Das freut mich. Hier im Forum wird ja viel zu wenig über Strategie gesprochenZitat
Es sei denn, es ist Zeug wie League of Legends, dass soviel mit Strategie zu tun hat, wie Thief mit einem Shooter meiner Meinung nach
Die ersten Europa Universalis Teile fand ich von der Präsentation her noch viel zu spröde. Das aktuelle Crusader Kings schaut mittlerweile ganz gut aus. Aber ich will mich da erstmal vorher nochmal mehr mit Stellaris befassen. Dort ist ja immer noch die eine Partie in der Schwebe seit Ewigkeiten ^^ Und ich will mal schauen, ob ich die irgendwie siegreich beenden kann.Zitat
Da hatte ich ja auch das Problem, dass du jetzt auch hast. Ich bin umzingelt von Großreichen, weil mich die ganzen kleinen Winz-KIs um mich herum mich die ganze Zeit an der Expansion gehindert haben. Zuletzt hatte ich ja mit einem Krieg da endlich für Ruhe gesorgt, jedoch sind wir jetzt trotzdem als Klein- und Mittelreiche von inzwischen doppelt so großen Haien umgeben. Und das Universim ist immer noch voll von Kreaturen und Piraten und ohne größere Flotten, kommt man nicht einmal mehr zum Erkunden oder Siedeln irgendwohin
Allerdings ist zu Weihnachten wahrscheinlich erstmal das neue Civ bei mir angesagt. Das Städte-Puzzle macht mich jetzt schon irgendwie an. Das vertieft nochmal die Builder-Komponente im Spiel, was mir tendenziell sehr gefällt.