Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Tom Clancy's The Division

  1. #1

    Gast-Benutzer Gast

    Tom Clancy's The Division

    Hallo Zusammen,

    Ich hab dieses Spiel schon länger im Fokus, was ich bisher davon gesehen habe spricht mich teilweise doch schon gut an. Seit Freitag dürfen nun die Journalisten welche das Spiel bereits in ihren Händen hielten darüber berichten und entsprechende Videos auch zeigen.

    Eine Zusammenstellung einiger Videos hat Kotaku gemacht, in diesem Artikel: http://kotaku.com/oh-hey-a-bunch-of-...ion-1753203712

    Auch RPS, die Seite welche ich regelmäßige aufgrund doch guter Artikel besuche, durfte auch anspielen und hat einen Artikel geschrieben der einerseits mein Interesse weckt auf der anderen Seite ich mir aber auch ein wenig Sorgen mache. (Artikel: https://www.rockpapershotgun.com/201...ision-preview/

    Für die, die davon noch nichts gehört haben eine kurze Zusammenfassung worum es hier wohl gehen soll:

    das ganze spielt in New York, die Stadt ist ziemlich den Bach runtergegangen aufgrund einer Epidemie welche über Banknoten am Black Friday sich verbreitet hat (Wie es dem Rest der Welt geht habe ich keine Ahnung, auch nicht was genau die Infektion verursacht beim Menschen). Auf jeden Fall ist die Stadt den Bach runter gegangen es ziehen verschiedene Banden durch die Stadt.

    Was mich etwas stört, ist der Vergleich mit Destiny - ein Spiel dass ich während der Beta auf der PS3 ausprobiert habe und mich so gar nicht einfangen konnte. Anhand zahlreicher Reviews die das ähnlich sehen war ich wwohl kein Einzelfall.

    Gibt es unter euch MMXlern einige die an diesem Titel interessiert sind? Probiert ihr die Beta am kommenden Wochenende aus oder lasst ihr generell die Finger von Ubisoft titeln?

  2. #2
    Ich werde wie bei jedem Ubisoft Spiel erstmal Reviews abwarten. Die neuen Eindrücke klingen gut und es erinnert mich sehr an Destiny in 3rd Person.

  3. #3
    Anfangs waren wir im Freundeskreis recht begeistert aber um so mehr Infos durchsickern.. um so schwächer wird das Endprodukt leider.
    Ist wohl nur noch n Last of Us Multiplayer nur in groß.

  4. #4

    Gast-Benutzer Gast
    @Gala, genau das ist meine Befürchtung, dass es zu sehr wie Destiny sein wird. Ich habe zwar nicht viel davon gespielt, aber irgendwie hat Destiny für mich den Eindruck gemacht ein leidlicher Shooter zu sein. Rumlaufen, Gegner erschießen, bisschen XP grinden. Keine Story, die mich erreicht hat, kein wirkliches "austauschen" mit den Mitspielern, vllt nett für ein Stündchen aber nicht für mehr als 10h interessant.

    @Zeuge, was genau missfällt dir denn mittlerweile von dem was präsentiert wurde? Und wie funktioniert der MP von TLoU, habe das Spiel nicht gespielt und kenne es gar nicht.

    Prinzipiell werde ich auch erstmal Reviews abwarten, nächsten Monat kommt erstmal XCOM2 - das wird sowieso erstmal Zeit fressen

  5. #5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen

    @Zeuge, was genau missfällt dir denn mittlerweile von dem was präsentiert wurde? Und wie funktioniert der MP von TLoU, habe das Spiel nicht gespielt und kenne es gar nicht.
    TLoU MP ist ne Light version von Gears of War. Es ist exakt das selbe system selbst die Maps kommen einem bis auf die Texturen teilweise seltsam vertraut vor. Das ganze eben nur ohne Gewalt ^^

  6. #6
    Die Beta hat mir gut gefallen und mich positiv überrascht.

  7. #7
    Ich habs von Freitag - Samstag gespielt und muss sagen das wir hier einen ordentlichen Deckungsshooter mit einem Loot System in bestem Hackn&Slay Manier haben. Diablo 2 lässt grüßen.

    Das muss nicht unbedingt schlecht sein, denn ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Einen ordentlichen Shooter wie Counterstrike oder Battlefield sollte man aber nicht erwarten. Die Story ist ziemlich dünn, und die Charaktere wirken uninteressant auf mich. Die Grafik ist ganz ordentlich, aber etwas schlechter als das gezeigte Messematerial auf der E3 von letztem Jahr. Wer PVP machen möchte, sollte seine paar Hauptmissionen abschließen und im Abschluss in die Dark Zone wandern, dort kann man nach Herzenslust Spieler killen. Allerdings fühlt sich der Movement Flow für mich nicht sonderlich actionreich an.

    Ich weiß nach meiner jetzigen Beta Erfahrung jedenfalls das ich mir das Spiel zu Release nicht antun werde.

  8. #8
    Die Parallele zu Diablo 2 seh ich wirklich nur im Genre und nicht weiter. Über die Geschichte kann man sich wirklich keinen großen Eindruck machen durch die Beta. Man hat die Einführung des Spiels nicht gespielt, die als Tutorial dienen wird und kommt dann nur am Anfang raus. Die eine Hauptmission die man machen konnte war in Ordnung und dient auch wieder eher nur als kleiner Tutorialpart für die Fähigkeiten.
    Ich war ca 14 Stunden in der Beta unterwegs, mal alleine, mal mit Leuten aus meinem Desiny-Clan und unsere Meinungen gingen alle weiter auseinander. Bei einigen, wie mir, hat das Spiel klick gemacht. Ich mag diese saubere Ubisoft Cover-Shooter-Mechanik. Die mochte ich schon in den Splinter Cells und die funktioniert hier auch sehr gut. Das Gunplay mochte ich, ich hatte aber auch das Glück gleich gute Waffen zu finden, deren Handling ich leiden konnte. Einigen Leuten aus meinem Clan ging es dagegen ganz anders. Wenn man so sauberes und gutes Gunplay wie in Destiny gewöhnt ist, sind die Bullet-Sponge Gegner und das doch eher statbasierte Gunplay von The Division eine ordentliche Umgewöhnung. Ich hab viel mit den Attributen und Fähigkeiten rumexperimentiert und man merkt die Wichtigkeit der Attribute wirklich enorm. Gerade auch wenn man auf Level 8 ist und in der Dark Zone Purples oder Yellows aus der Zone holt, die schon die ersten Perks haben.
    Die Dark Zone war auch eines meiner Highlights des Spiels. Wir waren als 4er Gruppe echt viel unterwegs und der Nervenkitzel geilen Loot aus der Zone zu extrahieren ist auf jeden Fall da. Ich frage mich nur ob das alles an der Zone ist, denn das könnte auf Dauer dann auch seinen Reiz verlieren. Dadurch, dass auch nur ein kleiner Bereich der Dark Zone zur Verfügung stand haben sich die Spieler in der Zone auch oft getroffen. Das ganze soll ja bei dem 24 Spieler Limit pro Instanz im späteren Spiel nicht so krass sein und so wird man vielleicht noch ein wenig paranoider und vorsichtiger, weil man gar nicht damit rechnet, dass auf einmal jeder da ist.
    Witzig war es, als wir befreundete Spieler in der Zone getroffen haben und ein Feuergefecht mit ihnen angefangen haben und auf einmal war es kein 4vs4 mehr am Extraction Point, sondern andere Grüppchen haben sich dazu gesellt und es waren dann auf einmal 16 Rogue Agents gegeneinander. Richtig geil.

    Die Nebenmissionen und Encounter waren okay bis gut. Ich mochte die die kleine Geschichten erzählt haben am Liebsten, was mich auch zu meinem Highlight der Beta übergehen lässt: New York.
    Ich bin echt begeistert von der Atmosphäre und dem Erscheinungsbild der Stadt. Ich habe auf PS4 gespielt und das Spiel sieht einfach gut aus. Nicht mehr und nicht weniger. Alles wirkt wie aus einem Guß und das Licht und die Partikeleffekte machen nochmal soviel mehr Atmosphäre. Wenn es zum Abend hin dunkel wird und es anfängt zu schneien, Schnee auf deinen Klamotten sichtbar wird und du durch den Schnee stapfst. Das war einfach wahnsinnig geil. Aber da hört es auch nicht auf. Wir haben uns echt viel Zeit genommen einfach durch die Straßen zu wandern, uns Schilder und Shops anzugucken, in Apartments einzusteigen, die durch die bloße Einrichtung und Fotos und ähnlichem einfach schon kleine Geschichten für sich erzählt haben, was ich sehr liebe in Spielen.

    Das Ausrüstungssystem fand ich auch ganz gut. Es gab schon eine gute Auswahl an Waffentypen und durch Mods und Perks spielen sie sich schon untschiedlich. Mir gefällt, dass kosmetische Gegenstände abgesondert und auch der kleine angeteaste Basenbau ist für mich immer Motivation, auch dass sich das ganze visuell dann verändert.

    Alles in allem möchte ich nach der Beta einfach mehr wissen. Was wird Ubisoft mit der Dark Zone anstellen, sollen die anderen Schwierigkeitsgrade in der Hauptmission "Dungeons" ersetzen? Wie sind die anderen Fähigkeiten und Mods und Perks und Talents. Was taugt das Crafting System? Und was taugt die Geschichte, denn von ihr hat man eben noch nichts mitbekommen außer, dass da wohl im Tutorial was gehörig schief gelaufen ist, wenn man sich den kleinen Tease am Anfang der Beta angeguckt hat.

