-
Alphawolf
Der Text war das Ergebnis einer zwei Personen Gruppenarbeit, im Gebiet des kreativen Schreibens, wo jeder für sich etwas zu schreiben versuchte. So kam der Text eher spontan zu Stande, aber schon mit der klaren Idee auf was ich abzielen wollte - meine Kollegin schrieb über den Spaziergang mit ihrem Hund, was sich am Ende doch sehr mit meinem Text biss XD
Ursprünglich war er anders aufgebaut, nämlich so das es nur zwei/drei Zeilen Absätze gab, immer angeführt von dieser Zahl, als eine Art Stimme, die aus der Vergangenheit immerwieder seine Gefangenennummer scharf spricht, quasi das Echo des einstigen Wärters - die Überschrift /Titel gab es zu diesem Punkt noch nicht. Erst als es fertig war suchte ich einen Titel und entschied nach langen ergebnislosen Krübelns dann die Zahl, die vor jedem "Absatz" stand wegzustreichen und es als Überschrift zu nehmen- Wobei es zu Beginn auch eine zufällig gewählte Zahl war und erst im weiteren Verlauf zu dieser wurde, mit der Absicht, das die Zahlen ein WORT ergeben sollte, wenn sie dem Alphabet zuordnet , in dem Fall 8-1-19-19 - was dem Wort H.A.S.S. entspricht, was mich noch immer nciht 100% zufriedenstellt, aber es zumindest nun überhaupt ein Titel gibt ^^.
Natürlich könnte man noch viel herumdoktorn und korrigieren. - Was diesen Twist angeht, so erging es einem anderen Leser genau andersherum als dir, für ihn machte es erst am Ende wirklich "klick" als er merkte:
" Das ist ja garnicht die Vergangenheit, das ist ja HEUTE "
Wenn ich mir den oben , von dir zitierten Absatz nochmal vornehme, so wäre es sicher möglich die 4. und 5. Zeile heraus zunehmen :
Nun sind sie nur noch Nummern. Nummern auf Listen. Listen in den Händen Anderer.
Nummern sind Zahlen, Zahlen die sich summieren.
Ist das Ergebnis zu hoch, muss reduziert werden.
Sie brauchen Platz für neue Zahlen.
Geändert von Wohan (26.01.2016 um 22:03 Uhr)