So, auf nach Rusalka und die Sequenz ansehen! Da ich kein Gold habe gehts nach den Ereignissen im Schloss direkt in das nächste Dungeon, die Nordgrotte. Hier kann erneut jeder Gegner umgangen werden, es gibt auch einige Items zu holen: Ein Nervendolch (wird später entflucht, ist minimal stärker als das Eisenschwert, mit dem Dekar ankommt), eine Donneraxt (für Guy oder Dekar) und ein Donnerring (der ging vorerst an Maxim). Außerdem bekomme ich Basuk, das dritte Kapselmonster, welches als Heiler fungieren kann (aber erst ab Stufe 3 einigermaßen nützlich ist). Die beiden Bosskämpfe gegen 4x Mumie und dann 3x Troll waren recht einfach, ich hab aber einige male resettet in der Hoffnung, dass Foomy wenigstens bei einem der beiden Kämpfe da bleibt. Am Ende ist er beim Kampf gegen die Trolle dageblieben, was ihm 300 Exp eingebracht hat (er braucht trotzdem noch fast 1000 für das nächste Level). Nach den Kämpfen ging es zurück nach Rusalka. Da Tia mich nun für immer verlässt nehme ich ihr noch die komplette Ausrüstung ab. Selan verlässt mich vorerst ebenfalls, dafür kommt Guy zurück und Dekar tritt meiner Gruppe bei.

Die Ausrüstung sieht nun so aus:
Dekar bekam den entfluchten Nervendolch, ich habe ihm einen Steinpanzer gekauft und er bekam den Donnerring und den Pferdestein von Maxim. Guy die Donneraxt. Maxim hat den Psychoring und den Wasserjuwel von Tia bekommen, da er fortan als Heiler fungieren wird. Außerdem habe ich ihm noch Furie und Speedy in Minias gekauft, damit wenigstens ein Charakter die Zauber schon beherrscht. Ich habe jetzt noch ~4400 Gold übrig. Ich hatte erst überlegt, ob ich mir noch ein Gladius aus Minias kaufen soll, da der Götterschlag besonders stark gegen Gades ist, allerdings weiß ich gerade nicht, ob ich nicht noch eine andere Waffe im Turm finde. Darum habe ich das sein lassen. Ich spare lieber das Gold, damit ich Foomy irgendwann auf Stufe 4 bekomme. Die Eisenschwerter, die ich in Rusalka kaufen kann, sind die günstigsten Items mit 5000 Gold/Stück, die ich an ein Kapselmonster der Stufe 3 verfüttern kann. Und da ich kaum kämpfe sind auch 5000 Gold eine ganze Ecke. Nunja, jedenfalls gehts jetzt in den Turm um Gades umzuhauen. Weiteres folgt per Edit.

-----------------------------

Edit:
So, der Turm wäre auch abgehakt. Gab insgesamt 4 Gegner die ich bekämpfen musste, damit Türen aufgegangen sind. Gab einige nette Items zu holen: Fayzaschild (Maxim; Tempo = Erhöht Beweglichkeit), Kürbisjuwel, Muskelring (Panzer = erhöht Abwehr), Schutzring (Guy; Courage = Erhöht Abwehr, besser als Panzer), Zauberbikini (Selan; Heilt 25% MP) und ein paar Heilmittel. Beim Kampf gegen Gades ist Foomy leider in Runde 1 geflohen, aber 1x Verwüsten hätte ihn wohl sowieso geoneshottet. Habe insgesamt 2x Furie mit Maxim auf Dekar und Guy gezaubert, Guy hat 1x Courage auf die ganze Party gewirkt und ansonsten hat Maxim mit Stark oder Stärker (wenn genügend ZP vorhanden waren) geheilt. Guy hat normal angegriffen, Donnerkugel benutzt wenn genug ZP da waren oder im Notfall Egokraft 1 benutzt. Dekar hat nur angegriffen und ab und an Raserei benutzt, außerdem hat er in der ersten Runde Schmerzgriff gewirkt, um die Abwehr von Gades ein wenig zu senken. Nja, nach ein paar Runden war Gades dann auch hinüber. Anschließend ging es mit Maxim alleine weiter bis der Turm fertig war, danach kam die Hochzeit und nun... geht's in den Leuchtturm gegen Idura.

Selan hab ich jetzt auch noch Speedy und Furie gekauft, die Ausrüstung hab ich auch wieder ein wenig umgeschoben wie man sieht. Ich überlege, ob ich Basuk auf Stufe 3 bringen soll um ihn statt Foomy zu benutzen. Alternativ spare ich das Geld, in der nächsten Stadt gibts einige neue Zauber zu kaufen die ich brauche (vorallem Stärker, aber auch diverse Angriffszauber wie Tornade, Aquata und Blitz sind nützlich).