So, bin durch den Südostturm von Tanbel durch. Es gab sage und schreibe einen Gegner den ich besiegen musste, einen Goblin der auf einem Schalter stand (und das natürlich zwei mal, weil ich für die Schätze ja nochmal hoch muss). Den Jutehelm hab ich Maxim gegeben, seinen Jethelm hat dann Guy bekommen.
Camu war nicht sonderlich schwer, aber schwerer als die bisherigen Bosse. Berserker macht 35-40 Schaden an allen Charakteren, eine Heilung von Tia und Maxim auf die Gruppe heilt das gegen. Habe den Kampf mit Speedy (Maxim auf die Gruppe) und Löwenherz (Tia auf Guy) eröffnet. Guy hat die ganze Zeit normal angegriffen oder Donnerschlag benutzt, wenn er genug ZP hatte. Tia musste die meiste Zeit heilen, konnte aber ab und an auch mit Schock angreifen. Maxim war ebenfalls am Heilen oder mit Raserei angegriffen - und einmal durfte er "Zauberwut" (vom Jutehelm, deshalb hatte er den) auf Camu anwenden, damit Tia mehr Schaden macht. Foomy ist natürlich wieder geflohen, was bei dem Berserker Spam den Camu gerne macht auch kein Wunder war. Wenn Camu einen Sklaven beschworen hat hab ich kurzen Prozess mit dem gemacht, bis Camu kurz vor'm abnippeln war, dann hab ich die ignoriert. Am Ende des Kampfes sind Maxim und Tia je 2 und Guy 1 Level aufgestiegen. Danach erstmal wieder hochkraxeln und mir die drei Schätze holen, der Feuerdolch ist für die Tarantula (den wohl mit Abstand schwersten Boss im Spiel) extrem wichtig. In Clamento hab ich Tia Panzer gekauft und war dann erstmal fertig. Eine neue Waffe bekommt sie in der Rubinhöhle und der Rest ist auch erstmal gut (Guy hat die Camurüstung und den Feuerdolch, Maxim bekam sein Kukri, die Perlenkette ging an Tia, für den Bosskampf bekommt sie aber wieder das Minischild damit die Löwenherz benutzen kann). Hatte noch 5800 Gold übrig. Also tue ich das einzig sinnvolle: Ich kaufe 2 Warps, porte mich Tarika und bekämpfe (aka: Ich fliehe sofort) solange Gegner auf der Weltkarte, bis Foomy etwas fressen will was ich da im Laden kaufen kann. Das war genug um ihn auf Stufe 2 zu bringen und ich hatte sogar noch Geld übrig, wovon ich ihm gleich noch 3 Sachen gekauft hab die er haben wollte. Vielleicht bekomm ich ihn noch auf Stufe 3 bevor ich Gades bekämpfe.
Hier dann mein aktueller Stand, bevor es dann nächstes mal in die Rubinhöhle geht: