-
Provinzheld
Hab ich schon durchgeschaut (:
Habe da aber leider nichts passendes gefunden /:
-
Ritter
Hm, die "Belohnung" ist natürlich recht mager.
Du wirst für sowas vermutlich schon etwas in die Tasche greifen müssen.
Klar hat es was, dass du Skript-Support gibst. Das ist schon eine ziemlich coole Sache.
Aber versteh das bitte nicht falsch. Das ist "nicht greifbar". Wäre was anderes wenn man mit dir schon eine Weile arbeiten würde.
Tilesets, Chars, das ganze Programm ist natürlich ein Haufen Arbeit, der auch für erfahrene Pixler eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche :3
LG
Der Iglerich
-
Provinzheld
Tja, du fragst eigentlich nach recht viel Zeugs, dafür, dass die Rewards im Gegengewicht dazu nicht besonders wirken.
Crediteintrag? Selbstverständlich eigentlich.
Ein Dankeschön? Auch selbstverständlich.
Planung sowie Mitspracherecht? Naja, wäre schon etwas cool, doch was für ein Game ist das hier noch mal?
Hilfe bei Plugins oder auch Scripts? Kann mir darunter eigentlich auch nicht viele vorstellen, die damit was anfangen könnten... (zumal, nur RPGMaker? Oder auch sowas wie GameMaker?)
Mal anders gefragt, würdest du deine Zeit in Anspruch nehmen, einen x-billiebigen User unter die Arme zu greifen und fast alle Grafiken seines Spiels zu machen, wenn du dafür gerade etwas wie Crediteintrag bekommst?
Andere Sache, der Pixler (Musiker, Programmer, whatever...) arbeiten auch für Projekte, die etwas an sich haben, diese Leute zu motivieren und daher den Ersteller unterstützen (interessantes Gameplay, Story, ect.) und das anhand von einer Konzeptpräsentation sehen (Screens, Videos, usw. vom jetzigen Stand des Spiels). Gleichzeitig wollen sich einige bei soetwas vergewissen, ob es sich hier um ein Projekt handelt, was auch bis zum Ende durchgezogen wird, damit die Arbeit, die sie für das Spiel geleistet haben, nicht nacher einfach verworfen wird.
Ist überhaupt schon was vom Spiel angefangen? Verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube, die meisten Leute hier (ich zumindest) kriegen hiervon den Eindruck: "Hi, ich will ein Spiel machen, habe aber keine Lust die Grafik zu erstellen, weswegen jemand anderes das machen soll. Also, ich will... möchte... und dann hätte ich noch gerne...!"
Und ich glaube, das schreckt die Leute ab.