Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [RM2k3] Digital Monsters - Kens Story (re-release)

  1. #1

    [RM2k3] Digital Monsters - Kens Story (re-release)




    ... präsentiert...

    ... ein Spiel von Mr.Prinz...



    Vorwort:
    Digital Monsters - Kens Story war ursprünglich ein Spiel, das in Digital Monsters - Final Stories versteckt war. Letzteres kam leider wenig Beachtung in der Community oder auf anderen Plattformen, sodass Kens Story bis heute vielen unbekannt blieb.
    Nach mehreren Jahren konnte ich mich doch dazu bringen eine Standalone zu Kens Story zu entwerfen und diese auf eine neue Engine upzudaten (RM2k -> RM2k3). Auch wurden mit der neuen Version einige Verbesserungen an der Lesbarkeit vorgenommen sowie an den Dialogen. Das Spiel hat eine Spielzeit von ca. 30 Minuten. Auch wenn diese für einen kurz erscheinen - es wurde nie geplant das Spiel länger zu machen. Anders als bei anderen Digimon Spielen von mir, steht hier die Hintergrundgeschichte von Ken im Vordergrund. Es gibt kein Kampfsystem. Alles erfolgt über Quick-Time-Events.

    Story:
    Hass, Trauer und Angst - das sind die Emotionen, die Ken belasten. Ken war damals ein normaler Schüler wie jeder andere auch. Bis zum Tag, an dem sein großer Bruder 'Samy' durch einen Unfall starb. Doch hinter diesem Unfall steckt vieles mehr. Ken gibt sich für diesen Unfall die Schuld, da er sich gewünsch hatte, dass sein Bruder stirbt um so von seinen Eltern mehr Beachtung zu erlangen. Geplagt von seinem Gewissen besucht Ken die Digiwelt Tag für Tag, um diese zu erobern, da er diese geheimnisvolle Welt für ein Spiel hält. Denn er ist kein normales Kind: er ist ein Digritter. Aber in der Digiwelt nennt er sich den 'DigimonKaiser'. Doch seine Taten schaden der Digiwelt und den Digimon, die in dieser Welt leben. Was treibt ihn an? Und wie möchte er die Eroberung vorantreiben? Was steckt hinter dem Unfall von Samy? Es gibt viele Geheimnisse um den jungen Digiritter.

    Charaktere:

    Ken/DigimonKaiser:

    Ken ist tagsüber ein normaler Schüler mit überdurchschnittlichem Talent. Er schreibt gute Noten, ist ein hervorragender Programmierer und findet sogar Zeit dazu am Judo-Unterricht teilzunehmen. Seine Eltern sind stolz auf ihn und er wird als "Wunderkind" bekannt, weil er so viele Talente aufzuweisen hat. Abends jedoch wird er zum DigimonKaiser und versucht in der Digiwelt seine Eroberung voranzutreiben.

    Wormmon:

    Wormmon ist Kens Digimon-Partner. Auch wenn Ken es mittlerweile nicht mehr aktzeptiert, dass Wormmon sein Partner ist, so steht das Digimon ihm doch treu zur Seite.

    Screenshots:

    Titelscreen:


    Ken/DigimonKaiser:


    Der junge Ken wünscht sich den Tod von Samy:


    Ein kleiner Wald:


    Gebirge:


    U-Bahn-Tunnel:


    Features:
    -Eigenes (kleines) Menü
    -Original Sounds aus den Digimon Spielen und Serie
    -Quick-Time-Events

    Downloads:
    Digital Monsters - Ken's Story Vollversion (18,6 MB) <- Link funktioniert nicht mehr. ~Caro

    Links:
    RPG-Stars on Facebook: http://www.facebook.com/rpgstars
    RPG-Stars on YouTube: www.youtube.com/user/mrprinzstar
    Marana Lights on Facebook: www.facebook.com/maranalights

    Freiwillige Spende:

    Für all die, die Digital Monsters Re - Taichis Story unterstützen wollen, gibt es die Möglichkeit eine freiwillige Spende zu tätigen. Spiele zu machen ist sehr zeitintensiv und es steckt 'ne Menge Arbeit dahinter. Wenn ihr zukünftige Entwicklungen unterstützen wollt, wäre ich euch sehr dankbar. Das Geld wird natürlich sinnvoll genutzt um z.B. Energy-Drinks zu kaufen, die mir bei der Spieleentwicklung helfen. Klickt bei einer Spende oben auf den "DONATE" Button.

    Geändert von Caro (02.08.2017 um 18:21 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •