Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
"Aurora Wing" (in der Spiele-DB zu finden) hat ein solches Bewegungssystem, ist allerdings mit dem 2k erstellt worden, nicht 2k3.
Kann man sich hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=4mFxmERNHAE

Wobei ich auch davon abraten würde.
Klar, ist mal "was anderes".
Aber es gibt schon gute Gründe, warum es so wenig Spiele mit dieser Bewegungsrichtung gibt.
Vor allem hat es ja auch keine Vorteile gegenüber dem klassischen links, rechts, hoch, runter.
Zumal es ja auch so auf den Tastaturtasten aufgedruckt ist, daher auch für die Spieler einfacher und intuitiver.

Aber falls diese Art der Bewegung bei deinem Spiekonzept Sinn macht, dann würde ich es so lösen:
Erstelle ein gewöhnliches Ereignis, das Parallel läuft und über die Bedingte Verzweigung/Conditional Branch die Pfeiltasten abfragt.
Dann einfach eine Bewegungsrute festlegen, dort gibt es (zumindest beim MV und soweit ich weiß auch bei den Vorgängern) die Möglichkeit sich durch die Ecke zu bewegen ("links-oben" etc.).
Eventuell die Blickrichtung vorher immer manuell anpassen und die Grafiken dann entsprechend auf den Charsets platzieren.
Hoffe, dass war, was du wissen wolltest. Mit dem "isometrisch" kann ich grad nicht ganz so viel anfangen ^^