-
Held
Persona 4 Golden: Izanagi only-Run
Ich bin nicht sicher, ob das hier reinpasst, da es wirklich nur eine Restriktion ist (die sich viel geringer auswirkt, als ich dachte), aber ich versuche momentan, P4G nur mit der Startpersona des MCs durchzuspielen (und evtl. später Magatsu-Izanagi :P).
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das das Spiel etwas anspruchsvoller gestalten würde, da man in dem originalen P4 somit nur über hakeliges Fusionieren neue Skills hätte lernen können und Izanagi auch relativ zäh levelt, aber dank des neuen Shuffle-Systems bekomme ich Bonus-Stats am laufenden Meter und konnte per Skill-Card + Skill-Lvl-Up-Effekt ein bisher ganz cooles Skillset zusammenbauen.
Allerdings sind die Kämpfe tatsächlich insofern interessanter, als dass man viel mehr seine Teammitglieder braucht um Schwächen auszureizen.
Status: Retro-RPG-Dungeon, 08/01
Izanagi, Lv. 27
St |
Ma |
En |
Ag |
Lu |
37 |
38 |
43 |
23 |
30 |
Skillset:
Mazio |
Matarukaja |
Garu |
Marakunda |
Auto-Tarukaja |
Regenerate 1 |
Arm Chopper |
Invigorate 2 |
Damit habe ich im Schnitt etwa 10-15 Punkte höhere Statuswerte als die Personas meiner etwa 5 Level höheren Party... Ich hoffe, dass ich Auto-Tarukaja noch zu Auto-Mataru upgraden und evtl. Matarukaja und Marakunda gegen Heat Riser und Debilitate tauschen kann - aber keine Ahnung, ob man die beiden Skills auch als Skill Cards bekommen kann. Ansonsten wäre Zionga oder Elec Boost langsam mal schön.
Da ich momentan auch Evil Smile (instills fear in all foes) praktisch nachgeworfen bekomme und einen ganz ordentlichen Luck-Wert habe, hoffe ich, dass Ghastly Wail (100% instant K.O. against fear) erhaltbar ist. Wäre zwar für Bosskämpfe unnütz, aber ich finde die Kombination einfach viel zu cool (Und ich habe gar keine Racheglüste, weil ich auf der PS2 sicher 20 mal davon in Magatsu-Inaba kalt erwischt wurde... *hust*).