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Thema: Der Lowlevelrunthread- A new challenge

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da ich im Mooswald nochmal ein bisschen Geld finde, kann ich mir mal die Waren in Loire ansehen. Für den Silberspeer reicht mein Geld gerade so. Aber Waffen sind nicht meine bevorzugten Einkaufsobjekte in diesem Durchgang. Das Kettenhemd ist da schon deutlich interessanter (immerhin 7 Punkte über meinem bisher verwendeten Eispanzer) und sogar billiger als der Silberspeer, aber auch hier verzichte ich.

    Norfesta: Gleich am Anfang kann ich ein Kettenhemd finden. Zu einem 100% Rabatt sage ich gewiss nicht nein. Allerdings ändert auch dieses nichts daran, dass mich die Gegner inzwischen mit nur zwei Treffern erledigen können . Addiert man noch hinzu, dass die Fledermäuse hier bei einem Treffer mit großer Wahrscheinlichkeit Lähmung verursachen können (was mit ziemlicher Sicherheit zu einem weiteren Treffer führt), und dass der ganze Wald im Grunde ein langer Schlauch ist, so dass ich nicht zwischendrin verschwinden kann, um mich zu heilen, ist schnell klar, dass das oberste Gebot hier "Nicht erwischen lassen!" lautet.
    Ansonsten gibt es im Wald noch weiteres Vitalelixier (das im Spieleberater übrigens nicht eingezeichnet ist ), ein paar Taler und zwei Wunderknollen, die ich nicht einsammeln kann, zu finden.
    An einer Stelle muss ich drei Fledermäuse erledigen, um meinen Stalker zu retten. Leider (oder eher zum Glück, dadurch brauche ich nämlich deutlich weniger Versuche) kann nur eine davon Geld hinterlassen. Außerdem stehen die drei komplett still, so dass meine einzige Sorge an dieser Stelle ist, die anderen Gegner vorher beiseitezulocken. Ansonsten gibt es hier keine weiteren Pflichtgegner und erneut keinen Endgegner. Am Ende werde ich hinausteleportiert, muss aber trotzdem noch ein paarmal rein, um einige blaue Kristalle zu holen, die ich beim ersten Mal lieber liegengelassen habe, weil es bei ihrer Positionierung leicht ist, von den Gegnern erwischt zu werden.
    Nebenbei ist mir beim Abgleich mit einer Liste, um zu kontrollieren, ob ich auch alle habe, aufgefallen, dass ich schon in der Höhle unter dem Sonnenbaum einen anderen blauen Kristall verpasst habe. Auch wenn mich das etwas ärgert, sollte es keine merklichen Auswirkungen auf das Durchspielen haben.

    Zwischenstand:

    Geändert von Liferipper (29.08.2017 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Als nächstes kommt dann das Schloss mit der Hadeshexe, eh? Das dürfte nochmal interessant werden. xD

  3. #3
    Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich habe einen netten Beitrag zum Abschluss deines "Seiken Densetsu 3"-Runs gefunden.


    Und zum aktuellen Projekt (erstmal ): Da du bei "Bloody Mary" ja Magie einsetzen kannst. Hast du irgendwelche Ausrüstung, die Glück erhöht? Ich hatte erst vor nicht allzu langer Zeit durch ein LP herausgefunden, dass sich dieses auf den Magieschaden auswirkt.

    Viel Erfolg weiterhin, aber bei deiner Hartnäckigkeit mit solchen Projekten, mache ich mir keine Gedanken, dass du dieses nicht zu Ende bringen würdest.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich habe einen netten Beitrag zum Abschluss deines "Seiken Densetsu 3"-Runs gefunden.
    Vielleicht hätte man das als Antwort zur Ankündigung des SoM-Remaes bringen sollen...

    Zitat Zitat
    Da du bei "Bloody Mary" ja Magie einsetzen kannst. Hast du irgendwelche Ausrüstung, die Glück erhöht? Ich hatte erst vor nicht allzu langer Zeit durch ein LP herausgefunden, dass sich dieses auf den Magieschaden auswirkt.
    Naja, den Flammenstab mit Glück +6. Die wirkliche "Statuswertausrüstung" kann man erst relativ spät im Spiel bekommen.

  5. #5
    Nachdem ich durch den Zoll bin, finde ich in Seeheim gleich mal eine Schatztruhe mit einem Glückselixier, die hier einfach so rumsteht, ohne dass es jemand zu interessieren scheint... Gut für mich! Im Laden kaufe ich allerdings nichts. Das inzwischen vergrößerte Loire hat ohnehin eine größere Auswahl (aber auch dort habe ich nichts gekauft).

    Schloß (die Namensgebung einiger der Dungeons in diesem Spiel ist schon sehr einfallsreich): Zum Glück sind die Gegner hier nicht noch stärker als in Norfesta. Ich nämlich auch nicht . Im ersten Abschnitt kann ich ein Kraftelixier und die Platinrüstung finden. Sehr gut, hier komme ich nämlich um einige Gegner nicht herum (wobei ich die Rüstung auch in Loire hätte kaufen können, aber man spart ja, wo man kann). Zunächst muss ich mich in der Kapelle des Schlosses mit 4 Skeletten herumschlagen. Glücklicherweise sorgen die Kirchenbänke dafür, dass ich sie (halbwegs) nacheinander abarbeiten kann, wenn ich nämlich zwischendrin den Raum verlasse, sind alle wieder da. Leider haben nur 3 davon Geld hinterlassen, aber da der Kampf etwas gedauert hat und die Wahrscheinlichkeit auf 4x Geld eher gering ist, habe ich auf weitere Versuche verzichtet. Nach dem Kampf finde ich eine Seele, die mich bittet sie zu ihrem Körper zu bringen. Leider stellt sich dieser Körper als Drachenritter (Name laut Spieleberater, der in diesem Punkt oft vom Spiel abweicht) heraus, der mich auch prompt angreift. Ich betrachte ihn mal als Zwischenboss, immerhin kann ich den Raum nicht verlassen und die Bossmusik läuft. Außerdem komme ich nicht weiter, ohne den Gegner besiegt zu haben, weil eine Brücke erst nach dem Kampf erscheint.

    Der Ritter hat eigentlich nur eine Attacke: Seinen Morgenstern auf mich schleudern. Problematischer als sein Angriff ist allerdings seine Verteidigung: Er kann sich hinter seinem Schild verstecken, was ihn komplett immun gegen Angriffe macht, und kommt erst wieder hervor, wenn ich mich ein Stück von ihm entfernt habe. Zusätzlich schießen die Kerzenleuchter in diesem Raum immer wieder Feuerbälle auf mich, die zwar nur minimalen Schaden verursachen, aber mein Angriffstiming durcheinanderbringen können.
    Zur Abwechslung ist Magie hier mal von Nutzen (deswegen qualifiziert er wahrscheinlich auch nicht als vollwertiger Endgegner). Feuerring sind wegen seines Blocks nutzlos, andere Level 1 Ringe verursachen einstelligen Schaden, Level 2 Ringe immerhin im 20er-Bereich und Atomringe üblicherweise über 40 . Der höchste Schaden, den ich mittels Magie mal erreicht habe (mit angelegtem Flammenstab für höchstmöglichen Glückswert):



    Nach 3-4 Atomringen ist der Ritter dann tot (hat die Seele ja nicht viel Zeit in ihrem alten Körper verbracht). Da ich aber immer noch geizig bin, hab ich ihn lieber mit Waffengewalt erledigt, auch wenn ich einige Versuche gebraucht habe. Immerhin steige ich für die Mühe auf Level 10 auf.

    Im nächsten Abschnitt finde ich unter anderem den Eispickel, die bisher stärkste Waffe (10 Punkte über meiner Strahlenlanze, hätte ich übrigens ebenfalls in Loire kaufen können) und ein Abwehrelixier. Außerdem gibt es hier einen weiteren Drachenritter, den ich besiegen muss, dieser ist aber deutlich leichter als der erste, weil er nicht unbegrenzt blocken kann, daher muss ich ihn nur gegen die Wand drängen und jedes Mal zuschlagen, sobald er den Schild senkt. Das ist dann aber auch wirklich der letzte Pflichtgegner hier im Schloss, abgesehen natürlich vom Endgegner, der berüchtigten Hadeshexe.

    Die Hexe ist keine Freundin großer Bewegung, um genau zu sein steht sie selbst den ganzen Kampf über still. Allerdings hat sie drei Angriffe, die zumindest mich in Bewegung versetzen.
    Sie kann sich irgendwohin in den Raum teleportieren, wohin ihr dann ihr Juwelenschutzschild folgt. Das macht sie immer mehrmals hintereinander.
    Sie kann ihre Maske (ihr Gesicht?) abnehmen, die dann durch den Raum fliegt (nicht zufällig, sondern sie versucht aktiv, mich zu treffen). Wenigstens zeigt sie durch eine "Phantommaske" immer gleich ihr nächstes Ziel an.
    Sie kann sich auflösen und ihr Schutzschild fliegt dann eine Weile hinter mir her, bevor er an den ursprünglichen Ort zurückkehrt und die Hexe wieder erscheint.
    Jeder ihrer Treffer richtet bei mir über 90 Punkte Schaden an, d.h. nach zwei Treffern ohne Heilung bin ich tot. Ich hingegen richte mit Strahlenlanze pro Treffer 2-4 Punkte Schaden an.

    Magie kann ich mir mal wieder sparen. Dadurch, dass sich die Hexe nicht bewegt, bieten sich zwar Feuerringe an, aber das funktioniert nur, wenn die Maske gerade unterwegs ist, und dann sollte man den Einsatz gut timen, damit man nicht direkt nach dem Wirkungsende des Rings getroffen wird. Allerdings reichen nichtmal die maximal 9 mitnehmbaren Feuerringe für die Hexe aus (selbst mit Flammenstab richtet jeder Feuertreffen nur 1-2 Punkte Schaden an). Andere Ringe verursachen entweder gar keinen oder nur minimalen Schaden.

    Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz, wieso so viele Spieler anscheinend ein Problem mit dieser Dame haben. Sie hat viele HP und richtet hohen Schaden an, aber das ist auch schon alles. Mit normalem Level wäre der Kampf überhaupt kein Problem, mit niedrigem Level dauert es nur länger. Ihrer Schutzschildattacke entgeht man, indem man einmal rund um den Raum läuft, und die Maske hat eine Vorwarnung, wo sie als nächstes hinwill (und solange man sich konstant im Kreis bewegt, sollte sie einen ohnehin nicht treffen). Meine größte Sorge war noch, dass sie mich telefraggen könnte, aber das ist in mehreren Versuchen nur 1-2 mal passiert.

    Beim letzen Versuch wurde ich schließlich einmal getroffen. Daraufhin habe ich mich mit einer Wunderknolle und einer Heilknolle geheilt, um einem weiteren Treffer standzuhalten, was aber nicht nötig war (typisch, bei meinen vorigen Versuchen, bei denen ich mich nicht geheilt habe, hat sie immer mindestens zwei Treffer gelandet). Ersatz für die verbrauchte Wunderknolle hole ich mir im Norfestawald, die Heilknolle lasse ich (zumindest im Moment) unersetzt.

    Zwischenstand:

  6. #6
    Dank der Bezahlung für wiederholtes Massieren bei den Quatros (5 Taler pro Durchgang, definitiv zu wenig, um dadurch reich zu werden, aber für solche Kleinigkeiten reicht es), kaufe ich mir doch gleich eine neue Heilknolle.

    Schiff (diesmal kein offizieller Dungeonname): Hier bekomme ich es mit einem Geist zu tun. Dieser erschafft zusätzlich drei Fälschungen, die genau wie er selbst irgendwo erscheinen oder als Wirbelsturm durch die Gegend fliegen. Um ihn zu besiegen, muss ich den richtigen Geist dreimal erwischen. Da das Treffen eines falschen Geistes allerdings keinerlei negative Konsequenzen hat, ist der Spuk schnell vorbei, und dafür kassiere ich nichtmal Erfahrungspunkte. Selbst wenn ich in diesem Kampf Magie einsetzen wollte, wirkt sie auf dem Schiff nicht.

    Weder in Liberita noch Seeheim kaufe ich neue Ausrüstung, nachdem Liberita die erste Ausbaustufe erreicht hat, spiele ich allerdings bei der Lotterie mit. Nach einigen Versuchen gelingt es mir, den Hauptpreis, den Donnerspeer, der nicht nur die bisher stärkste Waffe darstellt, sondern auch wie der Flammenstab einen Glücksbonus von +6 bietet, für insgesamt 80 Taler zu gewinnen. In Seeheim kann ich zudem noch ein Vitalelixier einsacken.

    Das Holz von der Lichtung "Wind", das ich brauche, um weiterzukommen, kann ich kampflos bekommen, ich muss den in Baumstämmen herumhüfenden Blobs nur ausweichen.
    Nach dem Bau der Brücke kann ich übrigens dank Möwenexpress über Afrika nach Belieben nach Asien oder Europa zurückkehren (zwecks kostenloser Übernachtung in Lhasa, allerdings nicht wirklich nötig, in Liotto kann ich ebenfalls kostenlos übernachten).

    Desweiteren komme ich per Möwe auch nach Neotokio.

    Mülltonne in Neotokio (ebenfalls keine offizielle Dungeonbezeichnung): Hier treffe ich auf den optionalen Gegner "Gruselgeist". Der Kampf verläuft ziemlich gleich wie auf dem Schiff, nur dass diesmal keine Fälschungen teilnehmen, ich den Gegner aber dafür fünf- statt dreimal treffen muss. Auch hier wieder keine Erfahrungspunkte (sonst hätte ich den optionalen Gegner auch nicht bekämpft ). Theoretisch könnte man hier sogar Magie einsetzen - idealerweise einen Vollbildzauber wenn der Geist gerade verwundbar ist. Aber zum einen ist der optimale Zeitpunkt zum Angreifen schwer zu erwischen (der Geist ist immer nur für sehr kurze Momente verwundbar), und zum anderen stellt er auch ohne Magie keine Herausforderung dar.

    Ansonsten gibt es in dieser Stadt abgesehen von einigen blauen Kristallen nichts, also zurück nach Amerika, und nach dem Fund eines weiteren Vitalelixiers in einem versteckten Gebiet und etwas Story bezüglich Arks Harem in Liotto kommt der...

    Nixenturm: Eigentlich sollte Ark sich hier wie zuhause fühlen, immerhin sieht es hier genauso aus wie in den Unterwelttürmen... Diesen Dungeon kann man nicht verlassen, bis man ihn beendet hat. Das macht aber nichts, denn bereits nach wenigen unspektakulären Bildschirmen erreiche ich den Endgegner Sataquario (aus irgendeinem Grund kann man diesmal den Endgegnerraum sogar zwischendrin verlassen, auch wenn ich nicht weiß, was das bringen soll).

    Ein Endgegner, den ich schon normalerweise ausgesprochen nervig, wenn auch nicht sonderlich gefährlich finde. Mein niedriges Level diesmal tut wenig, daran etwas zu ändern. Bei Satadingsbums handelt es sich um einen lilanen Fisch. Seine einzige Attacke ist, eine Blase zu erzeugen, die langsam auf Ark zuschwimmt und bei Kontakt ordentlich Schaden verursacht. Was ihn allerdings nervig macht ist, dass er bei jeder noch so kleinen Bewegung Arks sofort das Weite sucht (und zwar schneller, als Ark ihm folgen kann). Außerdem wird er noch von zwei unverwundbaren Säberlzahnkarpfen begleitet, die Ark gerne mal quer durch den Raum schießen, wenn sie ihn erwischen, und eine eigene, wenn auch schwächere Blasenattacke haben. Mit meinen aktuellen Werten halte ich gerade zwei Treffer aus, während ich selbst Sata (mit dem Donnerspeer) nur 6-10 Lebenspunkte pro Blitzstich abziehe.

    Magie ist hier zwar benutzbar, allerdings nutzlos - bildschirmfüllende Zauber haben keinen Effekt, normale Zauber verursachen nur Minimalschaden und Feuerring wäre vielleicht effektiv, wenn der Fisch nicht schon nach dem ersten Treffer abhauen würde. Zudem ist das Zielen ziemlich schwer, wenn man sich dabei kaum bewegen darf um den Fisch nicht zu verscheuchen.

    So ziemlich alle Details sind aber relativ unwichtig. Ich hab das Fischi besiegt, indem ich im Uhrzeigersinn um den Raum herumgelaufen bin und immer, wenn er in Reichweite war, einen Blitzstich eingesetzt habe. Obowhl er auch dabei noch oft genug ausgewichen ist, habe ich den Kampf auf diese Art beendet, ohne einen einzigen Treffer abzubekommen oder auch nur die Blasenattacken der Fische zu sehen zu bekommen. Nach dem Kampf Herumgerenne steige ich auf Level 11 auf.

    Bevor ich den Turm verlasse, bekomme ich neben der bisher stärksten Waffe, der Nixenlanze, auch noch den Wasserzauber, und unmittelbar nach dem Verlassen mein eigenes Schiff.

    Zwischenstand:

  7. #7
    Diesmal kein Dungeon, stattdessen hab ich mein neues Schiff erstmal genutzt, um alle möglichen Orte auf der Weltkarte abzuklappern. Meine Ausbeute:

    Vitalelixier x2
    Abwehrelixier
    Kraftelixier
    Glückselixier
    Xenospeer (bislang stärkste Waffe, werde ich aber bestenfalls bei Endgegnern einsetzen, weil der Speer zwar den Stärkewert um 7 erhöht (warum konnte man nicht einfach den normalen Schaden der Waffe um 7 erhöhen?), im Gegenzug aber die Verteidigung um 5 senkt) - dafür hat es sich gelohnt, Mu wiederzubeleben.
    Nixenmantel (bislang stärkste Rüstung)
    Turboschuhe
    Dazu noch einige tausend Taler und ein paar blaue Kristalle.

    Außerdem habe ich Loire bis zum Maximum ausgebaut, was für das Low-Level Spiel jetzt nicht so wichtig wäre, WENN man damit nicht das Hühnerrennen freischalten würde, das mich (ENDLICH!) meiner Geldsorgen enthebt, weil man hier ohne irgendwelche Erfahrungspunkte zu erhalten ordentlich abkassieren kann. (Zumindest wenn man fleißig speichert und lädt, wenn man ehrlich spielt, ist die Gewinnquote deutlich zu niedrig .)

    Neben einigen Ausrüstungsgegenständen, bei denen es mir eher darum geht, meinen Sammeltrieb zu stillen (z.B. Mönchskutte aus Lhasa, deren Verteidigung inzwischen viel zu niedrig ist), habe ich mir natürlich auch einige nützliche Sachen gekauft:

    Zunächst mal meinen Götterknollenvorrat auf 9 aufgestockt (Heil- und Wunderknollen hatte ich ja schon jeweils 9), sowie sämtliche Statusheilitems. (Wofür braucht das Spiel eigentlich soviele davon? Ich hab es mehrmals durchgespielt und kann mir trotzdem bis heute nicht merken, welches Item wogegen hilft, sondern probiere einfach alle durch, bis eines wirkt...)
    Blitzkittel (äußerst mäßige Verteidigung, aber Glück +5)
    Seelenbrecher (nichtmal annähernd die stärkste verfügbare Waffe, aber erhöht die Lebenspunkte um 50, solange sie getragen wird, daher wohl meine neue Standardwaffe für Nicht-Bosskämpfe)
    Drachenspeer (bietet ebenso wie Xenospeer etwas mehr Stärke im Austausch für Verteidigung, aber nicht so extrem - da er außerdem eine etwas geringere Angriffskraft hat, werde ich ihn wahrscheinlich nie benutzen, aber die Möglichkeit zu haben, ist doch nett, oder? )
    Ninjaweste (weniger Verteidigung als der Nixenmantel, erhöht aber Stärke um 8 - Bossausrüstung)

    Zwischenstand:

  8. #8
    Höhle: Obwohl der Dungeon gleich heißt, die gleichen Levelbausteine verwendet, ebenfalls Wassterstellen vorkommen und einige der Gegner stärkere Versionen der vorherigen sind, hat dieser Dungeon nichts mit der anderen "Höhle" zu tun.

    Ein Dungeon, den ich durchqueren kann, ohne einen einzigen Gegner töten zu müssen. Allerdings gibt es hier nervige Gegner namens Pupilla, die nicht nur immun gegen Schaden sind, solange sie ihr Auge geschlossen haben, sondern Ark in diesem Fall auch zurückschleudern, was heißt, dass ich an ihnen im Gegensatz zu anderen Gegnern nicht einfach per Blitzstich vorbeikomme. Daher verbrauche ich an einer Stelle meinen Wasserzauber, wo ein solcher Pupilla einen engen Weg blockiert, während gleichzeitig zwei Blumengegner mit (Vergiftung verursachenden) Geschossen angreifen. Mit dem Wasserzauber kann ich einfach durch die Gegner durchmarschieren. An Gegenständen finde ich hier unter anderem den Planetenbrecher (erhöht Abwehr um 5, ich bleibe aber trotzdem erstmal beim Seelenbrecher) und die Drachenrüstung (meine Freude über diesem Fund wird dadurch getrübt, dass ich mir im Kaufrausch bereits eine gekauft habe ). Am Ende der Höhle begegnet mir als Boss Hitoderon.

    Bei diesem handelt es sich um 3 Seesterne. Zunächst greift bloß einer an, indem er auf einer Seite des Holzstücke, auf dem ich mich in diesem Kampf befinde, auftaucht und einen Laserstrahl (soll wohl eigentlich ein Wasserspritzer sein, aber Wasserspritzer, die mir fast meine gesamte Lebensenergie abziehen?!) abfeuert und dann wieder abtaucht. Greife ich den Seestern an, bevor er zum Abfeuern kommt, verschwindet er gleich wieder. Gleichzeitig schießt Gossi aus dem Hintergrund immer wieder Feuerbälle auf mich. Die Verursachen zwar nur einstelligen Schaden, können mich aber rösten, woraufhin der Seestern vermutlich genug Zeit hat, um mich mit einem Laserstrahl anzugreifen. Nachdem der erste Seestern besiegt ist, scheint Gossi endlich zu kapieren, dass ich auf seiner Seite stehe (Moment mal, wieso stehe ich überhaupt auf seiner Seite?) und hört auf, mich mit Feuer zu bespucken. Dafür greifen die beiden anderen Seesterne jetzt gemeinsam an. Der eine agiert genauso wied der erste, während der zweite in der Luft schwebt und sich auf mich fallen lässt, sobald ich unter ihm bin. Sollte mich der Facehugger in dieser Phase erwischen, bin ich so gut wie erledigt. Um ihn wieder loszuwerden muss ich mich nämlich erstmal von Gossis Feuer (in dem Fall fängt er wieder an, mich zu beschießen) erwischen lassen, was dem anderen genug Zeit gibt, mir mit einem Laserstrahl den Rest zu geben.
    Wenn der zweite Seestern auch erledigt ist, behält der dritte seine Taktik bei. Ihn dann zu erledigen ist dann etwas nervig, da er beim Runterfallen immer nur kurz verwundbar ist. Andererseits kann ich ihn dann auch per Feuer entfernen lassen, wenn er mich doch mal erwischt. (Beim letzten Versuch ist mir das zweimal passiert, daher hab ich 2 Götterknollen verbraucht. Gut, dass ich mir inzwischen um Geld keine Sorgen mehr machen muss .)
    Auf Waffen- und Rüstungswechsel hab ich übrigens verzichtet. Zwar erhöht der Wechsel auf Xenospeer und Ninjaweste den Schaden, den ich pro Blitzstich verursache, von 2-4 auf sagenhafte 3-5, wirkt sich aber negativ auf meine Verteidigungs- und Lebenspunkte aus.

    Kommentar zur Magie fällt (mal wieder) kurz aus, denn dank Yamei habe ich zwar nun Zugriff auf alle 10 Angriffszauber, aber die funktionieren bei diesem Kampf (mal wieder) alle nicht.

    Als Belohnung für den Sieg bekomme ich dann noch den Hornzauber spendiert, indem ich mich von Gossi anblicken lasse.

    Zwischenstand:

  9. #9
    Diesem Abschnitt mangelt es an Action. Zum Ausgleich etwas Musik:



    Schloss Drachenfels: Hier gibt es nur eine Sorte Gegner, und zwar die stärksten des Spiels: Wächter! Die sind so stark, dass Ark gar nicht erst versucht, gegen sie zu kämpfen, sondern sich ohne gegenwehr zum Ausgang begleiten lässt, sobald sie ihn mit ihren taschenlampen entdecken. Irgendwann hängen einem die Worte "Ark wurde von einem Wächter entdeckt!" zum Hals raus...
    An Ausrüstung gibt es hier den Narrenstab zu finden, der aktuell die zweitstärkste Waffe nach dem Xenospeer darstellt und zudem noch die Verteidigung erhöht, dafür aber den Glückswert senkt.
    Da das ein reiner Storydungeon ist, ist die Beschreibung damit auch schon vorbei... Keine Statusveränderung (außer gefundene Kristalle und Geld), daher auch kein neuer Zwischenstand.

  10. #10
    Bevor ich mich dem nächsten Dungeon widme, gibt es wieder ein bisschen was zu kaufen:

    In inzwischen zum zweiten Mal vergrößerten Liberita gewinne ich zunächst einmal wieder den Hauptpreis der Lotterie, die Dämonenlanze. Diese verringert zwar die Abwehr um 14 Punkte, erhöht aber Glück um denselben Betrag.
    Desweiteren gibt es in Liberita jetzt auch die Prismalanze zu kaufen. Diese ist genauso stark wie der Xenospeer, verringt aber die Abwehr nicht - allerdings ist die Lanze lichtelementar, was bei Bossen in der Regel nicht so gut ist.
    Außerdem könnte ich hier noch den Seelenpanzer kaufen, darauf verzichte ich aber erstmal.
    In Devota (laut Spieleberater) bzw. im Tempel (laut Spiel) gibt es dann noch den Schuppenmantel (zum Wucherpreis). Der senkt zwar die Lebensenergie um 90 (als Maßstab: meine betragen aktuell ohne Seelenbrecher 145) und meine Verteidigung um 15 (warum haben sie den Verteidigungswert der Rüstung nicht einfach um 15 verringert?) erhöht dafür aber die Stärke um 13.
    Undzuguterletzt kann ich in Sibirien noch den Aurastab finden. Der senkt die Stärke zwar um 12 (wiederum die Frage, warum sie das nicht einfach gleich beim Waffenschaden mit eingerechnet haben) erhöht aber die Verteidigung um 9.

    Labor: Ziemlich unspektakulär. 3 Etagen, auf denen ich jeweils den Strom für den Lift aktivieren muss. Da besagter Lift direkt hinter dem Eingang wartet, kann ich nach jeder Etage bequem das Labor verlassen, mich heilen und abspeichern. Auf der ersten Etage finde ich zudem noch den Seelenpanzer, die bisher beste Rüstung, die zusätzlich noch meine Lebensenergie um 40 erhöht, Auf der zweiten hingegen ein Abwehrelixier. Nach einem letzten Abspeichern nach der dritten Etage komme ich dann per Aufzug direkt zu Megatron, dem hiesigen Endgegner.

    Und der hat es ordentlich in sich.
    Zunächst einmal zu seinen Attacken: Raketenabwurf oder Kombi-Attacke (scheint beides dieselbe Attacke zu sein) lässt einige Raketen auf Ark herunterregnen, die Schaden verursachen und Ark "rösten" können. Dem Angriff entgeht man, indem man schnell durch die Gegend rennt.
    Feuer lässt von seinem linken Arm aus Blitze in alle schrägen Richtungen fliegen, die Schaden verursachen und Ark paralysieren. Wenn man seitlich oder unter seinem Arm steht, trifft die Attacke nicht, und wenn man nah genug an ihn herangeht, setzt er sie auch nicht mehr ein. Außerdem kann man über die Blitze springen.
    Peitschenschlag lässt von seinem rechten Arm aus einige Sicheln losfliegen, die Schaden verursachen und Arks Angriffskraft vorübergehend senken. Setzt er besonders gern ein, wenn Ark sich in der Nähe seiner Beine befindet. Es gibt auch eine Variante namens "L2 Peitschenschlag", bei der die Attacke etwas weiter nach unten geht, ehe sie sich aufspaltet. Die Attacke lässt sich blocken.
    Nachbrenner: Der Gegner fliegt los und landet kurz darauf irgendwo im Raum, woraufhin er gleich einen Raketenabwurf startet. Benutzt er meistens, wenn man Schaden verursacht.

    Um den Gegner zu besiegen, muss man seine drei Beine zerstören, was sich durch seine ständigen Angriffe allerdings alles andere als leicht gestaltet. Auf youtube findet man Videos, wie der Roboter besiegt wird, indem der Spieler einfach nach links und rechts blitzsticht und dabei alle 3 Beine auf einmal trifft, aber ich bevorzuge diesmal (normalerweise würde ich es auch so machen wie eben beschrieben) die sicherere Methode und nehme mir ein Bein nach dem anderen per Amoklauf vor.
    Nachdem alle Beine besiegt sind, spaltet sich der Roboter noch in eine Reihe kleinerer Roboter auf, aber die sind selbst auf meinem Level keine Bedrohung und lassen sich problemlos zerstören.

    Dieser Gegner ist ein harter Brocken, was vor allem daran liegt, dass die Beine zum einen ziemlich viele Lebenspunkte haben und der Gegner (auf meinem Level) praktisch keine Fehler verzeiht. Mit Seelenbrecher und Aurapanzer komme ich auf 235 Lebenspunkte, und ein Treffer zieht ungefähr 110-140 (mit Ausreißern nach oben und unten) ab. Dazu dann noch Paralyse oder geröstet, und Ark kann sich einsargen lassen. Ausrüstung zu wechseln lohnt sich nicht, das erhöht meinen Schaden nur von 1-2 auf 2-3 Punkte pro Treffer und senkt zudem meine Lebenspunkte auf 55 und meine Verteidigung auf 0... Letztendlich hab ich gegen den Roboter 9 Götterknollen, 9 Wunderknollen und 6 Heilknollen verbraucht (dafür dann den Kampf aber auch mit 243 verbleibenden Lebenspunkten beendet).

    Nach dem ersten besiegten Bein steigt mein Level auf 12, und nach dem Besiegen des Hauptroboters auf 13. Da es aufgrund eines Bugs sein kann, dass ich dafür nicht die Statusboni bekomme (hat wohl irgendwas mit dem angezeigten Text zu tun) bitte ich zu verzeihen, dass ich kurz vor dem Sieg zur Sicherheit einen Savestat angelegt habe (den ich dann aber doch nicht gebraucht habe).

    Und für alle, die es sich nicht schon längst gedacht haben: "Magie ist hier" (mal wieder) "ohne Wirkung."

    SPOILER: Ungeachtet der ganzen Male, die ich bei diesem Gegner gestorben bin, erreicht Arks Todeszähler nach der folgenden Szene die 2.

    Zwischenstand:

  11. #11
    Diesmal gleich zwei Dungeons. Daran hat's allerdings nicht gelegen, dass es etwas gedauert hat.
    Sondern daran, dass ich einige Zeit beim Hühnerrennen verbracht habe. Nachdem ich nämlich die letzten beiden Städte weiterentwickelt habe, gab es da zwei neue interessante Ausrüstungsgegenstände zu kaufen, die ordentlich ins Geld gehen:

    Goldküste - Tiarastab: Die bisher stärkste Waffe - zumindest wenn man rein nach dem Angriffswert geht. Die Waffe zieht einem nämlich 10 Punkte bei Stärke ab (wieder mal die Frage: Warum haben sie das nicht gleich mit dem Schaden verrechnet?) und erhöht dafür das Glück um 20.
    Seeheim - Aurapanzer: Rein vom Verteidigungswert her die bisher beste Rüstung, nochmal 17 Punkte über meinem Seelenpanzer (die davor beste Rüstung). Zusätzlich steigert er den Verteidigungswert noch um 11 und erhöht (wie der Aurapanzer) die Lebenspunkte um 40. Als Ausgleich dafür senkt er die Stärke um 12. Außerdem hat er noch eine Besonderheit, die im Spieleberater als Komplettschutz und im Spiel selbst gleichermaßen kryptisch als "Verhindert Verwandlungen" bezeichnet wird. Gemeint ist, dass einen der Aurapanzer gegen Statusveränderungen schützt. Ein Rundum-sorglos-Paket also, solange man nicht gerade Gegner besiegen will .

    Dann gilt es noch zwei Mondsteine zu finden (die ersten drei hab ich mir schon beim Entwickeln der Städte quasi nebenher geholt).

    Kanäle: Um genau zu sein, die Kanäle von Neotokio. Relativ kurzer Dungeon, allerdings gibt es ein paar Gegenstände zu finden. Unter anderem:
    Shogunrüstung: Schwächer als der Aurapanzer und keine Spezialeefekte. Uninteressant.
    Naginata: Bislang stärkste Waffe. Keine Spezialeffekte.
    Und ein Glückselixier.
    Keine zu besiegenden Gegner.

    Astarika: Ein kurzer Schlauch. Immerhin finde ich hier den
    Kampfanzug: Senkt die Stärke um 10 und erhöht dafür Glück um 15. Schützt außerdem vor Verwirrung.
    Ebenfalls keine zu besiegenden Gegner.
    Nach einer Storyszene am Ende (SPOILER: bei der Arks Todeszähler auf 3 steigt) habe ich dann alle Mondsteine zusammen. Mit diesen begebe ich mich zum Südpol, und einige Storyszenen später (SPOILER: Arks Todeszähler: 4) befinde ich mich in Storkholm, wo ich die Elfenbeinlanze und den Enigmapanzer erhalte, die jeweils stärkste Waffe und Rüstung des Spiels (beide ohne Spezialeffekte, weswegen ich erstmal meine bisherige Ausrüstung weiterbenutze).
    Den Norfestawald könnte ich zwar mittels Knochenzauber verlassen, aber da die Gegner mit meiner inzwischen erhaltenen Ausrüstung kein Problem mehr darstellen (ich nehme Schaden im einstelligen Bereich, und die Wölfe können mich nicht mehr vergiften), ist zu Fuß zu gehen auch keine wirkliche Anstrengung.

    Zwischenstand:

    Geändert von Liferipper (02.10.2017 um 16:45 Uhr)

  12. #12
    Wieder zwei Dungeons.

    Berugas Laborturm: Langer Schlauch. Am Ende gibt's noch ein Vitalelixier, ansonsten nichts erwähnenswertes.

    Ship (da haben die Übersetzer wohl geschlampt, aber der name wäre auf deutsch auch nicht einfallsreicher): 7 Bomben platzieren, dann zum Heck gehen. Nichts zu finden. (Was erwartet man auch noch groß, wenn man schon die beste Waffe und Rüstung hat?)

    Einziges Problem bei den beiden Dungeons ist, dass man sie direkt hintereinander durchmachen muss, und nicht zwischenzeitlich raus kann. Hab daher eine Wunderknolle verbraucht.

    Zwischenstand:

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