Wenig gemacht bisher, weil B&S herausgekommen ist und ich zu allem Überfluss noch Uni-Prüfungen habe. Ich will's euch aber nicht vorenthalten.
Sieht auch erst mal nach dem Ende aus, wenn ich so weitermach wie bisher, aber ich bin sicher, da lässt sich noch ein wenig was drehen.
Long Story short: Der Boss ist unter diesen Einschränkungen nicht zu besiegen.
An sich gibt es jetzt ein paar Möglichkeiten, wie es weitergehen kann:
- Ich stell den Schwierigkeitsgrad auf "NORMAL" und versuch den Boss noch mal. Einmal hatte ich ihn so gut wie tot, sagen wir mal, der Boss hat 2,000 HP und ich konnte ihm ca. 2,100 - 2,200 HP wegnehmen, was aber noch zu wenig für die Schwierigkeit "HARD" ist.
- Ich versuche Jade und Bernie (die nicht besonders nützlich sein wird) zu rekrutieren, und versuche das Ganze noch mal.
- Eventuell geht es davor noch Job-EXP grinden, in der Hoffnung, dass ein paar Leute was halbwegs Brauchbares lernen.
- Ragora's Job wird (leider) wieder Flirt, da sie als Merchant eh Onehit ist. Aus meinem allerersten Playthrough hatte ich einige nette Erfahrungen mit Ragora als Flirt gemacht, auch, wenn sie dann gelegentlich unanständige Sachen mit der Party macht. Ist halt Glückssache, aber vielleicht hilft's was.
Und natürlich die Methode, mit der der Boss an sich super-easy wird - ähnlich wie Liferipper bei Jinnai halt - Divine Shield + Phoenixfedern werden einfach bis zum Erbrechen ausgenutzt. Das wäre aber das Letzte, was ich versuchen würde, nur um weiterzukommen.