Ok, fertig. Dieses Spiel.
Mädchen, 16 Jahre, geht reiten. Wohin? KA. Mit Pferd ist man schneller als zu Fuß, aber trotzdem hab ich irgendwas encountered. Naja, reloaded und so. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, und hab einfach gekämpft. Was kann so ein Drache schon.. wait.. Drache? Warum auf einmal ein Drache? Ok, one-shot. Hallo Prinz. (Nein, der kämpft nicht gegen den Drache, es gibt ein Witz-Gegner, den mein Mädchen dann ge-oneshotted hat, bevor Prinz was tun konnte..) Wie zu deiner Stadt? Sure. Danach kriegt man im Sekundentakt Ortswechsel (holy shit ist das schlecht präsentiert) und ist dann wieder nach ner halben Minute zurück in seinem Dorf. Cool. Was war das jetzt? Keine Ahnung.
Also wieder los. Pferd? Weg, gestorben, geröstet, KA.
Direkt draußen wieder ein Encounter. "Guard"? Ok, wieder verloren, ich mein, warum nicht?!? Diesmal verschleppt. Cool. Glücklicherweise wurde dort gerade jemand gerettet, also mal eben angeschlossen. Typ vermöbelt, der der Boss war und netterweise zu den ganzen Gefangenen ohne Wachen oder so alleine gekommen ist. Nach vermöbeln um sein Leben gefleht, hab ich mal einfach "Nööö" gewählt.. was passiert ist, weiß ich aber nicht. Denn danach war ich direkt draußen, und wurde gefragt was nun. Habe ich "mir egal" quasi gewählt, wodurch der nette Retter mit "cool, dann tschüss!!" geantwortet hat. So. Alleine. Irgendwo. Jedes Kind will dein Geld. Jeder Erwachsene tötet dich, wenn man nicht sein Geld abgibt. Stadt verlassen geht nicht. In dem Abwasserkanal oder so soll die Diebesgilde ihr Versteck haben, aber wie soll ich da durch, so ganz allein.
Was lernt man daraus? Bleibt zu Hause. Wer bitte geht in einer Steppe reiten, wo random Drachen rumrennen? WER?!?
Das Spiel ist so mies. Ist schon fast komisch. Mal sehen ob ich noch mal n anderen Char versuche. Aber das ist echt unterste Schublade, haha. Das Spiel ist nur nervig, sonst nichts. Auch wenn ich vermutlich Pech habe, dass ich mehr oder weniger wo bin, wo wirklich ALLES dein Gegner ist, selbst in der Stadt.. und man somit nicht einmal shoppen gehen kann. Ok, kann ich jetzt eh nicht, da im Gegensatz zum Dorf alles extrem teuer ist. Oh well. Zur falschen Zeit am falschen Ort. "Open World" Problem? Maybe. Who knows. Aber das ist Saga. Genau so hab ichs mir vorgestellt. Ich bin mir aber recht sicher, schon mal ein besseres Saga gespielt zu haben. KA welches, aber das hier.. nein.Sorry. Das ist mir die Zeit leider echt nicht wert.

Kontrollzentrum