Bei mir liegt GameFAQs in der Regel massiv daneben. Habe gerade mal probeweise für ein paar Spiele nachgesehen, die ich nicht auf Emulator gespielt habe: [...]
...
Interessant, ich habe Gamefaqs auch immer als sowas wie die absolute Mindestspielzeit angesehen, denn egal was ich spiele, ich komme locker über die Zeit hinaus.
Bei Bravely Default hatte ich beispielsweise so um die 115 Stunden am Ende. Wobei ich allerdings auch auf schwer gespielt habe und
Bei Final Fantasy X-2 sind aber 15-25 Stunden schon arg knapp bemessen, Klar kann man das Spiel in der Zeit durchspielen, aber dann hat man es nicht mal annähernd ausgereizt, weil es ja so designed ist dass man viel backtracked. Der optionale Content zum Hauptcontent beträgt ja so 80/20 wenn nicht sogar mehr. Sicherlich ein Spiel bei dem die Zeiten stark variieren.
Bei Undertale werden wohl die meisten ihre Zeit mit einen Neutralen + Pacifisten Run draufgerechnet haben, gemischt mit Leuten die sich auch noch an einen Genocide Run gewagt haben bzw mit Leuten die direkt das Pazifisten Enden bekommen haben. Aber wenn jemand wie ich jetzt seine Spielzeit von 40 Stunden angeben würde, würde das die Statistik wieder arg in die Höhe schießen lassen. (naja gut nicht wirklich bei so vielen Angaben)
Jemand der durch das Spiel jetzt nicht gleich durchrushen würde und Emulatorfunktionen bewusst ablehnt (naja gut außer mir gibts da wohl nicht so viele) würde mindestens irgendeine Spielzeit zwischen 40 - 80 Stunden für Romancing Saga brauchen und bei einer so großen Varianz bestimmt nicht im unteren Grenzwert angesiedelt.