Heh, als ich da die Tage auf Siliconera was davon gelesen habe, dachte ich mir, dass das genau was für mich wäre Wollte auch hier im Forum darüber schreiben, entweder passend zu deinem Gamelog, wo neulich das Indie-Thema aufkam, oder mit einem eigenen Thread. Aber dann war ich zu gestresst und faul und habs wieder völlig vergessen. Also danke fürs Arbeit abnehmen und erinnern ^^

Gefällt mir super gut! Dieser Stil ist total die Richtung, die ich so liebe (gerade auch unter anderen die ausdrucksstarken Figurensprites in FFV- /Live A Live-Größe). Und dann die schicken Hintergründe! Von alledem darf es ruhig noch viel mehr geben... Trotzdem möchte ich erneut ausdrücklich betonen, wie super ich es finde, dass auch heute noch, diverse Hardware-Generationen nach SNES & Co, talentierte Entwickler ihr Herzblut in diese Art von Projekten stecken und das erfolgreich zu Ende bringen. Die dabei zwar vielleicht eine RPG-Maker Vergangenheit haben, aber eben qualitativ einen deutlichen Professionalitätsschritt weiter gehen. Denn das sieht und spürt man imho sofort.
Wenn ich mir so Pier Solar, CrossCode, Cosmic Star Heroine und nun auch Shadows of Adam anschaue, dann mache ich mir kaum Sorgen, demnächst nichts mehr zum Zocken zu haben, weil mich die meisten neuen HD-Blockbuster nicht reizen können und ich eines Tages bereits alle Super Famicom Klassiker hinter mir haben werde. Indie-Entwickler sprechen noch jene Sprache, die die (zu) groß gewordenen Firmen leider längst verlernt haben.

Früher oder später kaufen werde ich Shadows of Adam definitiv. Vielleicht steuere ich auch eine Kleinigkeit zur Kampagne bei, abhängig davon, wie sich meine Finanzen in den nächsten Wochen entwickeln.