Das ist wie Command & Conquer! Leider ohne trashige Filmsequenzen und coole abgedrehte Sci-Fi- oder Kalter-Krieg-Stories, aber immerhin scheint es sich wie die klassischen C&Cs zu spielen nur sehr viel schneller. Und... es gibt es auch bei GoG! Himmel. Das muss ich mir unbedingt auf meine Wishlist setzen. Da erscheint endlich mal wieder ein klassisches Strategiespiel und dann sowas.
Aporpos Klassiker. Dawn of War ist zurück. Der dritte Teil wurde jetzt schon vor etwas mehr als einem Monat angekündigt. Der Basenbau ist wieder zurück. Da der im zweiten Teil fehlte, war auch einer der Gründe warum ich den nicht gespielt habe, da mir diese Taktik-Meierei mit wenigen Einheiten auf den Keks ging. Wermutstropfen im Grundspiel sind nur Eldar, Space Marines und Orks zu spielen. Der klassishe Counterpart, das Chaos, fehlt mal wieder (wie zuletzt bei Total War: Warhammer) als spielbare Fraktion. Aber ich denke Addons dürften ausgemacht sein, wo ein paar der alten Völker aus dem ersten DoW Wiederauferstehung feiern. Chaos ist sicher mit drin und mit viel Fingerdrücken womöglich auch noch Tau und Necrons.
Hab ich schon erwähnt, dass es wieder Basenbau geben wird? Und Supereinheiten? Das Imperium darf sich über die kleineren Titan-Modelle freuen und die Eldar über riesige Kolosse. Uh ich bin schon ganz gespannt. Storymäßig ist noch nicht viel bekannt, die passt bei warhammer ja meist eh auf einen bierdeckel der Marke: "Vernichte alle dreckigen Ketzer" oder "Mach da grooooßte Waaagh!!!" aber Gabriel Angelos, Prophetin Macha und Gorgutz, also alte Bekannte aus dem ersten Teil und dem Addon Winter Aussault (und weiteren) sind wieder mit dabei.
So jetzt noch für die richtige Stimmung der Trailer: