Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: RPG Maker heute bei den Rocketbeans

  1. #1

    RPG Maker heute bei den Rocketbeans

    Heute wird von 17 bis 19 Uhr bei den Rocketbeans ein Game namens "The Legacy of the Lauch" auf dem RPG Maker MV erstellt.


    Wird auch mal Zeit, dass die Beans sich dem Thema RPG Maker zuwenden. (:

    Zum Channel der Beans geht's hier: http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

  2. #2
    Ich hoffe, dass sich jemand der Sache widmet, der das Ganze einigermaßen ernst nimmt und am besten nicht zum ersten Mal vor dem Programm sitzt. Reinschauen werde ich bestimmt mal.

  3. #3
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Heute wird von 17 bis 19 Uhr bei den Rocketbeans ein Game namens "The Legacy of the Lauch" auf dem RPG Maker MV erstellt.
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich jemand der Sache widmet, der das Ganze einigermaßen ernst nimmt und am besten nicht zum ersten Mal vor dem Programm sitzt. Reinschauen werde ich bestimmt mal.
    Irgendwie bezweifele ich das... aber reinschauen werde ich wohl auch.

  4. #4
    Wer sind die Rocketbeans?

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Wer sind die Rocketbeans?
    Game One!

  6. #6
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Wer sind die Rocketbeans?
    Die Rocketbeans sind die Leute vom alten Giga Games bzw. GameOne, die nun auf Twitch einen community-unterstützten 24h-Sender betreiben, der Rocketbeans TV heißt.



    Ich hoffe auch, dass das Thema einigermaßen ernst genommen wird & das nicht zu einer reinen Ulknummer verkommt. (:
    Aber heute morgen bei MoinMoin habe ich herausgehört, dass sie sich schon länger mit dem Thema auseinandersetzen & schon lange etwas über den Maker machen wollten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Die Rocketbeans sind die Leute vom alten Giga Games bzw. GameOne, die nun auf Twitch einen community-unterstützten 24h-Sender betreiben, der Rocketbeans TV heißt.



    Ich hoffe auch, dass das Thema einigermaßen ernst genommen wird & das nicht zu einer reinen Ulknummer verkommt. (:
    Aber heute morgen bei MoinMoin habe ich herausgehört, dass sie sich schon länger mit dem Thema auseinandersetzen & schon lange etwas über den Maker machen wollten.
    ahhh i see. Im kontext habe ich die letzten ich glaube 15 Jahre kein fernsehen mehr geguckt haha.
    aber ich hörte von einer Serie über gaming im fersehen mit dem namen. Die Software bekannter zu machen ist immer super, ich glaube fast wir können in abesehbahrer zeit mit vielen neuzugängen rechnen da die maker jetzt deutlich mehr aufmerksamkeit im mainstream bekommen.

    vielleicht sollten wir ein bisschen werbung machen im chat? keine ahnung ob die das okay fänden.

    EDIT: was natürlich absoluter blödsinn ist da der stream schon vorbei ist lol. <.<

    wie war es denn?

  8. #8
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    ahhh i see. Im kontext habe ich die letzten ich glaube 15 Jahre kein fernsehen mehr geguckt haha.
    aber ich hörte von einer Serie über gaming im fersehen mit dem namen. Die Software bekannter zu machen ist immer super, ich glaube fast wir können in abesehbahrer zeit mit vielen neuzugängen rechnen da die maker jetzt deutlich mehr aufmerksamkeit im mainstream bekommen.

    vielleicht sollten wir ein bisschen werbung machen im chat? keine ahnung ob die das okay fänden.

    EDIT: was natürlich absoluter blödsinn ist da der stream schon vorbei ist lol. <.<

    wie war es denn?
    Ich sehe auch kein fern mehr, außer Nachrichten & eben häufiger die Rocketbeans.

    War eigentlich ganz okay, aber die haben wirklich kaum etwas hinbekommen. (:
    Mann, Mann, & ich dachte immer nur ich bin so langsam beim Makern. (:

  9. #9
    Heute hat Budi nebenbei erwähnt, dass es wahrscheinlich nicht weitergeführt wird - hätte aber glaube ich auch nicht viel Sinn gemacht, da einfach zu viel Einarbeitungszeit nötig wäre um da was vernünftiges draus zu machen.

  10. #10
    Naja, eigentlich hat er gesagt, dass es "offiziell nicht weitergeführt wird" ( was immer das bedeuten soll ). (:
    Aber ich sehe das genau so wie du: man muss sich schon ziemlich gut mit dem Maker auskennen, damit es auch Spaß macht, dabei zu zu gucken. Zwei Stunden jemanden dabei zuzugucken, wie er sich durch den Maker scheitert, ist einfach nicht spaßig. (:

    Geändert von Norpoleon (08.01.2016 um 20:20 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Heute hat Budi nebenbei erwähnt, dass es wahrscheinlich nicht weitergeführt wird - hätte aber glaube ich auch nicht viel Sinn gemacht, da einfach zu viel Einarbeitungszeit nötig wäre um da was vernünftiges draus zu machen.
    Vielleicht macht ja wer von den bereits erfahrenen Makern mal so ne Sendung
    Ich würde da auf jeden Fall reinschauen, wenn ich dann wirklich was neues bei lernen kann und ein paar coole Fortgeschrittenen-/Profi-Tricks und und -Skills zu sehen bekomme ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •