Zitat Zitat
Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Kein Problem. Strategiespiele scheinen hier im Forum ohnehin nicht so gut gelitten zu sein, bzw. interessiert sich scheinbar kaum jemand dafür.

Da erscheint Civ VI und im Videospielforum starb der Thread einen schnellen, leisen und ehrlosen Tod.

Zitat Zitat
hab gleich geladen und bin seitdem im Weltraum verschollen.
Ich hab die MoO-Serie nie gespielt, weshalb ich da wohl etwas leidenschaftslos bin ^^ Ich warte stattdessen zur Zeit auf Endless Space 2. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein paar üble Erfahrungen jetzt mit dem ersten Teil gemacht habe, wo ich von der KI auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad weggeputzt wurde, weil der riesige Flotten spamte. Ich weis nicht. Ich hatte auch in meiner ersten Endless Legend Partie reichlich Probleme. Ich hab bei AMplitude so ein bisschen das Gefühl, weil sie die Spiele mit den Fans zusammen entwickeln, dass, weil die Fans Profi-Spieler quasi sind, das Balancing allzu sehr an die anpassen und die Schwierigkeitsgrade deshalb eine enorme Fallhöhe besitzen und z.T. echt frustrieren können.

Wobei ich zur Zeit ohnehin noch eine riesige Auswahl an Strategie-Titeln habe. Bei Civ V und Beyond Earth warten Partien noch darauf fertiggespielt zu werden. Bei Endless Legend habe ich eben erst dieses WE das erste Mal eine Partie siegreich zu Ende gebracht und Endless Space wollte ich nochmal eine Chance geben. Dazu habe ich an Stellaris seitde nicht weitergespielt und neben

Urban Empire und Gilde 3 sowie The Great Whale Road stehen auch noch ein paar alte Spiele wie Cities: Skylines oder das BE-addon Rising Tide auf meiner Wunschliste.

Nur im Bereich klassischer Echtzeit tut sich seit Jahren nichts mehr. Aber für Rundenstrategie und verschiedene Aufbausimulationen ist es echt wieder eine goldene Zeit ^^

Apropos mein persönliches No Mans Sky/ Spore/ Hype.Wonder: The Universim

Nachdem mich Maxis und Peter Molyneux im letzten und diesem Jahrzehnt leider schwer enttäuscht haben, könnte das endlich wieder was werden.