mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Breath of Fire: Dragon Quarter

    3 15,79%
  • Dragon Quest

    3 15,79%
  • Final Fantasy II

    3 15,79%
  • Final Fantasy V

    4 21,05%
  • Jade Cocoon

    3 15,79%
  • Growlanser II: The Sense of Justice

    3 15,79%
  • Monstania

    4 21,05%
  • Mystic Quest / Sword of Mana

    3 15,79%
  • Legend of Mana

    2 10,53%
  • Panzer Dragoon Saga

    4 21,05%
  • Pier Solar

    4 21,05%
  • Phantasy Star IV

    3 15,79%
  • Radiata Stories

    6 31,58%
  • Romancing SaGa

    7 36,84%
  • Royal Stone

    2 10,53%
  • Suikoden

    5 26,32%
  • Summon Night: Swordcraft Story

    5 26,32%
  • Star Ocean / Star Ocean: First Departure

    4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #21
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt GameFAQs in der Regel massiv daneben. Habe gerade mal probeweise für ein paar Spiele nachgesehen, die ich nicht auf Emulator gespielt habe: [...]
    Interessant, ich habe Gamefaqs auch immer als sowas wie die absolute Mindestspielzeit angesehen, denn egal was ich spiele, ich komme locker über die Zeit hinaus.
    Bei Bravely Default hatte ich beispielsweise so um die 115 Stunden am Ende. Wobei ich allerdings auch auf schwer gespielt habe und

    Bei Final Fantasy X-2 sind aber 15-25 Stunden schon arg knapp bemessen, Klar kann man das Spiel in der Zeit durchspielen, aber dann hat man es nicht mal annähernd ausgereizt, weil es ja so designed ist dass man viel backtracked. Der optionale Content zum Hauptcontent beträgt ja so 80/20 wenn nicht sogar mehr. Sicherlich ein Spiel bei dem die Zeiten stark variieren.

    Bei Undertale werden wohl die meisten ihre Zeit mit einen Neutralen + Pacifisten Run draufgerechnet haben, gemischt mit Leuten die sich auch noch an einen Genocide Run gewagt haben bzw mit Leuten die direkt das Pazifisten Enden bekommen haben. Aber wenn jemand wie ich jetzt seine Spielzeit von 40 Stunden angeben würde, würde das die Statistik wieder arg in die Höhe schießen lassen. (naja gut nicht wirklich bei so vielen Angaben)

    Jemand der durch das Spiel jetzt nicht gleich durchrushen würde und Emulatorfunktionen bewusst ablehnt (naja gut außer mir gibts da wohl nicht so viele) würde mindestens irgendeine Spielzeit zwischen 40 - 80 Stunden für Romancing Saga brauchen und bei einer so großen Varianz bestimmt nicht im unteren Grenzwert angesiedelt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #22
    Da sich das Ergebnis vermutlich nicht mehr ändert, hab ich einfach mal angefangen.

    [Gray - 1:46]
    Story ... gabs bisher nicht viel. An sich bin ich die ganze Zeit nur über Felder gelaufen, habe Monster geschnetzelt und ein paar Schätze eingesammelt.
    + sichtbare Gegner!
    + rasten ist scheinbar kostenlos
    + tote Charaktere werden nach dem Kampf wiedererweckt

    - Horden an sichtbaren Gegnern
    - Formationen werden beim Hinterhalt durcheinandergewürfelt und Nahkampfwaffen können natürlich nur aus erster Reihe benutzt werden
    - unbesiegbare One-Hit Monster
    - die eine Quest die ich machen konnte führte mich an unzähligen Dinosauriern vorbei (den One-Hit Viechern), was ich nur dank Emulator irgendwie geschafft habe. Man kann auch jederzeit speichern, aber mit Savestates gehts natürlich schneller


    Hab dann ein bisschen Gold gesammelt, Ausrüstung gekauft ... und mich dann wieder aus der Gegend verpisst. War ein sehr reichhaltiger Besuch... und jetzt musste ich mich auch noch entscheiden mit wem aus meiner Party ich weiter reise. Oder überhaupt. Zumindest gab es da ein paar Dialoge! Hoffentlich gibt es in den nächsten Gebieten nicht noch mehr One-Hit Monster. Werde das Spiel auf jeden Fall erstmal von meiner Backloggery fern halten Mal schauen wie lange ich überhaupt Lust habe.
    Geändert von ~Jack~ (26.01.2016 um 02:56 Uhr)

  3. #23
    Ich gebe Suikoden nicht auf. >:

  4. #24
    Zitat Zitat von Jack
    + sichtbare Gegner!
    - Horden an sichtbaren Gegnern
    Also quasi nur 2 positive Punkte. Bzw sind die auch nicht großartig positiv sondern einfach nur ne angenehme Vereinfachung, wurden die nur aufgeführt damit es überhaupt was positives aufzulisten gibt? xd
    Geändert von Klunky (26.01.2016 um 12:35 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #25
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also quasi nur 2 positive Punkte. Bzw sind die auch nicht großartig positiv sondern einfach nur ne angenehme Vereinfachung, wurden die nur aufgeführt damit es überhaupt was positives aufzulisten gibt? xd
    Sichtbare Gegner sind an sich ja ein positiver Punkt ... aber dann waren das einfach viel zu viele. Ohne diese One-Hit Viecher oder das Formations-System ginge das ja noch. So wären mir Random Encounter aber lieber gewesen. Dann müsste ich nicht ständig meine Charaktere rumschieben damit die überhaupt mal angreifen können.

    Also @Bible Black, wenn du noch ein paar Stimmen auftreibst, nur zu Suikoden würde mir vermutlich besser gefallen. Hab dank Emulator ja eh noch nicht so lange gespielt.

  6. #26
    Bin im Prinzip ja für alles offen, aber am Liebsten wären mir meine Gewählten (ich wollte jetzt nicht alles auswählen, das würde plus minus null ergeben). Sehr toll wären für mich Legend of Mana oder Growlanser 2. Alleine schon für das Voice Acting: "Maximilian Schneider". <3
    Good boy. Sometimes.


  7. #27
    Ich hab jetzt noch 1 1/2 Stunden weitergespielt (glücklicherweise nur ne halbe Stunde per Emulator), aber ich glaub ich hab schon jetzt keine Lust Romancing SaGa überhaupt weiterzuspielen
    Viel zu wenig Story (das meiste war noch im Intro, seit dem gab es kurz ein Gespräch zwischen meiner Party ... und sonst halt nichts so wirklich), viel zu viele sichtbare Gegner, und dann auch noch eine relativ freie Welt in der ich keinen Plan hab wo ich eigentlich hin muss.

  8. #28
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch 1 1/2 Stunden weitergespielt (glücklicherweise nur ne halbe Stunde per Emulator), aber ich glaub ich hab schon jetzt keine Lust Romancing SaGa überhaupt weiterzuspielen
    Viel zu wenig Story (das meiste war noch im Intro, seit dem gab es kurz ein Gespräch zwischen meiner Party ... und sonst halt nichts so wirklich), viel zu viele sichtbare Gegner, und dann auch noch eine relativ freie Welt in der ich keinen Plan hab wo ich eigentlich hin muss.
    Laut Umfrage hast du es selbst gewählt. Now deal with it!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #29
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Laut Umfrage hast du es selbst gewählt. Now deal with it!
    Es war klar, dass das passiert. Deshalb bin ich mit dem Titel auch selbst einverstanden. Durchspielen würde ich das Ding auch niemals. Glaub ich. Ich mein wer weiß, deshalb machen wir das ganze hier ja mitunter auch.

  10. #30
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Laut Umfrage hast du es selbst gewählt. Now deal with it!
    Zum Glück heißt der Thread nicht "Let's Play till the End" Ich hab dem Spiel zumindest eine Chance gegeben, aber andere SNES RPGs hatten nach 3 Stunden schon etwas mehr zu bieten als nur Kämpfe am laufenden Band. Und die waren auch weniger nervig. Aber hier muss ich ja ständig die Gruppe rumschieben oder mich an eine Stelle begeben wo die Gegner nur von vorne auf mich zulaufen können. Habe ich vorhin mit Emulator-Beschleunigung gemacht um Dutzende Gegner um ein Schloss herum zu beseitigen. Die Belohnung? Ich hab eine Art Symbol auf dem Boden gefunden mit dem ich aber nichts tun konnte ... und sonst schien es da nichts zu geben. Konnte damit nur einen anderen Teil der Karte erreichen. Und auf dem Rückweg waren die Gegner natürlich wieder da.

    Von daher war meine Entscheidung bei der Umfrage wohl schlecht gewählt, aber deswegen hab ich auch für mehrere Spiele gestimmt^^ Darum habe ich jetzt auch Panzer Dragoon Saga angefangen. Ist zumindest mal ein etwas anderes Rollenspiel.

  11. #31
    Romancing SaGa feiert heute dein 24. Geburtstag! Passt also perfekt.


