Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Firestrike-Ergebnis ist kacke, und ich weiß nicht, warum. (GTX 970)

  1. #1

    Mein Firestrike-Ergebnis ist kacke, und ich weiß nicht, warum. (GTX 970)

    http://www.3dmark.com/3dm/10368355

    Was ist hier los? Das Problem, dass meine 970 nicht so läuft, wie sie soll, ist mir schon länger klar, aber nachdem ich bei Dragon's Dogma bei ungefähr 30 Frames rumkrauche, wollte ich jetzt doch mal wissen, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann.

    Ja, ich habe schon versucht, mir mehr RAM runterzuladen, aber bei der Installation hängt mein PC immer. §ugly

    Treiber sind alle aktuell, richtig eingestöpselt ist meiner Meinung nach auch alles, daher bin ich ratlos.

  2. #2
    OMGOMSDOGFHSDIBZFOILDEZFBDLSFUTBVCOR/TB&§P)56

    ICH HABS OMG

    Die ganze Zeit war die Karte im falschen PCI-Slot, weil ich gedacht habe, die fette Karte würde da einfach nicht reinpassen. OH MANN! Was für eine Offenbarung! Dragon's Dogma in 144 Frames! ALLES IN 928364293 FRAMES261942o3uwrg2ö3

  3. #3
    Ich musste dabei irgendwie an das hier denken:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image4nqio8.jpg 
Hits:	52 
Größe:	93,9 KB 
ID:	23049


  4. #4
    Aber deine Tastatur scheint auch eine Macke zu haben, oder ist das so gewollt?

  5. #5
    Nee, ich kann einfach nur nicht glauben, dass ich die ganze Zeit auf so einem Teil gesessen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass die Karte, so groß wie sie ist, neben den RAM-Riegeln und diversen Anschlüssen gar nicht da reingepasst hätte. Hab sie also in den passenderen Slot darunter geklemmt. Dass das (überhaupt!) so einen Unterschied macht, hätte ich nie gedacht. Die Idee kam mir grad eben einfach so ... manchmal muss man eben länger über solche Dinge nachdenken.

    Oh Mann. Konstant über 100 Frames auf höchsten Einstellungen! Das ist eine Leistungssteigerung von über 120%. Ich glaubs immer noch nicht, total krank.

  6. #6
    For the record: Lux hat es schon 1 Jahr lang so laufen. Ich hab gerade Tränen im Gesicht.


    Mich würde aber wirklich interessieren in welchem Slot es war. PCI-E x1? x4? Bei x8 sollte ja der Unterschied wesentlich geringer sein.

  7. #7
    Ich hab halt echt gedacht, die Karte wäre kaputt oder an meinen Einstellungen wäre was falsch. Welcher Slot das nun genau war, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe halt drei - im mittleren hatte die Karte gesteckt - der obere wäre der richtige gewesen.

  8. #8
    War vielleicht ein x16 (technisch x4) Slot oder sowas, solls ja geben. Der Unterschied zwischen PCi-E 2.0 8x, 2.0 x16 oder 3.0 x8 ist zu gering für solche Ergebnisse, bin nicht mal sicher ob zwischen 2.0 und 3.0 überhaupt ein Unterschied spürbar wäre. Die Positionsbeschreibung "Mitte" passt auch dazu. Eine Modellnummer des MB wäre interessant, auch wenn es jetzt keinen Unterschied mehr machen würde.

    Geändert von Zalhera (29.01.2016 um 13:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •