-
Engel
Vor dem nächsten Dungeon gibt es nochmal eine Möglichkeit zum Einkaufen. Diesmal ist ein Bronzespeer im Angebot, den ich aber nichtmal kaufen würde, wenn ich ihn mir leisten könnte.
In Luran finde ich gleich im ersten Raum eine weitere Wunderknolle und kann meinen Vorrat somit wieder auf 9 aufstocken. Ansonsten bin ich froh, dass die meisten Gegner hier lahme Zombies sind, in Sachen Angriffskraft braucht sich hier nämlich niemand vor dem Morphdämon zu verstecken... Zum Glück muss ich mich wenigstens nicht um irgendwelche Schätze kümmern, sondern kann auf schnellstem Weg den Karmesinschal, das Sakralsiegel, "Deppi" und Mei-Lin einsammeln. Nachdem das erledigt ist, verschwinden sämtliche Gegner und ich kann mich ganz entspannt um das Einsammeln der Schätze kümmern. Dazu gehören unter anderem ein Flickenumhang (völlig nutzlos, hat genausoweing Verteidigung wie die erste Rüstung des Spiels), eine Strahlenlanze (nicht so stark wie der vorher kaufbare Bronzespeer, aber lichtelementar und vor allem kostenlos
) und ein Kraftelixier (Stärke +1). Außerdem kann ich durch etwas Grabräuberei meine bescheidene Barschaft zumindest ein bisschen aufstocken.
Gegner, die ich unbedingt besiegen muss, gibt es hier ebensowenig wie einen Endgegner, daher sieht mein Zwischenstand so aus: