-
Engel
Bevor ich mich dem nächsten Dungeon widme, gibt es wieder ein bisschen was zu kaufen:
In inzwischen zum zweiten Mal vergrößerten Liberita gewinne ich zunächst einmal wieder den Hauptpreis der Lotterie, die Dämonenlanze. Diese verringert zwar die Abwehr um 14 Punkte, erhöht aber Glück um denselben Betrag.
Desweiteren gibt es in Liberita jetzt auch die Prismalanze zu kaufen. Diese ist genauso stark wie der Xenospeer, verringt aber die Abwehr nicht - allerdings ist die Lanze lichtelementar, was bei Bossen in der Regel nicht so gut ist.
Außerdem könnte ich hier noch den Seelenpanzer kaufen, darauf verzichte ich aber erstmal.
In Devota (laut Spieleberater) bzw. im Tempel (laut Spiel) gibt es dann noch den Schuppenmantel (zum Wucherpreis). Der senkt zwar die Lebensenergie um 90 (als Maßstab: meine betragen aktuell ohne Seelenbrecher 145) und meine Verteidigung um 15 (warum haben sie den Verteidigungswert der Rüstung nicht einfach um 15 verringert?) erhöht dafür aber die Stärke um 13.
Undzuguterletzt kann ich in Sibirien noch den Aurastab finden. Der senkt die Stärke zwar um 12 (wiederum die Frage, warum sie das nicht einfach gleich beim Waffenschaden mit eingerechnet haben) erhöht aber die Verteidigung um 9.
Labor: Ziemlich unspektakulär. 3 Etagen, auf denen ich jeweils den Strom für den Lift aktivieren muss. Da besagter Lift direkt hinter dem Eingang wartet, kann ich nach jeder Etage bequem das Labor verlassen, mich heilen und abspeichern. Auf der ersten Etage finde ich zudem noch den Seelenpanzer, die bisher beste Rüstung, die zusätzlich noch meine Lebensenergie um 40 erhöht, Auf der zweiten hingegen ein Abwehrelixier. Nach einem letzten Abspeichern nach der dritten Etage komme ich dann per Aufzug direkt zu Megatron, dem hiesigen Endgegner.
Und der hat es ordentlich in sich.
Zunächst einmal zu seinen Attacken: Raketenabwurf oder Kombi-Attacke (scheint beides dieselbe Attacke zu sein) lässt einige Raketen auf Ark herunterregnen, die Schaden verursachen und Ark "rösten" können. Dem Angriff entgeht man, indem man schnell durch die Gegend rennt.
Feuer lässt von seinem linken Arm aus Blitze in alle schrägen Richtungen fliegen, die Schaden verursachen und Ark paralysieren. Wenn man seitlich oder unter seinem Arm steht, trifft die Attacke nicht, und wenn man nah genug an ihn herangeht, setzt er sie auch nicht mehr ein. Außerdem kann man über die Blitze springen.
Peitschenschlag lässt von seinem rechten Arm aus einige Sicheln losfliegen, die Schaden verursachen und Arks Angriffskraft vorübergehend senken. Setzt er besonders gern ein, wenn Ark sich in der Nähe seiner Beine befindet. Es gibt auch eine Variante namens "L2 Peitschenschlag", bei der die Attacke etwas weiter nach unten geht, ehe sie sich aufspaltet. Die Attacke lässt sich blocken.
Nachbrenner: Der Gegner fliegt los und landet kurz darauf irgendwo im Raum, woraufhin er gleich einen Raketenabwurf startet. Benutzt er meistens, wenn man Schaden verursacht.
Um den Gegner zu besiegen, muss man seine drei Beine zerstören, was sich durch seine ständigen Angriffe allerdings alles andere als leicht gestaltet. Auf youtube findet man Videos, wie der Roboter besiegt wird, indem der Spieler einfach nach links und rechts blitzsticht und dabei alle 3 Beine auf einmal trifft, aber ich bevorzuge diesmal (normalerweise würde ich es auch so machen wie eben beschrieben) die sicherere Methode und nehme mir ein Bein nach dem anderen per Amoklauf vor.
Nachdem alle Beine besiegt sind, spaltet sich der Roboter noch in eine Reihe kleinerer Roboter auf, aber die sind selbst auf meinem Level keine Bedrohung und lassen sich problemlos zerstören.
Dieser Gegner ist ein harter Brocken, was vor allem daran liegt, dass die Beine zum einen ziemlich viele Lebenspunkte haben und der Gegner (auf meinem Level) praktisch keine Fehler verzeiht. Mit Seelenbrecher und Aurapanzer komme ich auf 235 Lebenspunkte, und ein Treffer zieht ungefähr 110-140 (mit Ausreißern nach oben und unten) ab. Dazu dann noch Paralyse oder geröstet, und Ark kann sich einsargen lassen. Ausrüstung zu wechseln lohnt sich nicht, das erhöht meinen Schaden nur von 1-2 auf 2-3 Punkte pro Treffer und senkt zudem meine Lebenspunkte auf 55 und meine Verteidigung auf 0... Letztendlich hab ich gegen den Roboter 9 Götterknollen, 9 Wunderknollen und 6 Heilknollen verbraucht (dafür dann den Kampf aber auch mit 243 verbleibenden Lebenspunkten beendet).
Nach dem ersten besiegten Bein steigt mein Level auf 12, und nach dem Besiegen des Hauptroboters auf 13. Da es aufgrund eines Bugs sein kann, dass ich dafür nicht die Statusboni bekomme (hat wohl irgendwas mit dem angezeigten Text zu tun) bitte ich zu verzeihen, dass ich kurz vor dem Sieg zur Sicherheit einen Savestat angelegt habe (den ich dann aber doch nicht gebraucht habe).
Und für alle, die es sich nicht schon längst gedacht haben: "Magie ist hier" (mal wieder) "ohne Wirkung."
SPOILER: Ungeachtet der ganzen Male, die ich bei diesem Gegner gestorben bin, erreicht Arks Todeszähler nach der folgenden Szene die 2.
Zwischenstand:
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln