Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Steel guckt Macross. Also, echt alles von Macross.

  1. #1

    Steel guckt Macross. Also, echt alles von Macross.




    ♥ 4, 3, 2, 1 - ZERO G LOVE! ♥

    Okay, es ist glaub ich kein Geheimnis, dass meine Anime-Vorlieben irgendwo zwischen "Das lief damals auf VOX, also muss es geil sein." und "Das kennt keine Sau, also muss es geil sein." liegen. Wenn wir von Mecha-/Space Opera-Anime reden, sind meine Favoriten aus dem Bereich tatsächlich größenteils mindestens recht gut bekannt: Outlaw Star, Martian Successor Nadesico - und Macross. Oh Gott, ich liebe Macross.


    Alles an Macross ist toll - vor allem die Waifus!

    Da ich aktuell mir vorgenommen habe, das bisher sehr, sehr gute Battleship Yamato 2199 anzusehen und zwischendrin die Lücken mit irgendwas anderem coolen Space Opera'ishen zu füllen, fiel meine Wahl recht leicht: Macross ist mit ziemlicher Sicherheit das einzige Mecha-Franchise, dem ich auch nur ansatzweise was abgewinnen kann was über "Ist ganz nett." hinausgeht. Klar, Gundam ist vielleicht der bekanntere Vertreter des Genres (ist allerdings zumeist halt nur ganz nett, meiner Meinung nach) und Patlabor ist eine auf hoher philosophischer Ebene funktionierende Angelegenheit (= ein bisschen langweilig), und Overman King Gainer ist der absolute Obershit (!!!) - aber Macross hatte mich von dem Moment an, als die ersten paar Sekunden des fantastischen INtros von Macross Plus durch meine Boxen direkt in die Feels prügelten:


    Pictured: Yoko Kanno killing me softly.

    Umso mehr freue ich mich natürlich auf die im April kommende neue Serie aus dem Franchise: Macross Delta. Und das bedeutet eins: mein Macross auffrischen. Wie frischt man am besten sein Macross auf? Mit Macross. All dem Macross.


    Alles von all dem glorreichen Macross.

    D.h. ich werde mich diesmal sogar an die bisher sehr hart von mir gtefürchtete Frontier-Serie setzen und die ganzen bescheuerten Filme zu Macross 7 schauen und die olle Super Dimension Fortress-Serie aus den späten Siebzigern/frühen Achtzigern. Hipp-hipp-hurra!
    Zwischendrin dürft ihr mir auch dabei zusehen, wie ich mich durch das dazugehörige SNES-Spiel ballere und - natürlich - werde ich zu jedem Entry einen superfundierten Beitrag schreiben/filmen

    Kurzum: Spaß! Cheesy J-Pop! Space Battles! Yay!

    Die Reihenfolge ist also wie folgt:
    > Macross Delta (Preview)
    > Super Dimension Fortress Macross (die olle 80er-Serie)
    > Macross Zero (Prequel zur ollen 80er-Serie)
    > Macross: Do You Remember Love? / FlashBack 2012-OVA (einer meiner absoluten Lieblings-Anime-Filme, diesmal mit Kontext!)
    > Macross II: Lovers Again (a.k.a. "Die eine OVA, über die niemand mehr redet")
    > Macross Plus (oder: wie Shinichiro Watanabe die Erlaubnis bekam, Cowboy Bebop zu machen)
    > Macross 7 [inkl. Macross 7 Encore und Dynamite-OVAs] (zweite offizielle TV-Serie, diesmal mit Charakteren an die sich heutzutage niemand mehr erinnert. Schlechtes Omen, maybe?)
    > Macross 7: The Galaxy is calling me (nun, natürlich gibt's einen Film!)
    > Macross Frontier (<- pure Angst)
    > Macross Frontier: The False Songstress / The Wings of Goodbye (richtig gesehen: zwei Filme zu der Serie, die nach übelstem Schlonz aussieht)
    > Macross FB 7: Listen to my Song! (Moment, wat? Die haben 'nen aktuellen Film zu Macross 7? Japan, is you crazy?)

    Die ein oder andere Sache wird eventuell untern Tisch fallen, aber meine Fresse: ich bin hart gehypet auf Macross Delta!

    Wer mit an Bord kommen will, ist herzlich eingeladen! Wir haben bis April Zeit, los geht's!


    KYUN, KYUN, MOTHERFUCKERS!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.01.2016 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Schick mir mal nen USB-Stick mit dem Shit, dann guck ich mit

  3. #3
    DIESEMAL wirst du verstehen, wer Max und Milia sind und WTF war, bevor sie sich gegenseitig in dem Tunnel abzuknallen vesuchten.

    Und denk daran, dass in den ersten zehn, fünfzehn Folgen von Macross 7 kaum Handlung vorkommt. Alles vor Gigil's Song ist Spreu.

    Zitat Zitat
    und Overman King Gainer ist der absolute Obershit (!!!)
    NINJAS KILLED MY PARENTS

  4. #4
    Wann kann ich vorbeischauen um mitzuschauen?

  5. #5
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal mit Macross 7 angefangen, aber nach sechs Folgen oder so mittelschwer gefrustet aufgegeben, weil ich irgendwie nicht dieselben "Oh Gott, epischer Shit wird passieren!"-Gefühle hatte wie bei DYRL. Ich freue mich schon ein bisschen drauf.
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    NINJAS KILLED MY PARENTS


    @Schwanz: Kommenden Freitag zu Macross Plus?!?

  6. #6
    Macross Frontier (+ Filme) steht bei mir bis April auch noch auf dem Programm. Die ganze Macross Reihe werde ich bis dahin aber niemals aufholen können. Do you Remember Love? und Zero habe ich aber auch schon gesehen. (Auch wenn es schon eine Weile her ist.)

  7. #7
    Du bist es dir selbst schuldig, mindestens einmal Macross Plus zu gucken.

  8. #8
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Du bist es dir selbst schuldig, mindestens einmal Macross Plus zu gucken.
    Das sollte möglich sein. ^^
    Ich wollte auch nicht sagen das ich die anderen Macross Titel nicht noch schauen werde. Ich glaube nur nicht daran das es bei mir vor April hinhaut. =)

  9. #9
    Du, ich denke auch nicht, dass ich bis April die Liste abgeackert haben werde. Aber einen Versuch ist es wert.

    So, morgen Abend geht es los mit der ollen 80er-Serie. Das Macross Delta-Preview hebe ich mir auf bis ich foxy Besuch bekomme.

  10. #10
    Machs nur nicht so wie ich.. den Rewatch durchführen oder zumindest starten, aber dann nicht die neue Serie schauen, weshalb mans überhaupt gemacht hat.

    Macross Frontier müsste ich auchmal schauen. Also versucht habs ichs schon 2-3 mal, aber so ganz geklappt hat das nie. Die einzige Mecha-Serie, mit der ich richtig warm geworden bin, war glaub ich Gundam Wing damals auf Tele 5. Oh und sowas wie Code Geass oder Full Metal Panic, aber das ist irgendwie wieder.. anders als sowas wie Gundam oder Macross. Zwar Mecha, aber.. anders. Ganz anders.

  11. #11
    Die Macross Delta Preview war unterhaltsam. Die Idoru dieser Serie ist ein Anglerfisch-Alien.

  12. #12
    Vergess ja nicht das hier!

  13. #13
    Es gab auch eine deutsche frühmoderne Fassung der Äneas-Sage. Die hat mit dem Ursprungsmaterial in etwa so wenig zu tun wie Robotech mit Macross.

  14. #14
    Na endlich steel, das wurde aber auch Zeit. Macross gehört in jede Sammlung, und muss man irgendwann auch mal gucken

    Macross Frontier ist übrigens nicht so schlimm, wie du vielleicht denkst. Für mich kommt es nicht an das sehr gute Macross Plus heran, aber einige Charaktere sind mir doch sehr ans Herz gewachsen, und die Musik ist gut.

    Macross Seven ist übelster Shit Aber irgendwann geht einem die Rotz Musik auf den Genkigengar

  15. #15
    Das Macross Delta-Preview war der absolute ÜBERSHIT. Oh Gott, sogar die CG-Mechas sehen halbwegs annehmbar aus! Das einzige, was mir nicht so abgeht, ist die arg grimdark gehaltene Atmosphäre der ersten paar Minuten. Ansonsten: top! April wird der Shizznat.

    Die 80er-Macross-/Robotech-Serie ist nebenbei erwähnt auch um einiges besser als erwartet. Die Animationsqualität schwankt zwar stark, aber wenn sie gut ist, ist sie richtig gut, gerade dafür dass die Serie so überhaupt kein Budget hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •