Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Ich rate gleich davon ab, mit überhaupt irgendwas noch 2D-isometrische Darstellung zu bauen.

Sowas gab es mal, als man Welten gar nicht oder nur schwer in 3D darstellen konnte ohne wie
bei uralten Dungeoncrawlern in die FirstPerson wechseln zu müssen, wo man nur noch dünne
Korridore gesehen hat, und hat durch Isometrie Wände aus 2 Richtungen und besser erkennbare
Höhenunterschiede auf den Screen gezaubert. Das braucht heute kein Mensch mehr.

Würde dir eher empfehlen, eine lowpoly modellierte Spielwelt in 3D aus einer etwas ähnlichen
Perspektive darzustellen und Bewegung in 8 Richtungen oder 360° zuzulassen, selbstverständlich
fällt da der Maker weg. Wenn du sowas in Aktion sehen willst: BreathOfFire IV macht das ganz gut.
Schwierig. Einerseits ist die Vogelperspektive auch nur eine isometrische Projektion, andererseits kann man dieses Argument gegen so ziemlich jede 2D Darstellung bringen, gerade bei dem leidigen "Light""map"-hype bei den RPG-Maker-Nutzern.