte hoffen, aus der eine bessere Spielerfahrung resultiert.
Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
Danke noch dafür.
Gerne. Ich schreib das auch nicht nur so daher, denn das ist ein Aspekt, den recht viele "Retro-Spiele" wenn überhaupt nur mittelmäßig gut hinkriegen. Neuentwicklungen, die sich zwar an der 16-Bit-Ästhetik orientieren und darauf aufbauen, aber eben technisch nicht in jener Ära hängenbleiben, sondern die gegebenen Möglichkeiten für mehr Komfort und einen angenehmeren Spielfluss nutzen, sind genau das, was die Szene (und imho das Genre generell ) braucht.
Zitat Zitat
Vieles davon scheint ja an Mapdesign und Variablen zu hängen, was beides nicht in Stein gemeißelt sein muss.
Ich hoffe ich klang diesbezüglich nicht zu harsch. Jeder der mal mit dem RPG Maker rumgebastelt hat ahnt, wie viel Arbeit in sowas drinsteckt. Aber dennoch... Wenn es so aussieht, als würde die Spielfigur in der Luft laufen (!), sehe ich das doch als offenkundigen Schnitzer an. Schließlich haben das auch die meisten der klassischen SNES-Vorbilder immer bewusst vermieden.