mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Let's Play Together Runde 6: Nominiert Kram!

    Okay, da ja ein paar hier zumindest leichtes Interesse bekundet haben, mache ich mal einen neuen Thread auf.
    Nominiert was immer ihr spielen wollt. Tendenziell, da sind wir größtenteils wohl übereingekommen, sind kurze Spiele für so ein gemeinsames Projekt sinnvoller.

    Ich nominiere:
    • Rhapsody: A Musical Adventure (PS1 / NDS)
    • Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (NDS)
    • Parasite Eve (PS1)
    • Threads of Fate (PS1)
    Das sind alles recht kurze Spiele (10-25 Stunden), die ich interessant finde und die sich etwas von der Masse abheben.

    Geändert von Narcissu (20.04.2016 um 00:33 Uhr)


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    • Rhapsody: A Musical Adventure (PS1 / NDS)
    • Threads of Fate (PS1)
    Parasite Eve hab ich schon mal gespielt und Valkyrie Profile habe ich vor ner Weile schon als uninteressant eingestuft^^

    Ansonsten vielleicht
    • Sands of Destruction (NDS) Spielzeit ~20 Stunden laut hltb
    • Lunar Knights (NDS) Spielzeit ~12 Stunden, fungiert quasi als Nachfolger zu Boktai, nur ohne Lichtsensor

  3. #3
    Ich wäre dabei bei Sands of Destruction, Rhapsody - A Musical Adventure sowie Dew Prism, aka Threads of Fate. Allerdings würde ich auch bei Valkyrie Profile: Covenant of the Removed Voice Acting und Parasite Eve 1 mitmachen, just because

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    [*]Lunar Knights (NDS) Spielzeit ~12 Stunden, fungiert quasi als Nachfolger zu Boktai, nur ohne Lichtsensor[/LIST]
    Guddes Ding, auch wenn ich daran wohl wesentlich mehr als 12 Stunden verballert habe. Ansonsten ist die Spielzeitangabe aber akkurat wenn man alle Nebenquests macht.

    Dann möchte ich doch glatt mal Boktai 2 nominieren, wenn das schon genannt wird. (Vorkenntnisse sind nicht vonnöten)
    Ansonsten bleibe ich natürlich bei Breath of Fire V wie beim letzten mal und um noch was interessantes hinzuzufügen nominiere ich Oriental Blue: Ao no Tengai
    Von allen Far East of Eden Spielen, wird man das wohl noch am leichtesten zum laufen kriegen ohne Sprachbarriere, da es eine saubere Übersetzung gibt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #5
    Super Ideen – bei Lunar Knights, Sands of Destruction und Oriental Blue wäre ich auch definitiv dabei. Hätte nicht gedacht, dass hier letzteres vorgeschlagen wird. Das Spiel interessiert mich schon seit einiger Zeit, und ich habe es letztes und dieses Jahr mal ganz kurz angespielt. Hat auf mich einen sehr ansprechenden Eindruck gemacht, da es für ein GBA-Spiel ziemlich gut aussieht und man RPGs in historisch-fernöstlichem Setting auch nicht so oft sieht.


  6. #6
    Bei Breath of Fire: Dragon Quarter, Oriental Blue und Valkyrie Profile: Covenant of the Plume wäre ich auch dabei.

    Ansonsten nenne ich mal ein paar Spiele aus meinem Backlog - just because!

    3D Dot Game Heroes (PS3)
    Alcahest (SNES)
    Brain Lord (SNES)
    Children of Mana (NDS)
    EarthBound (SNES)
    Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)
    Growlanser Generations (Growlanser II und/oder Growlanser III) (PS2)


    ...und weil ich es immer wieder spielen könnte:

    Ys Origin (PC)

  7. #7
    Ich möchte nochmal Panzer Dragoon Saga vorschlagen, aus Prinzip.

    Von den genannten hab ich überraschend viel schon gedroppt. xD


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #8
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal Panzer Dragoon Saga vorschlagen, aus Prinzip.
    Weil das mit Emulator auch wunderbar läuft Also, ich habs zwar durchgespielt, aber musste schon ein bisschen rumtricksen weil es ein paar Mal abgestürzt ist und ein paar Sequenzen ohne Savestate-Rumgetrickse in Endlosschleifen festhingen.

    Zitat Zitat von Angel|Devil
    Ys Origin (PC)
    Da würde mir noch eine Route fehlen, aber ich glaube was neues wäre mir lieber^^

  9. #9
    Ihr seid leider viel zu schnell für mich.

    Beim letzten Mal haben sich im Wesentlichen auch nur drei Leute eingefunden, die wirklich mitgemacht haben. Irgendwann wenn dann die Umfrage zu Let's Play Together Runde 27 ansteht, werde ich so langsam mal mit Romancing SaGa anfangen und vielleicht den entsprechenden Thread wieder herauskramen... Ganz zu schweigen von Koudelka etc.

  10. #10
    Ich schlage mal wieder Radiata Stories vor! Was ist los? Ihr dürft in dem Spiel treten... Und das legal.

    Bei allem genannten wäre ich auf jeden Fall bei Threads of Fate dabei. Vielleicht auch bei den anderen. Und da ich es jedes Jahr mindestens einmal durchspiele, schlage ich noch Breath of Fire 3 vor.

  11. #11
    Ich nominiere Paper Mario Die Legende vom Äonentor

  12. #12
    Ich würde auch bei den meisten Spielen mitmachen. Rhapsody für den DS wäre mein Favorit.^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was ist das? Erinnert mich irgendwie spontan An Dark Cloud. So ein bisschen zumindest. xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was ist das? Erinnert mich irgendwie spontan An Dark Cloud. So ein bisschen zumindest. xD
    Das ist Dewprism, was in Amerika unter dem Titel Threads of Fate erschien.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ihr seid leider viel zu schnell für mich.

    Beim letzten Mal haben sich im Wesentlichen auch nur drei Leute eingefunden, die wirklich mitgemacht haben. Irgendwann wenn dann die Umfrage zu Let's Play Together Runde 27 ansteht, werde ich so langsam mal mit Romancing SaGa anfangen und vielleicht den entsprechenden Thread wieder herauskramen... Ganz zu schweigen von Koudelka etc.
    Öhm, es sagt ja niemand, dass du die ganzen vorherigen LPTs "absolvieren" musst um bei dem hier mitmachen zu dürfen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was ist das? Erinnert mich irgendwie spontan An Dark Cloud. So ein bisschen zumindest. xD
    Das ist das oben erwähnte Threads of Fate (aka Dew Prism). Hab's selbst noch nicht gespielt, aber die Grafik find ich sehr niedlich. Erinnert mich ein bisschen an Falcom-Spiele wie Gurumin und Zwei!!.

    Alcahest, Brainlord, Earthbound würde ich auch spielen.

    Crystal Bearers habe ich zwar, aber keine Wii (und auch noch kein andere FFCC gespielt), deshalb falle ich da wohl raus. Beim Rest müsste ich mal gucken, ob ich das organisiert kriege. An Radiata Stories hätte ich beispielsweise Interesse, aber das Spiel hab ich nicht und der PS2-Emulator läuft nicht gut auf meinem Laptop.
    Geändert von Narcissu (21.04.2016 um 17:48 Uhr)


  16. #16
    Ich würde gerne noch Mother 1, aka Earthbound Beginnings vorschlagen, da selbiges seit Undertale eh schon auf meiner Liste steht, und zwar die GBA-Version

  17. #17
    Morgen werde ich eine Umfrage aufmachen. Wer noch Vorschläge hat, sollte sie bis dahin nennen.


  18. #18

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Lunar Legend (GBA)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •