mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Let's Play Together Runde 5: Die Wahlen

    Runde 1: Wild Arms V
    Runde 2: Alundra
    Runde 3: Koudelka
    Runde 4: Final Fantasy XII (IZJS)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	final-fantasy-xii-12-every-rpg-ever.png 
Hits:	83 
Größe:	441,4 KB 
ID:	23058

    Das Thema ploppte in Narcissus Thread wieder auf und es schien als herrschte grundlegendes Interesse an einer fünften Runde. FF XII war wohl einfach zu lang, daher schienen wohl Spiele im Bereich +-20h sinniger.

    Ich denke mal wir machen's wie auch die anderen Male, Vorschläge sammeln, Umfrage und Termin festlegen. Fange auch einfach mal mit ein paar Vorschläge inkl. Zeiten von HowLongToBeat an:

    Legend of Mana (PS1)
    Main Story: 18½ Hours
    Main + Extra: 30 Hours

    Suikoden (PS1)
    Main Story: 21 Hours
    Main + Extra: 25½ Hours

    Growlanser II: The Sense of Justice (PS2) (GL1 ist ja leider bis heute ohne TL Patch)
    Main Story: 18 Hours
    Main + Extra: 17 Hours
    Geändert von Bible Black (22.01.2016 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Hey super, ich hatte gerade heute überlegt, eventuell auch einen Thread zu starten.

    Ich schlage vor:

    (Einmal mehr):
    Star Ocean/Star Ocean First Departure (SNES/PSP)
    Main Story: 20½ Hours
    Main + Extra: 25 Hours

    (Und weil es auf meinem persönlichen Plan für demnächst steht)
    Final Fantasy II (NES/PSX/whatever)
    Main Story 26 Hours
    Main + Extra 32½ Hours

    Bei beiden wäre es ganz interessant, unterschiedliche Versionen zu haben und da Vergleiche ziehen zu können.

    Bei Legend of Mana und Suikoden wäre ich vermutlich auch dabei.

  3. #3
    -Mana 1, whatever Version. (Also "Sword of Mana" fürn GBA oder "Mystic Quest" fürn GB) So für Vergleiche unso.
    -Summon Night Swordcraft Story (1 oder 2) fürn GBA: Sind sehr kurz und mit ordentlich Auswahlmöglichkeit für verschiedene Durchgänge. Teil2 hat afaik die Wahl des Geschlechts (was quasi auch Protagonist-Wahl ist) und 4 "summons", die alle verschieden sind, mit verschiedener Persönlichkeit etc. Dazu kann man noch chummy mit verschiedenen Personen werden und verschiedene Enden ergattern. Bei unserer kleinen Runde dürfte daher kein Durchgang genau gleich sein. Teil1 ist ähnlich, nur sind 2 der summons ohne Dialog. Der Rest ist aber auch da, wie bei Teil2. Teil1 ist imo auch nicht schlechter, solange man nicht unbedingt eine stumme summon erwischt.
    -Dragon Quest 1 (whatever version): Womit alles "begann"? Afaik sehr kurz und basic. Nicht viel mehr als eine Geschichtsstunde.
    -Monstania (SNES): Ein "ein Nachmittag" Spiel, wenns wirklich kurz sein soll. S-Rpg-ish, ich habs gut in Erinnerung. Ob ichs heute noch gut finden würde.. ka.
    edit: Oder wir spielen irgend einen hard-mode hack eines altbekannten Spiels. Ich weiß, dass es da sowas für FF1 gibt.

    Kann man alle locker emulieren und sollten kurz sein. Ok, bei Sword of Mana bin ich mir nicht so sicher. Aber Summon Night ist vielleicht 10-15 Stunden, Dragon Quest afaik sogar noch um einiges weniger (vor allem mit fast-forward grinding!) und Monstania schafft echt jeder. Aber das ist vielleicht gar nicht mal so dumm, um zu sehen, wie viele überhaupt Interesse haben. Auch wenn z.B. 20-30 Stunden fürn Rpg nicht viel sind, ist das doch ne ordentliche Zeit. Wenns nicht gerade eh im Backlog ist.. nunja. Zu viel. Zu mindest für mich.

    Wobei ja auch nicht jeder unbedingt mitmachen muss. Zu SO1 und FF2 könnte ich z.B. eh was schreiben. Vor allem zu ersterem, ff2 fand ich einfach doof. :>
    Geändert von Kiru (22.01.2016 um 14:33 Uhr)

  4. #4
    Ich würde auf jeden Fall auch ein kürzeres Spiel bevorzugen. 20h sind auf jeden Fall noch im Rahmen, 30 wären auch noch akzeptabel.

    Meine Vorschläge (in dieser Reihenfolge):
    - Panzer Dragoon Saga (SAT)
    ^"legendäres" SAT-RPG mit gutem Budget. Handwerklich und inhaltlich wohl ziemlich gut, wird oft das Final Fantasy VII für Saturn genannt. 15-20h lang und damit echt angenehm. Entwicklung war so anstrengend, dass sich einer umgebracht hat. ^^' Sollte gut emulierbar sein.

    Main Story 14 Hours
    Main + Extra 15 Hours
    Completionist 18 Hours
    Combined 14½ Hours

    - Romancing SaGa (SNES)
    ^Fanübersetzung ist seit ein paar Monaten fertig. Spiel ist von daher für ein LPT interessant, weil man es auf viele verschiedene Weisen spielen kann, da glaube ich die Wahl des Hauptcharakters schon entscheidet, wo man überhaupt anfängt. Bei SaGa-Spielen ist es auch sicher zuträglich, sich mit anderen über die teils komplexen und nicht immer durchsichtigen Spielmechaniken auszutauschen.

    Spielzeit laut HLTB so bei 30h, aber nicht so zuverlässtig, da nur 3 Einträge.

    - Phantasy Star IV (GEN)
    ^gut gealtert und vermutlich mit Abstand der beste Teil der Serie.

    Main Story 23½ Hours
    Main + Extra 24½ Hours
    Completionist 33 Hours
    Combined 26 Hours

    - Pier Solar (PC/PS3/PS4/VITA/GEN/DC)
    ^hatten wir ja schon mal angedacht. Indie/Retro-RPG bzw. HD-Remake davon.

    Main Story 25½ Hours
    Main + Extra 36 Hours
    Completionist --
    Combined 29 Hours

    @Kiru: DQ1 ist <10h (6h hab ich mit Emu gebraucht), Mana 1 auch ohne Emu sehr kurz, Sword of Mana auch noch <20h.


    DQ / Suikoden / Mana / Star Ocean / Legend of Mana hab ich erst vor 'ner Weile gespielt, die würde ich nicht noch einmal spielen, aber gerne mitlesen und mitreden. Wobei, SD1 oder Sword fo Mana würde ich wohl doch nochmal angehen.
    Geändert von Narcissu (22.01.2016 um 15:39 Uhr)


  5. #5
    Meine Vorschläge wären:

    Breath of Fire: Dragon Quarter
    Jade Cocoon
    Final Fantasy V

    Wäre zumindest etwas auf das ich selber wieder Lust hätte. Bei dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus, kA ob ich mitmachen würde. Hängt von der Motivation ab und zeitlich gehts jedenfalls nicht innerhalb diesen und nächsten Monats.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Vor allem zu ersterem, ff2 fand ich einfach doof. :>
    Hey, es hat dafür einen der coolsten Weißmagier ever.

    Bei allen genannten Spielen wäre ich auf jeden Fall dabei. Zwar habe ich das meiste schon mindestens einmal durchgespielt, aber einmal ist bekanntlich kein mal. (Oder 3, 4... mal). ^^
    Ich tendiere aber eher in Richtung Legend of Mana.

    Interessant wäre vielleicht auch noch Radiata Stories für PS2. Ist auch nicht sonderlich lang und ein echt nettes Spiel + guter Humor.

  7. #7
    Zitat Zitat
    - Phantasy Star IV (GEN)
    ^gut gealtert
    Mutige Aussage ... Aber ja, is das einzige, was ich durchgekriegt habe, also definitiv der mit Abstand beste Teil der Serie. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht für so ein Projekt, weil der Frustfaktor ziemlich stark bleiben.

    Bei Panzer Dragoon Saga würde ich vll. sogar mitmachen, wenn ich es irgendwie zum Laufen kriege. Hab ich schon ewig auf meinem gedanklichen Backlog. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge wären:

    Breath of Fire: Dragon Quarter
    Jade Cocoon
    Final Fantasy V

    Wäre zumindest etwas auf das ich selber wieder Lust hätte. Bei dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus, kA ob ich mitmachen würde. Hängt von der Motivation ab und zeitlich gehts jedenfalls nicht innerhalb diesen und nächsten Monats.
    Uuuh, da würde ich vielleicht mitmachen. Hab das nur einmal vor zig Jahren durchgespielt. Für Teil 2 wäre ich auch zu haben, denke ich. Ich werfe ansonsten noch mal Royal Stone rein, das ist ein SRPG für den Game Gear. Der Nachfolger von Crystal Warriors, Japan only, aber seit ~2 Jahren gibts eine komplette englische Übersetzung. Ich selber habs noch nicht durchgespielt, nur die ersten ~5 Missionen (und dann war mein save weg, weil ich dumm war xD). KA wie lang das Spiel ist, Crystal Warriors war recht kurz (~4-6 Stunden vielleicht), GameFAQs sagt Royal Stone dauert etwa 7,5 Stunden.

  9. #9
    Ich glaub wir haben langsam schon zu viel für ne multi-choice poll. Als nächstes wär dann "wann" die Frage. Vermutlich am besten einfach sofort nach Schließung der Abstimmung, da mans eh nicht allen Recht machen kann, aber nujo. Wenn ich so auf den "was kommt in nächster Zeit so raus" Kalender gucke.. wäre ASAP vermutlich echt am besten. Februar und März könnten recht voll werden.

  10. #10
    Ich stimme für Growlanser II - Sense of Justice. Das macht Spaß und man hat es wirklich relativ zügig durchgespielt. Hauptsache kein Titel mehr der wieder 50 Std + hat. Das ist mir dann doch zu viel, auf lange Sicht. Sowas spiele ich vielleicht verteilt über mehrere Monate, aber schon länger nicht mehr am Stück. Nicht genügend Motivation, leider.

  11. #11
    Okay, dann mach ich heute Abend gegen 17 bis 18 Uhr eine Umfrage auf. Wer noch was beisteuern will, kann das bis dahin noch tun.


  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Summon Night Swordcraft Story für den GBA. Da wär ich dabei.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •