-
Lehrling
ja stimmt die musik hatte ich in meinem post garnicht berücksichtig. danke dass du mich daran erinnert hast
da hast du recht die ist in ff8 wirklich sehr gut was natürlich auch wieder geschmacksache ist aber mir hat sie gefallen
allerdings würde ich nicht sagen dass ein guter soundtrack alle anderen schwächen ausgleichen kann. der osundtrack untermalt eigentlich nur das geschehen und hilft die atmosphäre gut zu vermitteln, steht aber in keinerlei konkurrenz zu spielsystem und story wenn es ums bewerten geht. ein wirklich sehr schlechter soundtrack kann ein gutes spiel versauen. aber ein guter soundtrack kann nur sehr schwer ein schlechtes spiel gut machen... (das soll jetzt natürlich nicht heißen dass ff8 ein schlechtes spiel ist. das war nur generell gemeint)
es ist halt nur so dass alle ffs nen guten soundtrack haben. ff8 hat noch einen der besten aber er ist halt nur ein unerheblich kleines stück besser als die meisten anderen.
bleibt also nur zu sagen: das spiel ist ja an sich gut aber andere ffs waren und sind einfach etwas besser und da macht auch der wirklich verdammt gute soundtrack nicht mehr viel aus...