mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Also ich finde vier Personen in der Party eigentlich optimal, bei FFIV wo man ja fünf hatte, war es fast zuviel, aber 4 sind ok. Also ich fand das Triple Traid eigentlich schöner gemacht, nur fand ich doof das es keine Preise mehr gab.
    Dito, nur meinst du wohl Tetra Master anstatt Triple Triad, nicht wahr?
    Zitat Zitat
    Aber was ich schon seltsam finde, vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Du mags Final Fantasy IX nicht, beurteilst das ganze Spiel mit seinen ganzen vier CD´s, und bist erst IM VERWUNSCHENEN WALD???
    Auch wenn ich nur die Quote gelesen habe... woran kann man zu diesem Zeitpunkt überhaupt etwas festlegen? Bis dahin hat man noch nicht die Weltkarte gesehen, die bisheren Kämpfe waren 100%ig vorgegeben, man konnte das KS kaum nutzen und hat noch keinen Zufallskampf bestritten. Bis dato ist alles sehr vorgegeben, es wäre deshalb nicht gerade angebracht, es so zu bewerten(ich muss mich btw schon ziemlich zurückhalten...).
    Zitat Zitat
    Ich meine Hallo? Dann hast du doch erst ne halbe Stunde bis Stunde gespielt?
    ROFL, du hast ziemlich genau die Zeit genannt, wann man in den Wald kommt nach Exc II Maßstäben(exactly 34:30 wäre Normbereich) und exakt die Zeit genannt, wenn man gerade draußen ist, ebenfalls nach Exc II Maßstäben. Wenn man straight through bis zur ersten Speicherung im verwunschenen Wald durchgeht, dann braucht man ca. 50 Minuten(Text komplett durchlesen ohne Erkundung des Spiels), also warst du mit deiner Schätzung auch relativ nah dran.

@2nd part by Blade_ss:
    DITO Der Anfang hat schon etwas, wobei für mich fast der gesamte Teil bis zum Zeitpunkt, wo man aus Lindblum rausgeht, dieses Gefühl bewirkte. Danach wechselte dies dann, was aber in mir die Interesse geweckt hat und vor allem die zweite Hälfte der zweiten CD auf dem äußeren Kontinent, aber ich schweife solangsam ziemlich ab.

Nochmal @Topic(was ja eigentlich FFVIII ist und nicht FFIX ^^'):
    Wenn ich FFVIII mit den anderen Playstation Teilen vergleichen 'müsste', dann hätte FFVIII eindeutig den hintersten Stellenwert. FFVII überragt in den meines Erachtens wichtigsten Punkten, nämlich Story und KS eindeutig und FFIX überragte im KS imo auch(bzw. was man damit anstellen kann-->Xtreme) und durch detailreiche - wenn auch nicht komplexe - Story. Des weiteren gefiel mir noch dieses Gefühl, alles was dieses Spiel angeht unter Kontrolle zu haben. Wenn man alle Informationen hat, die das Gameplay angehen hat, dann kann man damit weit mehr anstellen, als bei FFVII oder FFVIII, bzw. es ist übersichtlicher. Gnah, es ist schwer zu beschreiben, dafür müsste man schon Excalibur II/Xtreme zocken. ^^' The Wargod wüsste, was ich meine, jedoch ist er leider im Urlaub.

However, auch wenn ich FFVII und FFIX besser finde mag ich FFVIII auch sehr. Eigentlich mag ich solche "Vergelichsthreads" oder "Bewertungsthreads" nicht allzu sehr, mir wären ordentliche Diskussionsthreads weitaus lieber. ^___^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

Ja, meine ich. Ich habe die beiden bloss schon länger nicht mehr gespielt, und deshalb verwechselt. Aber mit der Excalibur II Quest will ich auch noch anfangen. Habe ja zwei Wochen Zeit jetzt dann...

Mal ne kleine Frage nebenbei, weil ich mit Suche nichts richtiges gefunden habe, gibt es einen Treat wo GENAU erklärt wird, wie man sich verhalten muss, auf was man achtgeben sollte, wie das mit der Ausrüstung und Blaumagie usw. Funzt? Ich suche so ne richtig detaiirte Anleitung. Kannst du mir da vielleicht helfen??

Zu der Sache mit Slipknot_Fan:
    Wie gesagt, vielleicht habe ich´s auch nur falsch verstanden, aber es erscheint mir einfach Hirnrissig, ein Spiel an diesem Punkt (Verwunschener Wald) schon abzuschreiben... Wo man ja wirklich noch gar nix von dem Game gesehen hat.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Mal ne kleine Frage nebenbei, weil ich mit Suche nichts richtiges gefunden habe, gibt es einen Treat wo GENAU erklärt wird, wie man sich verhalten muss, auf was man achtgeben sollte, wie das mit der Ausrüstung und Blaumagie usw. Funzt? Ich suche so ne richtig detaiirte Anleitung. Kannst du mir da vielleicht helfen??
    *Händereib*

Also, ich bin gerade dabei, an einem FAQ zu schreiben zum Thema Excalibur II(was ich erst nach den Ferien weiterschreiben werde - in 2 Wochen also) und zocke derzeit Xtreme/Excalibur II zusammen. Das, was ich dir schicken könnte wäre eine komplette Liste der Spielzeiten und ich könnte dir erklären, worauf du achten solltest und was sinnvoll ist oder du geduldest dich ca. 3 Wochen. In der einen Woche schaffe ich es ohne Probleme, die erste CD noch einmal ganz genau durchzugehen und wenn Wargod dann schonmal die erste CD online stellen würde(wobei ich nicht genau weiß, wie lange dies braucht, bzw. ich habe überhaupt keine Ahnung davon ^^'), dann wäre es ziemlich schnell online, denke ich. Du musst für dich entscheiden, was du gerne möchtest, da die lange Version sehr genau ist.

Nun, ich würde sagen back to Topic. Wenn du dazu noch etwas sagen willst, dann per PM, OK?
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

Auch wenn ich nur die Quote gelesen habe... woran kann man zu diesem Zeitpunkt überhaupt etwas festlegen? Bis dahin hat man noch nicht die Weltkarte gesehen, die bisheren Kämpfe waren 100%ig vorgegeben, man konnte das KS kaum nutzen und hat noch keinen Zufallskampf bestritten. Bis dato ist alles sehr vorgegeben, es wäre deshalb nicht gerade angebracht, es so zu bewerten(ich muss mich btw schon ziemlich zurückhalten...).
    ^___^
    Was die Weltkarte bei FF-IX angeht, so ist sie die beste der ganzen Serie. Alles sieht echter aus: der Fluss ist am fliessen und nicht nur ein blauer Streifen, die Berge sehen aus wie Berge und nicht wie sonst was, der Nebel sieht grossartig aus und vor allem muss man den Knopf drücken wenn man eine Stadt betreten will. In anderen FF's kommt man in die Stadt wenn an sie nur berührt auch wenn man gar nicht rein will.

ich denke final fantasy VIII ist nicht so beliebt weil die Geschichte einfach nicht so fantastisch ist wie die von FF VII. Ich muss aber sagen, dass für mich FF VIII trotzdem ein tolles Spiel war und nur weil die geschichte nicht die gleiche war wie bei ffVII heisst das noch lange nicht, dass er schlecht ist. Die story von FFX fand ich persönlich auch net so berauschend, weil es für mich schwer war diese zu verstehen und ich halt FF VIII besser fand.

Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok

Nein! Aber vielleicht lernen damit mal einige Grafikverwöhnte die Grafik der neueren Teile zu schätzen und nicht nur darüber zu mekern
    [/B]
    Hey, ich hab nie gesagt, dass die Grafik mies ist. Mich persönlich stört nur der Stil. Allein diese Melonenschädel..

Eigentlich hat für mich ein FF auch nicht viel mit einem anderen zu tun. Ich seh die eigentlich immer alle für sich allein.

@ Rudi
    Zitat Zitat
    Teil 1-5 sind nicht einfach zu ignorieren. Erstens um zu wissen wie sich die Serie entwickelt hat und zwietens bieten Teil2,4 und 5 interessante Stories (für damalige Maßstäbe)
    Na ja, ist Geschmackssache. Mir gefiehl von den alten Games eben nur Teil6.
    Auserdem versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso alle die Games immer als Serie sehen.
    Ne Serie ist für mich z. B. die Tomb Raider Reihe.
    Die FF's stehen da eher (eh.. okay, außer X-2) einzeln für sich da, oder nicht?
    Bis auf ein paar Monster und Aufrufe haben die meisten Games eigentlich kaum was gemein.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Janarinoa
    ich denke final fantasy VIII ist nicht so beliebt weil die Geschichte einfach nicht so fantastisch ist wie die von FF VII. Ich muss aber sagen, dass für mich FF VIII trotzdem ein tolles Spiel war und nur weil die geschichte nicht die gleiche war wie bei ffVII heisst das noch lange nicht, dass er schlecht ist. Die story von FFX fand ich persönlich auch net so berauschend, weil es für mich schwer war diese zu verstehen und ich halt FF VIII besser fand.

hast absolut recht.
    ich persönlich find die story von FFVIII komplexer, da man beim ersten Mal überhaupt nichts(so richtig) von den ZUsammenhängen der Charaktere weiss!
    bei FFX gibts eigentlich nur die Story um die "Wanderung" und die Charaktere werden weniger Beleuchtet und haben nicht solche Tiefen.

was ich bei FFIX besonders gut fand war eben diese Ausarbeitung dre Charaktere...

Zitat Zitat
    ich denke final fantasy VIII ist nicht so beliebt weil die Geschichte einfach nicht so fantastisch ist wie die von FF VII.
    Wie du sagtest: muss jeder für sich entscheiden.
    Ich habe die GEschichte auch nicht wirklich mitbekommen, hab dann aber doch bemerkt, das sie ein nachbrenner ist.
    Wochen nachdem ich FF8 gespielt hatte, und ich im Netz ein zwei Themen darüber gefunden habe, ist mir aufgefallen wie verschlungen und schwierig sie ist. Also, es ist mir wirklich aufgefallen. Allein schon die Frage ob Artemesia Rinoa oder umkgekehrt ist, hat schon viele bschäftigt und beschäftigt immer noch einige.

Fazit:
    Ich persönlich finde nicht, das sie nicht so "fantastisch" ist wie die von FF7. Geht auch gar nicht.

Tja, das wollte ich nur mal sagen.
    Ya mata,
    Konsum

Zitat Zitat
    ich denke final fantasy VIII ist nicht so beliebt weil die Geschichte einfach nicht so fantastisch ist wie die von FF VII.

Ist schon richtig, ist Ansichtssache und meiner Meinung nach ist die Story nicht besser oder schlechter sondern einfach anders.
    Geändert von Galuf (14.12.2003 um 20:32 Uhr)