-
Auserwählter
Ich habe jetzt auch mal angefangen das anzuschauen und muss zweifellos sagen dass diese Serie wirklich extrem wichtig ist und ich es gut finde was Netflix da macht.
Ich bin natürlich nicht in der Sache involviert und außerhalb der Doku 0 informiert und daher auch nicht imstande das gesamte Bild zu sehen, halte es in dem Fall dennoch für plausibel dass so eine Dokumentation ihrer Überzeugung entsprechend einseitig ist, dafür hat sie genug überzeugende Argumente auf Lager und das Leben eines Mannes, der den Großteil seiner Zeit unschuldig(?) im Gefängnis verbringen muss ist definitiv ein Thema welches nicht einfach nüchtern betrachtet werden kann.
Es ist nicht nur für dieses Einzelschicksal eine Parabel, sondern auch im allgemeinen hört man ja immer wieder Geschichten von zu Unschuld Verurteilten die nach Ewigkeiten freigesprochen werden, ich habe mich immer gefragt inwiefern diese Personen entschädigt werden, wo ihnen doch das kostbarste überhaupt gestohlen wurde, was sich mit nichts mehr aufwiegen lässt. Und ob dort ähnliche korrupte Instanzen dafür gesorgt haben dass dass es zu keiner unabhängigen Untersuchung kommt.
Ich könnte mir sogar tatsächlich vorstellen, dass so jemand, der den Großteil seines Leben durch die Scheiße gehen musste und unfair behandelt wurde, durch aufgestauten Hass und Frustration, wirklich zu einem Mörder wird.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln