Hallo liebe Community!

Nachdem ich Liferippers Topics zum Thema Lowlevelrun bei den Makerspielen "Unterwegs in Düsterburg" und "Vampires Dawn 2" fasziniert verfolgt habe, kam ich auf eine Idee:
Warum nicht ein Thread, wo sich jeder Spieler an diesem Thema versuchen kann- unabhängig von Spiel oder Medium.

Darum jetzt hier die Möglichkeit, regelmässige Updates eurer Versuche, ein Spiel mit minimalsten Möglichkeiten oder eigenen Restriktionen durchzuspielen.

Ein paar Regeln:
-Haltet euch bitte an die Netiquette.
-Diskutieren ist okay, bevor es ausartet bitte persönlich per PN besprechen.
-Jeder Beitrag sollte euren Status im Spiel (Level der Party/des Helden, Geld, Spielzeit, Ort) beinhalten. Schön wäre es wenn ihr etwas ausführlicher als nur zwei Sätze schreibt.
-Es reicht in eurem ersten Beitrag eure Restriktionen und auferlegten Challenges (z.b. "nie sterben" oder "nur alle 3 Stunden speichern") EINMAL zu benennen.
-Wie ausführlich ihr in der Beschreibung werdet, ist euch überlassen. Es müssen keine Seiten gefüllt werden, schöner wären regelmässige, häufige Updates. Der Thread soll ja eine Weile laufen.
-Wenn ihr mehrere Spiele gleichzeitig angehen wollt, macht jedem Beitrag vorher kenntlich, worauf er sich bezieht.
-Das Spiel sollte natürlich in irgendeiner Form ein Levelsystem haben... ich vertraue da einfach auf eure Einschätzung und Menschenverstand.



Wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, nur zu! Ansonsten stellt euch der Herausforderung!

beispielhaft mein persönlicher Lowlevelrun momentan:

Pokemon Y

Nachdem ich das Spiel vor einigen Monaten durchgespielt und es als viel zu einfach erlebt hatte, nun der Versuch eines Lowlevelruns.

Meine Restriktionen:
Keine Benutzung des Ep-Teilers.
Kein Kaufen von irgendwelchen Gegenständen, Dienstleistungen oder ähnlichem (sofern nicht essentiell).
Keine O-Kräfte
Jeden möglichen Kampf umgehen. Ausnahme sind EXP durch gefangene Pokemon.
Keine sinnlose Überpopulation erzeugen (sprich keine Pokemon in Pflege geben).
Keine unnötigen Quests. Ich will möglichst schnell durch das Spiel kommen.



Status
Orden : 0
Spielzeit: 0:40 Minuten
Gesehene Pokemon: 12
Gefangen: 2 (2x Dartiri, Scoppel))
Aufenthaltsort: Nouvaria City

Zunächst: Es klappt nicht mit möglichst wenig Kleidern das Haus zu verlassen. Mutti schickt mich nochmal nach oben zum Anziehen. Ich habe übrigens den blonden adretten Jungen Mann gewählt.

Vor dem haus erste Begegnung mit meiner zukünftigen Rivalin Serena und Sannah. Ab in die nächste Stadt, wo ich mein Pokemon wählen darf. Ich möchte es ja möglichst schwer, daher wähle ich Igamaro für definitiv viele Schwächen und geringe Initiative. Im Anschluss fordert mich Sannah heraus, ich gewinne und erreiche Level 6. Ich darf Serena beim Pokemon fangen zusehen und erhalte... 10 Pokebälle. Wuhei!Durch den nächsten Kampf kurz vor dem Wald spendiert mir der Gegner Level 7. Im Wald fange ich zwei Datiris, das zweite nur, weil es zu meinem Glück Shiny ist- true story. Danach greife ich mir noch ein Scoppel auf Level 4- das erste hatte ich aus Ärger besiegt. Es hatte mir zwei Pokebälle ruiniert (ich bin da etwas abergläubisch).
Auf dem Pfad nach Nouvaria City kann ich die meisten Trainer schön durchs hohe Gras umgehen.
Zwei unnötige Kämpfe (wilde Pokemon) habe ich aber wohl doch mitgenommen. Das passiert wohl wenn man sich zu viel vornimmt. >_<
Als ich Nouvaria City erreiche ist es Abend und meine Party wie folgt:
Igamaro Level 9
Dartiri Level 7
Dartiri Level 4
Scoppel Level 4


Soweit für heute. Ich freue mich auf eure Beiträge!