  12. #32
    So, Umfrage vorbei. Beinahe hätte Radiata Stories aufgeholt, aber eine Stimme hat gefehlt.
    Nun denn, Romancing SaGa it is.


  13. #33
    So, ich habe nun auch mal angefangen und ca. zwei Stunden gespielt.

    Ohne Emulator würde ich mir Romancing SaGa heute definitiv nicht mehr antun. Aber mit macht es mir definitiv Spaß. Jack hat recht, das Spiel hat wirklich fast keine Story (bisher). Und man wird in die Welt geworden, nichts wird einem erklärt, in den Gebieten laufen Horden von Gegnern herum. Es gibt keine Level Ups, sondern die Statuswerte steigen zufällig oder halbzufällig. Und es ist relativ Open World.

    Interessant: Eine Menge davon findet sich auch in Legend of Legacy wieder, das ich die letzten Tage angefangen habe.

    Irgendwie tönt das alles nicht so positiv, aber ich finde es aktuell ziemlich reizvoll. Das mit dem Dinosaurierei war ja mal richtig abartig, kann mir nicht vorstellen, dass man das ohne Savestates schafft, wenn man zu schwach ist, um die Dinos zu besiegen. Gleichzeitig bietet die Stelle dem Spieler auch echt viel Potential, sich durchs Speichern permanent festzusetzen, weil die Gegner zu stark sind und es dann Game Over heißt.

    Ich habe im Moment noch keine Ahnung, was Statuswerte wie Charisma und Compassion bringen. Und wann genau mal Skills lernt. Was der Waffenlevel bringt (abgesehen von mehr Schaden). Ach ja, und wenn man eine Waffe ablegt, wird ihr Waffenlevel resettet. Dafür kann ein Charakter aber zig (vier?) Waffen gleichzeitig tragen, ohne Penalty, wobei es glaube ich eine Rolle spielt, welche links und welche rechts ist.

    Ich habe mich am Anfang für den Abenteurer, Gray, entschieden. Vater war Martial Artist, Mutter eine Magierin. Gray selbst ist Rechtshänder.

    Ach ja, kommt es nur mir so vor, oder läuft überall die gleiche Musik? ^^ Na ja, egal, kommt sicher noch mehr Variation rein. Bin aktuell auf jeden Fall noch motiviert und es macht mir Spaß. Ist halt einfach SaGa, nur irgendwie angenehmer als bei den GameBoy-Spielen, und bunter, wobei die Maps wirklich keinen Preis verdient haben, so leer die teilweise sind. Man merkt, dass das Spiel am Anfang der SNES-Ära erschien. Bin gespannt, was Kawazu sich da noch alles ausgedacht hat.
    Geändert von Narcissu (28.01.2016 um 22:59 Uhr)


  14. #34
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach ja, kommt es nur mir so vor, oder läuft überall die gleiche Musik? ^^
    Ich glaube fast ja xD Hab aber auch nicht drauf geachtet. Bin in einem Pub einem Barden begegnet der beim Ansprechen die Musik für den Pub geändert hat. Also es gibt auf jeden Fall mehr als 1 Stück.

    Romancing SaGa also, da ich mir das auch schon gedacht habe, habe ich heute morgen schonmal angefangen.^^ Hab schon recht viel Zeit versenkt und mir auch immer fleißig Notizen gemacht, damit ich ein paar Sachen schreiben kann Rückblickend ist es etwas zu viel geworden, aber wenn die Spielrunden kürzer werden, werden es auch die Beiträge. Ansonsten muss ich einfach mehr zusammenfassen.^^

    Als Protagonistin habe ich die Tänzerin und Wahrsagerin Barbara, 26, ausgewählt.
    Start-Stats:
    Right-handed
    Father:Magician
    Mother:Warmaiden

    Hp: 60
    Defense: 4
    Strength: 6
    Vitality: 6
    Dexterity: 7
    Agility: 7
    Intelligence: 7
    Willpower: 7
    Compassion: 9
    Charisma: 5

    Momentane Spielzeit: 7:00h

    Erstmal ein paar Allgemeine Sachen:

    Es ist irgendwie interessant, dass einem das Spiel gar nichts erklärt (was zum Teil vermutlich die Spielanleitung übernommen hätte). Vollkommen Blind reinzugehen hat irgendwie was, auch wenn einfach im Internet nachschauen könnte^^ Im ersten Kampf habe ich mit Barbare vor Schreck auch nur Defend auswählen können, ehe ich gemerkt habe, dass man mit links/rechts auf die Waffen/Magie wechseln kann. Immerhin gibt es aber eine kurze Erklärung wenn man Dinge im Shop kauft, sofern man sie sich leisten kann. Hat man nicht genug Gold, erfährt man auch nicht was es ist.

    Das Spiel braucht aber echt viel Eigenmotivation vom Spieler, denn Ziele, Motivation oder gar Geschichte gibt nicht so wirklich und selbst wenn man etwas findet ist es oft schnell wieder vorbei ohne einem die nächste Richtung zu weisen. Gut, als fahrende Händler/Unterhalter hat man jetzt vielleicht nicht die wahnsinns Motivation, aber bislang scheine meine Figuren gar nichts zu tun zu haben sondern können vergnügt in der Welt umherreisen^^. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer Barbara eigentlich ist im Moment.
    Also Gut ist das Spiel nicht, aber wenn mal der Entdeckergeist geweckt ist kommt man doch irgendwie voran nach den Startschwierigkeiten. Aber wie gesagt, dass liegt dann eher daran das man sich selbst vorantreibt und nicht am Spiel selbst xD.

    Das mit den Monstern kann ich auch bestätigen und vor allem Am Anfang schwankt der Schwierigkeitsgrad massiv. Manche Gruppen macht man ohne Probleme platt und andere wischen mit einem den Boden. Und auf der Karte sehen sie dennoch gleich aus, so dass man den stärkeren nicht mal ausweichen kann. Bzw. in den engen Gängen und mit den Massen an Gegner ist Ausweichen eh so eine Sache. Hab mir deswegen angewöhnt nach bestimmten Lvl ups erstmal zu speichern. Was ja recht einfach geht und womit sich die Verluste in Grenzen halten. Die Lvl Ups habe ich auch noch nicht so recht durchschaut aber ist vermutlich auch egal. Dafür finde ich den Sprungkick den die Figuren dabei machen recht putzig^^
    Aber nach einer Weile sackt der Schwierigkeitsgrad auch gefühlt stark ab. Sobald man mehr Chars in der Truppe und auch seine Def etwas erhöht hat, läuft es ziemlich einfach. Die meiste Zeit kann ich alles mit den Standardattacken der Waffen töten, vor allem da die meisten Gruppen weniger Gegner haben als ich Chars (hab momentan 5)

    Das mit den Waffen habe ich auch ausprobiert um zu wissen ob das Level für stärke Waffen übernommen wird. Wird es nicht^^ Es zählt wirklich nur für die Waffe solange sie ausgerüstet ist. Und da das auch mit den Waffenskills zusammenhängt aller 3 Waffenlevel wird einer freigeschaltet bin ich mir nicht sicher ob sich teurere Waffen lohnen.
    Magie ist auch so eine Sache, da jede Magieart eine andere auschließt (Lernt man Feuer vergisst man Wasser und umgekehrt). Heißt also man braucht mindestens zwei Magier, wenn man aus jeder Kategorie Zauber haben will^^ Was dann aber zusammen mit den Waffe heißt das man lange nach links oder rechts drücken darf, ehe man das gesuchte findet xD

    Das größte Problem ist aber Gold. Die Sachen sind alle so teuer und die Monster droppen so wenig. Vor allem sind die Preisklassen munter über alle Städte verteilt und jeder Händler hat ja nur 4 Items. Da muss man sich auch noch merken in welcher Stadt welches Teil billig verkauft wird. Hoffe echt das wird noch besser.
    Ansonsten habe ich noch den Verdacht, dass es Skills/Waffen gibt denen man kleine Fässer/Kisten/Steine zerstören kann? Hab schon ein paar Stellen gesehen, die damit blockiert waren, aber so aussahen, als ob man da eigentlich durch kann bzw. zu einer Kiste kommt. Hab aber noch nichts dergleichen gefunden.

    Was ich ansonsten so erlebt habe packe ich mal in ein paar Spoiler^^ Ist ja doch etwas zusammengekommen, was aber auch daran liegt, dass ich viele Details beibehalten habe^^ Die Spoilerüberschrift gibt an, um welches Gebiet es geht. Darin gehts hauptsächlich um Storyfetzen oder was ich so getan habe.










  15. #35
    Zu den teureren Waffen: Die lohnen sich durchaus, denn die machen schon deutlich mehr Schaden. Das Aufleveln ist gegen stärkere Gegner auch spürbar leichter, sodass man den alten Waffenlevel recht fix wieder erreicht.

    Bin nun auch bei 6h (Ingame-Spieltzeit; habe nicht alle Kämpfe in Echtzeit gemacht), und merke, dass die ganze Geschichte fast komplett durch die NPCs, oft unwichtige, vermittelt wird. Man erfährt schon so einiges über die Welt, aber bei den ganzen Namen, Orten, Personen, Ländern und so weiter konnte ich mir kaum etwas merken.

    Dass das Spiel leichter wird, sobald man mehr Leute im Team hat, ist definitiv wahr! Ich war zu faul, meine drei neuen auszurüsten, und trotzdem sind die Kämpfe mittlerweile total einfach.

    Und nach jedem Kampf steigen zig Statuswerte, das gefällt mir und motiviert!

    Wichtiger Hinweis: Wenn ihr 9999 Gold habt, geht in einen Shop und verkauft ein beliebiges Item. Dann bekommt ihr ein Jewel, was ebenfalls 999 Gold wert ist. Mehr als 9999 kann man nicht kriegen, daher ist es eine Verschwendung, wenn man mit vollen Taschen durch die Welt rennt und kein neues Gold mehr dazubekommt.

    Was ich interessant finde: Du hast bisher ganz andere Story-Teile gespielt als ich, Dnamei. Habe gelesen, dass die Story sich von Charakter zu Charakter nur etwas unterscheidet, was ja auch Sinn macht. Aber die Reihenfolge, in der man Dinge erledigt, ist wohl recht beliebig und hängt sicher stark davon ab, welche Charaktere man im Team hat. Bei mir waren Albert und Claudia beispielsweise bisher die Handlungsträger.

    Ich glaube, balancingmäßig ist es so geregelt, dass die Gegnerstärke irgendwie skaliert. Keine Ahnung wie genau.


  16. #36
    Ich fange heute oder morgen auch mal an. ^^ Ich kenne zwar schon das Remake, aber was solls, warum nicht zu den Wurzeln zurückkehren und ein bisschen Nostalgieluft schnuppern? Und mit Emulator geht das Ganze ja auch recht fix. Ich wollte sowieso noch einmal einen Run machen, ehe ich das Spiel endgültig beiseite schiebe. Gray kenne ich ja schon.
    Good boy. Sometimes.


  17. #37
    Ok, fertig. Dieses Spiel.


    Mädchen, 16 Jahre, geht reiten. Wohin? KA. Mit Pferd ist man schneller als zu Fuß, aber trotzdem hab ich irgendwas encountered. Naja, reloaded und so. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, und hab einfach gekämpft. Was kann so ein Drache schon.. wait.. Drache? Warum auf einmal ein Drache? Ok, one-shot. Hallo Prinz. (Nein, der kämpft nicht gegen den Drache, es gibt ein Witz-Gegner, den mein Mädchen dann ge-oneshotted hat, bevor Prinz was tun konnte..) Wie zu deiner Stadt? Sure. Danach kriegt man im Sekundentakt Ortswechsel (holy shit ist das schlecht präsentiert) und ist dann wieder nach ner halben Minute zurück in seinem Dorf. Cool. Was war das jetzt? Keine Ahnung.
    Also wieder los. Pferd? Weg, gestorben, geröstet, KA.
    Direkt draußen wieder ein Encounter. "Guard"? Ok, wieder verloren, ich mein, warum nicht?!? Diesmal verschleppt. Cool. Glücklicherweise wurde dort gerade jemand gerettet, also mal eben angeschlossen. Typ vermöbelt, der der Boss war und netterweise zu den ganzen Gefangenen ohne Wachen oder so alleine gekommen ist. Nach vermöbeln um sein Leben gefleht, hab ich mal einfach "Nööö" gewählt.. was passiert ist, weiß ich aber nicht. Denn danach war ich direkt draußen, und wurde gefragt was nun. Habe ich "mir egal" quasi gewählt, wodurch der nette Retter mit "cool, dann tschüss!!" geantwortet hat. So. Alleine. Irgendwo. Jedes Kind will dein Geld. Jeder Erwachsene tötet dich, wenn man nicht sein Geld abgibt. Stadt verlassen geht nicht. In dem Abwasserkanal oder so soll die Diebesgilde ihr Versteck haben, aber wie soll ich da durch, so ganz allein.
    Was lernt man daraus? Bleibt zu Hause. Wer bitte geht in einer Steppe reiten, wo random Drachen rumrennen? WER?!?


    Das Spiel ist so mies. Ist schon fast komisch. Mal sehen ob ich noch mal n anderen Char versuche. Aber das ist echt unterste Schublade, haha. Das Spiel ist nur nervig, sonst nichts. Auch wenn ich vermutlich Pech habe, dass ich mehr oder weniger wo bin, wo wirklich ALLES dein Gegner ist, selbst in der Stadt.. und man somit nicht einmal shoppen gehen kann. Ok, kann ich jetzt eh nicht, da im Gegensatz zum Dorf alles extrem teuer ist. Oh well. Zur falschen Zeit am falschen Ort. "Open World" Problem? Maybe. Who knows. Aber das ist Saga. Genau so hab ichs mir vorgestellt. Ich bin mir aber recht sicher, schon mal ein besseres Saga gespielt zu haben. KA welches, aber das hier.. nein. Sorry. Das ist mir die Zeit leider echt nicht wert.
    Geändert von Kiru (29.01.2016 um 14:18 Uhr)

  18. #38
    Ich spiel Romancing SaGa zwar nicht weiter (eure Erlebnisberichte reichen mir schon ), aber ich kann euch dafür sagen, dass Panzer Dragoon Saga als Thema furchtbar hätte enden können
    Nicht weil es schlecht wäre, sondern weil ich seit der 2.CD mehrfach Probleme hatte. Die erste lief noch wunderbar ohne Glitches, Slowdowns oder überhaupt irgendwas das den Spielspaß gedämpft hätte. CD2 ließ sich dann aber gar nicht laden. Und bei der dritten ist das ebenfalls der Fall. Jedenfalls bei den auf einschlägigen Seiten erhältlichen isos mit der Endung (U). Die mit (E) gehen aber (und Savegames sind glücklicherweise kompatibel). Dafür muss ich seitdem Savestates verwenden da der Emulator manchmal abstürzt. Und beim Guardian Dragon in Georgious musste ich mich durch die Kampf-Zwischensequenz savestaten da ich sonst in einer Endlosschleife festhing. Und mit der aktuellsten Version von SFF kann man das Spiel überhaupt nicht durchspielen da die Uru-Ruinen dank unsichtbarer Wand unpassierbar sind. Mit der SSF_012_beta_R3 (also der vorherigen Version) gehts dann aber.
    Kann ja noch spaßig werden xD Vielleicht läuft CD4 wieder besser. Da lässt sich die (U) Variante laden

  19. #39
    Momentane Spielzeit: 8:46

    Hab inzwischen mein erstes Juwel Das Limit von 9999 ist aber trotzdem doof. Da muss man ja im Zweifel Truhen stehen lassen :/
    Was die Story angeht hängt es ja sicherlich neben der Chars in der Gruppe auch davon ab, welche Hinweise man findet und dann nachgeht. Denn ansonsten stolpert man ja wirklich eher zufällig über diese Sachen. Läufst du eigentlich in den gleichen Gebieten rum, oder bewegst du dich eher woanders? Hab auch noch mindestens zwei Wege, über die es noch in andere Gebiete geht, wo ich noch nicht war.

    Kirus Geschichte liest sich wie eine unglückliche Verkettung von Ereignisse und unglücklichen Entscheidungen Ist natürlich ziemlich übel^^ Würde immer versuchen die Chars beisammen zu halten (auch ein Grund, warum ich bislang niemanden aus der Party geworfen habe^^) Aber keine Sorge, ich habe Aisha inzwischen in Estamir aufgelesen und werde sie bei Gelgenheit nach Hause bringen


  20. #40
    Ich hab mich btw. dran erinnert, dass man für 100 Gold die Stadt verlassen kann, wenn man mit dem Schiff fährt. Wieso man nicht einfach den Ausgang nehmen kann... lassen wir mal weg. Da ich gerade 100 Gold hatte, hab ich das mal getan. Und dann hab ich mit nem NPC gesprochen, in der Hoffnung, dass es eine nette Stadt ist. Resultat: "You are the one who killed Lord XYZ!!" und wieder Game Over. Aber immerhin weiß ich nun, dass der Typ wirklich gestorben ist. Die Welt ist aber arg kriminell, und wie zur Hölle das jemand aus ner ganz anderen Stadt schon wissen kann, kurz nachdem es passiert ist.. lassen wir auch besser mal weg. Ich glaub die "Geschichte" in diesem Spiel ignoriert man besser.

    Ja, Spiel. Ich versteh schon. Du willst nicht. Ich auch nicht. Haben wir nun was gemein. Aber hey, lustig wars schon irgendwie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •