Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
Dieser eine zusätzliche Satz macht aber diese Designentscheidung nicht besser. Vor allem das ALLE Spielstände gelöscht werden ist das massive Problem dahinter.
Es gibt aber übrigens auch ein kommerzielles Konsolenspiel, was die Spielstände nach einem bestimmten Ende (es gibt mehrere) löscht. Auch ohne Vorwarnung, ausgelöst durch EINE einfache Frage im Spiel. Man wird lediglich gefragt, ob man WIRKLICH das möchte, also diese Antwort wählen, aber es wird einem nicht gesagt, dass die Spielstände danach gelöscht werden. : D Es hat sogar einen storymäßigen Hintergrund, wodurch das löschen der Spielstände das noch stärker macht. X'3
Ich werde natürlich nicht sagen, welches Spiel das ist, das wäre sonst ein übelster Spoiler X'D , aber wollte ich halt mal erwähnen.
Und ich fand das echt super, weil es das wirklich gut unterstützte, also die Story.

Bei dem Spiel hier, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch genauso. Man soll nicht wieder einfach so zurück können, denn die Entscheidungen sind endgültig. Und dadurch wiegt es doch im Herzen so viel schwerer, weil man nicht rückgängig machen kann, was man vielleicht böses getan hat im Spiel. Oder weil man Person XYZ nicht geholfen hat.