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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich muss ehrlich sagen, dass das Projekt auf den ersten Blick nicht sonderlich interessiert hat, weil es sehr generisch-retro wirkte. Aber mit Luke Wacholtz als Writer werde ich auch jeden Fall ein Auge darauf werfen. "The Way" gehört für mich in Sachen Geschichte, Welt und Charaktere immer noch zu den am besten geschriebenen RPGs die ich kenne, egal ob indie oder kommerziell.

    Insgesamt scheint das Konzept des klassischen JRPG-Gameplays mit Streamlining und modernen Designtugenden zwar nicht originell, aber dafür recht gut durchdacht zu sein. Mal schauen wie es sich noch so macht. Wir werden ja so oder so einen Release kriegen.
    Vielleicht spiele ich bei Gelegenheit auch mal die Demo an.


    Achja:
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ...(das ist übrigens ein Punkt, in dem Cross Code allererste Sahne und ein riesiges Vorbild ist, da es nur das übernimmt, was früher toll war, aber den Rest mit einer moderneren Herangehensweise verknüpft)...
    Danke noch dafür.
    Bleibt zu hoffen, dass die von dir beschriebenen Kinderkrankheiten in SoA mit fortschreitender Entwicklung auch noch behandelt werden. Vieles davon scheint ja an Mapdesign und Variablen zu hängen, was beides nicht in Stein gemeißelt sein muss.

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Kämpfe werden auf jeden Fall noch ein bisschen schneller. Hatte unter anderem deshalb auch mal die Entwickler angeschrieben, und der Typ, der mir zurückgeschrieben hat, meinte, dass da im Team eh drüber diskutiert worden ist und er auch die Meinung vertritt, dass die Wartezeiten in den Kämpfen reduziert werden sollten. Ob das viel ausmacht, werden wir sehen.
    Hey cool. Das lässt ja auf Fortschritte hoffen, aus der eine bessere Spielerfahrung resultiert.
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Danke noch dafür.
    Gerne. Ich schreib das auch nicht nur so daher, denn das ist ein Aspekt, den recht viele "Retro-Spiele" wenn überhaupt nur mittelmäßig gut hinkriegen. Neuentwicklungen, die sich zwar an der 16-Bit-Ästhetik orientieren und darauf aufbauen, aber eben technisch nicht in jener Ära hängenbleiben, sondern die gegebenen Möglichkeiten für mehr Komfort und einen angenehmeren Spielfluss nutzen, sind genau das, was die Szene (und imho das Genre generell ) braucht.
    Zitat Zitat
    Vieles davon scheint ja an Mapdesign und Variablen zu hängen, was beides nicht in Stein gemeißelt sein muss.
    Ich hoffe ich klang diesbezüglich nicht zu harsch. Jeder der mal mit dem RPG Maker rumgebastelt hat ahnt, wie viel Arbeit in sowas drinsteckt. Aber dennoch... Wenn es so aussieht, als würde die Spielfigur in der Luft laufen (!), sehe ich das doch als offenkundigen Schnitzer an. Schließlich haben das auch die meisten der klassischen SNES-Vorbilder immer bewusst vermieden.

  3. #3
    Es fehlen noch $3000! Also falls irgendwer reinspringen und aushelfen möchte
    Der Rest kommt in den nächsten 39 Stunden hoffentlich zusammen.

    Edit: Okay, da gabs plötzlich einen großen Sprung. Wär doch ein Witz wenn sie es jetzt nicht schaffen :x
    Geändert von ~Jack~ (18.02.2016 um 00:48 Uhr)

  4. #4
    Wow, das ging schnell. Irgendwie ist der Zähler in ein paar Stunden ganz schön in die Höhe geschossen, knapp 22.000 sind nun erreicht. Und die letzten Stunden fangen so langsam erst jetzt an.


  5. #5
    Cyangmou als Graphiker? Kein wunder sieht das so phantastisch aus! Das Spiel selbst kann ich leider nicht testen, da ich zu blöd bin, die Aktionstaste von der Demo auf meiner Tastatur zu identifizieren q_q Trotzdem freut es mich, dass die Kampagne erfolgreich war und ich bin gespannt, was daraus wird ^^

    Gruß
    Stoep

  6. #6

  7. #7
    Nett. Ich hoffe, sie haben die Kämpfe etwas beschleunigt und die Maps ein bisschen begehbarer gemacht. Habe immer noch so meine Zweifel, auch die Textboxen mit der Masse an kleinem Text ohne Effekte sind mir bei der Demo ja negativ aufgefallen. Aber mal schauen, gespielt wird es auf jeden Fall, auch wenn "Late 2016" eigentlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist, denn da kommen neben großen RPGs auch viele Indies wie Soul Saga (vermutlich), Cosmic Star Heroine und Shiness.


  8. #8
    Erscheint am 23. Februar.

    Trifft sich für mich ganz gut. Das ist vor NieR und Persona 5, und Yakuza 0 habe ich bis dahin auf jeden Fall durch.

    Releasetrailer:


  9. #9

  10. #10
    Nicht auf Steam. Da werden immer noch 4 Stunden angegeben. Und es lässt sich auch noch nicht runterladen. Hätte zwar schon seit Tagen die drm-freie Fassung spielen können, aber dann wäre ja der Steam Key nutzlos. Werde aber spätestens morgen mit anfangen. Soll eh nur so 10-16 Stunden dauern.

  11. #11
    Jo, Steam sagt bei mir auch noch, dass es drei Stunden dauert. Werde dann heute Abend mal reinspielen.

    Edit: Übrigens nette Bilder zum Guide.



    Geändert von Narcissu (23.02.2017 um 14:19 Uhr)


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