Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Com. Pro. 2016 - Abschnitt 2 - Ph.1 - Diskussion und Bewerbung [NEUE REGELUNG!]

  1. #61
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    @Eddy:

    Etwa in der Form "Wozu ein kompliziertes Passwort? Der eigene Name reicht doch vollkommen"
    Oder "Mein Computer verlangt andauernd, dass ich ihm meinen Namen sage. Echt nervig."
    Daraus könnte man es dann schon eher ableiten.

  2. #62
    @Eddy:


  3. #63
    Es gibt eine verbesserte Version des ersten Abschnitts, der viele der Kritikpunkte ausgebessert hat.
    Viel Spaß damit

    Den Link findet ihr im Startpost und hier

  4. #64
    Zu den Änderungen zwischen der Urfassung & der aktuellen Version...
    Folgendes hat sich geändert:
    * Die Echtzeit-Kämpfe wurden sehr vereinfacht
    * Es gibt nun weniger Gegner auf den Maps
    * Der dunkle Filter, der über allen Maps war, wurde entfernt; dadurch ist aber natürlich der Kontrast zwischen Hintergrund & Text etwas gesunken
    * Die Musik wurde weitestgehend ersetzt; der Four-To-The-Floor-Rhythmus wurde komplett entfernt, außer da, wo er hingehört ( im Club ); wenn ein Track zu "hohl" klang ohne Beat, wurde ein Breakbeat eingefügt; ich hoffe, dadurch wird die Musik als "passender" empfunden; durch die Änderungen passt aber die Musik weniger gut zusammen (:
    * Einige Dialoge wurden geändert, ergänzt oder verschoben
    * Viele Waits in den Cutscenes wurden gekürzt
    * Preise für bestimmte Waren wurden gesenkt
    * Es wurde die Möglichkeit eingebaut, bestimmte Dialoge in & um der Stadt jederzeit abzubrechen
    * Eine sehr einfache HP-Anzeige wurde hinzugefügt
    * Ein Bug, der bewirkt hat, dass man auch mit der Micro-Nuke oder ohne irgendeine Waffe anzulegen kämpfen konnte, wurde behoben
    * Eine Straße führt den Spieler nun direkt in die Stadt
    * Nach dem Intro gibt es nun einen Speicherpunkt

    Weiterhin viel Spaß. (:

    Geändert von Norpoleon (17.02.2016 um 17:52 Uhr)

  5. #65
    So, hab jetzt auch mal die neue Version angespielt.
    Ein paar Kritikpunkte dazu:
    - Wartezeiten sind immer noch zu lang (Sorry^^)
    - Ich weiß, das du es wohl nicht anders hinbekommen kannst, aber das die Gegner den Spieler festhalten ist nach wie vor nervig.
    Außerdem hast du in dem Mansion die Anzahl an Feinden nicht verringert (scheint mir so).
    - Es ist auch etwas unpraktisch, das man sofort einen Raum betritt, wenn man auf das Feld vor die Tür tritt.
    Wenn man einfach de Gang entlang läuft betritt man so ungewollt die Räume.
    Besser: Wenn man auf dem Feld vor der Tür steht und dann in Richtung der Tür drückt (kann man auch einstellen).
    Und du hast auch hier vergessen, das bei alles Türen zu ändern, zumindest bei den Häusern um die Stadt herum muss man nach wie vor die Tür ansprechen um sie zu öffnen.
    - Die HP-Anzeige funktioniert bei mir nicht.
    Sie zeigt immer eine volle Leiste.
    - Das Haus östlich der Stadt ist zu nah am unteren Bildschirmrand.
    Dadurch wir man gezwungen komplett um das Haus herum zu laufen, wenn man von untern kommt, obwohl es so aussieht als ob es mitten im Wald steht (von der linken Seite kommt man sonst zu nah an den Rand und wechselt die Map).
    - Außerdem verschwindet die breite Straße an der Stelle nach dem Map-Übergang.
    //EDIT Hab noch was vergessen: Das man Texte jetzt jederzeit abbrechen kann ist super, aber im gesamten Spiel gibt es dazu keinen Hinweis.
    Am Anfang, wo die Steuerung erklärt wird, da sollte das mit dazu erwähnt werden.
    - Setze bitte einen Speicherpunkt an den Anfang.
    Man stirbt für gewöhnlich ein paar mal, bis man zum einzigen (soweit ich das beurteilen kann) Speicherpunkt im Spiel kommt.
    Vor allem weil man dann in der Stadt gefangen ist, sich also nicht erstmal die Umgebung anschauen kann.
    Gerade das man dann immer durch das lange Intro gehen muss ist etwas nervig ^^ //EDIT

    Ansonsten sind einige Punkte verbessert worden, es wird einem an vielen Stellen jetzt klar, was man machen muss und Ildicos Beweggründe erscheinen schlüssiger.
    Eine Frage noch: Bei der alten Version taucht O'Neill auf, sobald man die Stadt das erste mal betritt.
    Bei der neuen Version nicht.
    Da kommt plötzlich die Mitteilung, das man O'Neill töten muss, weil er einen nicht mehr aus der Stadt raus lässt.
    Woher man das weiß, bleibt schleierhaft.


    So, das soweit zu Part 1.

    Bewerbungen für Abschnitt 2 können noch diese Woche abgegeben werden, danach kommt die Umfrage.
    Schaut euch die neue Version an und ich wünsche euch kreative Ideen wie es weitergehen kann

    Geändert von Eddy131 (17.02.2016 um 18:04 Uhr)

  6. #66
    * Ja, die Wartezeiten, das ist so eine Sache; ich finde die neue Version hat durch die verkürzten Wartezeiten schon ein extremes Rhythmus-Problem, wenn ich die Wartezeiten ganz kürze, gehen natürlich auch bestimmte Akzente flöten
    * Die Anzahl der Gegner in der Mansion wurde halbiert; ist wirklich so (:
    * Mann, dass die HP-Anzeige schon wieder nicht funktioniert, ärgert mich sehr; in den Testplays hat es funktioniert, aber wenn ich jetzt die neue Version rauskrame & es probiere, klappt es nicht; auch in meiner "Half-Android Edition" kriege ich es nicht zum laufen; irgendwas muss ich da verändert haben, dass es nicht mehr funktioniert \:

    Geändert von Norpoleon (17.02.2016 um 18:19 Uhr)

  7. #67
    Ich erweitere die Regelungen für den zweiten Abschnitt um einen Punkt:

    Die Bewerbungen können auch komplett von Null auf Anfangen, d.h. ohne den schon bestehenden ersten Abschnitt zu beachten.
    Grund dafür sind die mehrfachen Meinungen, dass der aktuelle erste Abschnitt für ein Community Projekt zu einschränkend und zu buggy ist.
    Ist zwar schade für die Vorarbeite von Norpoleon (Sorry dafür ) aber sie geht ja nicht verloren.

    So können wir dann - ganz im Sinne des Projektes - von der Gemeinschaft entscheiden lassen, wie es weitergehen soll: Mit einem klaren Schnitt und einer neuen Ausrichtung oder auf dem bisherigen aufbauend.
    Natürlich gelten dann auch wieder die ursprünglichen Regeln: Freie Wahl des RPG-Makers, freie Wahl der Story und der gesamten Ausrichtung.

    Ich hoffe damit kann ich wieder die meisten begeistern, am Projekt teilzunehmen.

    Vielleicht als Tipp: Entfernt euch bei einer Neuausrichtung nicht zu weit von den Wurzeln des Makers, ich denke das war der Hauptgrund für die meisten Probleme.

  8. #68
    Es geht langsam Richtung Ende, ihr habt noch bis Mitternacht Zeit euren Entwurf zu Präsentieren

  9. #69
    Um es hier nochmal offiziell zu machen:
    Auch wenn es sich nicht ganz so entwickelt hat, wie ich es mir erhofft hatte, hat mir das Community-Projekt viel Spaß gemacht und ich denke auch vielen der Beteiligten.
    Leider wird es abgebrochen, da es momentan einfach eine Übersättigung an Angeboten gibt und vielen momentan einfach die Zeit fehlt sich dauerhaft an dem Projekt zu beteiligen.

    Für weitere Informationen bitte auf folgenden Link klicken: Community Projekt - auf ein neues oder dem nächsten Projekt zuwenden?

    Und wer weiß - vielleicht werkelt man in einem der kommenden Projekte wieder zusammen

  10. #70
    Ich muss auch sagen, dass mir die Arbeit am Community-Projekt 2016 sehr viel Spaß gemacht.
    Natürlich wäre es toller gewesen, wäre mein Produkt auch gut angekommen.
    Aber nun ist es halt so gelaufen. (:

    Schade, hätte mich wirklich interessiert, was mein Nachfolger aus dem, was ich lose vorgegeben habe, gemacht hätte. (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •