-
Deus
Die weiteren Episoden haben mir alle gut gefallen 
Die Charaktere bleiben sympathisch und interessant, und jede Woche ist die ein oder andere dramatische Wendung oder neue Hintergrundinfo dabei (wie jetzt auch mal ne Rückblende). Ich rechne es der Serie an, dass sie immer wieder neue Entwicklungen zeigt, obwohl sich aus der Prämisse im Grunde ebensogut eine Monster-of-the-Week-Show hätte machen lassen (mit jedem Blatt, das vom Baum fällt...). Auch die Production Values bleiben auf hohem Niveau. Der Dämon der aktuellen Episode sah echt krass... uhm, "dämonisch" aus
Ein bisschen beginnt mich zu nerven, wie dämlich sich die Helden und wie inkompetent sich ihre Unterstützer zum Teil anstellen. Die machen die selben Fehler immer wieder oder sind einfach unvorsichtig. Wird Zeit, dass die mal ihre Naivität etwas herunterfahren.
Ansonsten bin ich gespannt bei der Sache. Das Ende der heutigen Folge hat mich schon irgendwie schockiert (Eventine :O). Cool, dass wir nun auch endlich mal die Gnome zu sehen bekommen haben.
Die Serie hat ja verhalten positive bis mittelmäßige Kritiken erhalten. Bestimmt ist noch einige Luft nach oben da und sie sollten an ein paar Baustellen werkeln, jedoch kann ich den nun schon mehrfach aufgeschnappten Vorwurf eines campigen "Xena-Niveaus" nicht bestätigen. Es ist bestimmt kein Shakespeare und erfindet auch das Rad nicht neu, aber die Drehbücher/Dialoge und die schauspielerischen Leistungen sind durchweg solide. The Shannara Chronicles will auch gar kein Game of Thrones sein. Wünschen würde mich mir nur, dass die das nicht ewig lange auswalzen und strecken werden. Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber von allem, was ich so mitbekommen habe, würde ich schon behaupten, dass man die Handlung komfortabel in drei oder höchstens vier Staffeln unterbringen kann. Andernfalls droht dann doch Langeweile und ich müsste dem begrabenen Filmprojekt hinterherweinen, denn als solcher hätte das bestimmt auch noch irgendwie funktioniert.