    Die wichtigste Frage: Was hat Tom Clancy eigentlich damit zu tun

  9. #9

    Gast-Benutzer Gast
    Habe nun gestern Abend 5h reingeschaut und bin an und für sich angetan.

    Hübsche Grafik nettes Gameplay, was ich etwas schade finde ist, dass man nicht eine Basis zusammen haben kann wenn man ihm Team spielt, Jeder baut seinen Stützpunkt auf.

    Vom Gameplay her war es auch okay, schön flüssig und durch das Coopen auch nicht langweilig.

    Was mich gestört hat war allerdings dass ich in der Dark Zone auch den voicechat von Spielern aus anderen Teams gehört habe - ka ob das Absicht ist oder ein Fehler war.

    Viel gesehen habe ich von der Dark Zone noch nicht, mehr Spieler wie Gegner und nachdem wir direkt Rouge waren (Mate und anderes Team schießen auf npc, anderer Typ rennt auf npc um diesen im Nahkampf anzugehen und wird von Kugeln meines Mate getroffen) gab's paar firefights die halt wie CoD oder BF waren.

    Was mich stört das Dinge wie crsfting und perks zum Großteil nicht einsehbar waren, so weiß man nicht wirklich was das Spiel einem hier bieten wird.


    Da ich aber erstmal niemandem zum coopen habe wird es wohl frühestens zum Wintersale gekauft werden.

  10. #10
    Das du andere Leute in der Dark Zone hörst, ist so gewollt. In der Dark Zone gibt es einen Proximity-Chat, dass heisst, du hörst Spieler in deiner näheren Umgebung. So kann man mit fremden Teams/Spielern kommunizieren wenn man auf sie trifft und das ein oder andere Feuergefecht vermeiden oder provozieren.

  11. #11

    Gast-Benutzer Gast
    Das einzige was das gebracht hat war ein riesen Chaos. Ich kann nämlich kein russisch.
    Während der eine halbtot vor mir rumgekorchen ist und vermutlich wollte das ich ihm helfe, klang so. Hat der andere die Flucht ergriffen und ich panisch und lachend meinen Mate "angeschrien" was er denn wieder angestellt hat xD

  12. #12
    Spielt es jetzt eigentlich wer ausm Forum außer mir? Ich spiele auf PS4, PSN: GalaVita, falls es doch wer tut.

  13. #13
    Ich überlege mir, es heute zu kaufen. Bin aber immernoch nicht 100% sicher^^

  14. #14

    Gast-Benutzer Gast
    Da ich wenn dann am PC spielen würde momentan mich aber in wildstar eingearbeitet und sowieso aus dem Umfeld niemand Interesse daran hat ist es momentan nichts für mich.

    Vllt später dieses Jahr

  15. #15
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Spielt es jetzt eigentlich wer ausm Forum außer mir? Ich spiele auf PS4, PSN: GalaVita, falls es doch wer tut.
    Ich fang samstag abend an aber leider auf der One.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Spielt es jetzt eigentlich wer ausm Forum außer mir? Ich spiele auf PS4, PSN: GalaVita, falls es doch wer tut.
    Dang it man! Ich hab auch PC Action, hab das Spiel kostenlos zur ner Grafikarte dazu bekommen.

  17. #17
    Habs mir gestern gekauft und das Intro bis hin zur Basis gespielt. Bislang muss ich sagen: Geil!

  18. #18
    Ich spiele es auf dem PC über den uPlay Client.

    Seit heute auf Level 30 und gleich angefangen fleißig den Lincoln Tunnel abzufarmen. Ging auch ganz gut bis zur letzten Runde.
    Wenn ich noch einmal auf diese beiden Russen treffe, dann wird sich mein Körper mit Salz verkrusten.

    Lieder grölende, betrunkene und in Mobs rennende Russen. ARGH D: .

  19. #19
    Nachdem ich mir zum Release sie Sleeper Edition geholt habe, konnte ich das Spiel gestern endlich anzocken.
    Hab auch zur Basis gespielt, ist ganz okay für den Anfang. Ich hoffe über das Wochenende kippe ich dann vollends rein.
    Ich spiele auf der Xbox One, wenn jemand mal Lust auf eine Session hat, mein Gamertag ist: Sir Amigo 1

  20. #20
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir zum Release sie Sleeper Edition geholt habe, konnte ich das Spiel gestern endlich anzocken.
    Hab auch zur Basis gespielt, ist ganz okay für den Anfang. Ich hoffe über das Wochenende kippe ich dann vollends rein.
    Ich spiele auf der Xbox One, wenn jemand mal Lust auf eine Session hat, mein Gamertag ist: Sir Amigo 1
    Prinzipel hätte ich bock und habe dich glaube ich auch auf der flist, nur war gerade der Postbote da und hat mir netterweise QuantumBreak in die Handgedrückt. Aber nächste Woche wenn du dann vieleicht auch lvl30 bist können wir gerne ne runde ballern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •