mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FF-IX ist nicht nur die Summe aller vorherigen Teile sondern etwas ganz eigenes, und es wird erst später so richtig interessant. Aber der Anfang ist auch nicht ohne, wenn man beobachtet wie Steiner und Zidane sich streiten, und überhaupt ist das ganze Spiel irrewizig z.B. Dass mit Quina, heist aber nicht dass es dort kein Ernst gibt.

Hn.. FF VIII?..
    Ich dachte eigentlich auch immer, dass FF IX den miesesten Ruf bei den FF's hat. Na ja, ich find sie beide net so.
    Was mich an FF VIII aber vor allem gestört hat, war der Schwierigkeitsgrad. Viel zu niedrig. Und das mit "suchen der Items fürs aufleveln der Waffen" war auch nervig.
    Selbst, wenn man wußte, welches Monster ein bestimmtes Item hatte, mußte man sehr oft zich mal gegen es kämpfen, bis man dann "zufällig" das gewünschte Item bekommen hat. Das war nicht grad motivierend.
    Okay, zu den Charas sag ich lieber nix..
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Also ich finde den Schwirigkeitsgrad bei FF-VIII nicht zu niedrig.
    Versucht doch mal die GF Eden dort zu holen dann wisst ihr was ich meine.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    (natürlich wenn neue Games für die PS2 rauskommen werde ich sie mir kaufen um mein FF wissen zu erweitern)
    Und Teil I - VI einfach ignorieren, hm?

@ Mr. Spok
    Hn.. Teil I-V kann man eigentlich getrost ignorieren. Die fand ich gar nicht mal sooo berauschend. (Obwohl ich eigentlich ehr zu den älteren Teilen tendier, als zu den neueren.)
    Aber um FFVI wär es wirklich schade. Einer, der brauchbarsten Teile, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    @ Mr. Spok
    Hn.. Teil I-V kann man eigentlich getrost ignorieren. Die fand ich gar nicht mal sooo berauschend. (Obwohl ich eigentlich ehr zu den älteren Teilen tendier, als zu den neueren.)
    Aber um FFVI wär es wirklich schade. Einer, der brauchbarsten Teile, meiner Meinung nach.
    Nciht wirlich, IMHO sollte man alle Teile spielen um zu sehen wie sich die Serie entwickelt hat und wenn man alle Teile gespielt hat, wird man FF IX sicherlich besser finden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    Und woher willst du wissen, dass dich FF IX nicht doch in seinen Bann ziehen könnte, wenn du es mal spielen würdest? Und das mit Tetra Master ist doch wohl relativ egal, es zwingt dich schließlich keiner es zu spielen...
    naja eigentlich.......da sag ich jetzt mal nix zu ausser

anfang CD 3, Treno
    Geändert von Shadowhell (03.09.2003 um 17:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadowhell
    naja eigentlich.......das sag ich jetzt mal nix zu ausser

anfang CD 3, Treno
    Na ja, die eine Stelle, okay... muss man eigentlich gewinnen? Hab ich nämlich immer (es lebe das Soft-Reset... ), deshalb weiß ichs nicht^^;;

@Thema alte/neue FFs:
    Ich finde auch, dass man die älteren Teile auch ruhig mal spielen sollte, so von wegen Geschichtsunterricht an der Konsole Ich selbst hab leider erst Teil IV-X gespielt... (und nicht mal alle durch bis jetzt )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Versucht doch mal die GF Eden dort zu holen dann wisst ihr was ich meine.
    Die hat doch Ultima, oder?
    Ja... sie hat sie.
    War gar nicht so schwer die zu bekommen. Einfach ziehen. Sie zu behalten könnte sich aber als schwieriger erweisen.
    Worum ging es hier doch gleich?
    Alte und neue FFs?
    Naja, hab nur von 7 aufwärts und 7 rühre ich nicht an...

Also kann ich nicht besonders mitreden.

Ya mata,
    Konsum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Nciht wirlich, IMHO sollte man alle Teile spielen um zu sehen wie sich die Serie entwickelt hat und wenn man alle Teile gespielt hat, wird man FF IX sicherlich besser finden
    Hey, Grafik ist nicht alles!
    FF IX mag zwar einigermaßen hübsch aussehen, trotzdem ist es.. na ja..
    Ehrlich gesagt, ich versteh auch nicht ganz, was du meinst. Sorry. Wieso sollte das FF IX in ein besseres Licht rücken, wenn man auch die alten Teile zockt?
    Also ich hatte jedenfalls nicht diesen Effekt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Die hat doch Ultima, oder?
    Ja... sie hat sie.
    War gar nicht so schwer die zu bekommen. Einfach ziehen. Sie zu behalten könnte sich aber als schwieriger erweisen.
    Worum ging es hier doch gleich?
    Alte und neue FFs?
    Naja, hab nur von 7 aufwärts und 7 rühre ich nicht an...

Also kann ich nicht besonders mitreden.

Ya mata,
    Konsum

Ich rede nicht nur über den Kampf mit Ultima sondern auch über den Weg zu ihm.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Hey, Grafik ist nicht alles!

Nein! Aber vielleicht lernen damit mal einige Grafikverwöhnte die Grafik der neueren Teile zu schätzen und nicht nur darüber zu mekern

Zitat Zitat

FF IX mag zwar einigermaßen hübsch aussehen, trotzdem ist es.. na ja..
    Ehrlich gesagt, ich versteh auch nicht ganz, was du meinst. Sorry. Wieso sollte das FF IX in ein besseres Licht rücken, wenn man auch die alten Teile zockt?

Naja FF IX ist ein Best of FF mit sehr vielen Anpsielungen, ich persönlich habe es immer genosssen nach Anspielungen zu suchen und haben mich irrsinnig gefreut wenn ich eines gefunden habe.

Zitat Zitat

Also ich hatte jedenfalls nicht diesen Effekt.
    Schade, dann hast du viel verpasst ^^

Das weckt Gefühle wieder... mein erster Thread jemals im FFF von GWC hieß "Warum finden alle FFVIII so gut", weil ich es nie ganz so toll fand, vor allem damals nicht. ^^'

Natürlich hat es etliche gute Dinge, aber einige Dinge nerven mich persönlich sehr, wie nämlich(Hauptgrund), dass es weniger Fantasy beinhaltet als alle anderen Teile, sondern eher relativ realistisch gehalten wurde. Außerdem fand ich es schade, dass es kein typisches "Dungeons durchsuchen" gab, sondern man fast nur auf der Weltkarte ist oder in einer Stadt. Was auch(imo) noch zu bemeckern wäre, ist inwiefern Zauber ihren nutzen haben. Als Angriff sind sie weitaus weniger nützlich, als G.F. oder normale Angriffe, sie sehen nur halt toll aus. ^^' Aus dem Grund sammelt man einfach seine 100 Zaubereinheiten, welche man bis zum Ende des Spiels gelagert hält oder wegschmeißt, weil man Zauber X durch den besseren Zauber Y ersetzt. Dann dauerte ein anständiges umkoppeln manchmal eine halbe Stunde und dies kann doch nicht der Sinn der Sache sein, so viel Zeit nur dazu zu verwenden, jedoch im Endeffekt im Kampf selbst nur angreift. Ich lege gerade Wert aufs Gameplay und dabei vor allem auf das KS, weshalb ich FFVIII sehr selten gezockt habe, nur FFII und FFIII habe ich seltener gezockt(je einmal, FFVIII 3 Mal iirc). Es gibt auch andere kleinere Macken wie z.B. dass sehr viel des Spielinhaltes auf die Beziehung zwischen Squall<->Rinoa aufgebaut ist, oder auch das Charakter Design. Ich könnte kurzum sagen, dass es mir aus persönlichen Gründen nicht sonderlich zusagt, da das meiste darauf bewertet ist, aber es gibt auch RPG-typische Elemente, die mir nicht genug zum Vorschein gekommen sind...

Positiv hingegen zu bewerten sind auch einige Dinge. Der Soundtrack ist einer der besten der Serie, die Story ist interessant aufgebaut und viele haben diese sehr gerne gemocht(ich nicht ), die Secrets und Subquests waren etwas "besonderes"(mir fällt im Moment kein passendes Wort ein...), die Zwischensequenzen(FMVs) und allgemein die Grafik waren ebenso gut gemacht.

Für mich ist es ein Final Fantasy Teil mit Höhen und Tiefen, weshalb die Meinungen weit auseinandergehen. Für mich überwiegen die Tiefen. ^^'
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ich finde das VIII sehr schön ist denndie story ist sehr mitreißend.Guter grafikstil gute charakter.

Ich finde das Zaubersystem von FF-VIII nicht so gut, aus den selben Gründen wie auch Dark Paladin, aber das Abilitysystem finde ich toll.
    Jedoch hängen das Ability und Zaubersystem ganz fest zusammen. Darum achte ich nicht auf das Schlechte sondern auf das Gute in diesem Spiel. Und darum finde ich dieses Spiel im Grosen und ganzen GUT

N# Kumpel hat mir mal gesagt das er in einer Zeitschrift gelesen hat, dass FF VIII zu realitätsnah sei.
    Von seiner Aussage hab ich mich aber nicht manipulieren lassen, deßhalb ist FF VIII für mich das zweitbeste Game (hinter FF VII versteht sich ).

Das gehüpfe war sinnlos.....

@ sephiroths angel

Teil 1-5 sind nicht einfach zu ignorieren. Erstens um zu wissen wie sich die Serie entwickelt hat und zwietens bieten Teil2,4 und 5 interessante Stories (für damalige Maßstäbe)
    Die alten Teile sind mir leiber als Teil 10, 11 (ich mag keine Online-RPGs) und X-2 (Das Spiel ist echt die Härte. YuRiPa wirkt wie Sailermoon , aber ich lass mich liebend gern eines besseren berlehren) Fakt ist, dass die alte serie einfach mehr Atmosphäre bot, was aber daran liegen mag, dass ich Retroliebhaber bin
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    @ White Chocobo
    Also ich kann natürlich sagen was mir bisher nicht gefallen hat: 1. das Spiel hat mich nicht im geringsten so sehr in seinen bann gezogen wie die beiden Vorgänger 2. In IX hab ich nie das neue Triple Triad Prinzip versatnden (ein Freund von mir hats mit begeisterung (durch)gezockt aber konnte es mir genauso wenig erklären) 3. Ich fand die Idee 4 Personen mit in die Truppe zu nehemn irgendwie naja bescheuert, ich meine 3 Personen war perfekt, oder? Zu der Sache wo ich grade bin (im Spiel) Ich bin grade mit dem (brennenden) Theaterschiff aus Alesandria raus, und in einen Wald gelandet (oder besser geasgt notgelandet). tjy und genaud a hab ich vor 2 jahren aufgehört.
    Also ich finde vier Personen in der Party eigentlich optimal, bei FFIV wo man ja fünf hatte, war es fast zuviel, aber 4 sind ok. Also ich fand das Triple Traid eigentlich schöner gemacht, nur fand ich doof das es keine Preise mehr gab.

Aber was ich schon seltsam finde, vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Du mags Final Fantasy IX nicht, beurteilst das ganze Spiel mit seinen ganzen vier CD´s, und bist erst IM VERWUNSCHENEN WALD??? Ich meine Hallo? Dann hast du doch erst ne halbe Stunde bis Stunde gespielt? Da hätte mich das Spiel auch noch nicht unbedingt in seinen Bann gezogen... (obwohl ICH da schon hin und weg war... ). Oder hast du das Game schon mal durchgezockt?? Wobei du doch glaube ich gesagt hast dass du es noch nie durch hattest, oder? Naja versteh ich jedenfalls nicht ganz... o_O
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

also tetra Master fand ich besser...taktischer und die Karten waren schöner. bei Triple Triade war ja diese verdammte Zufallsvariable dabei.
    und ausserdem wars toll, dass es verschiedene Regeln pro region gegeben hat 8)

also noch mal kurz zu FFIX.
    das game hat mich von der ersten Szene weg in eine heimische Athmosphäre gebracht. vor allem wenn man mit Vivi herumläuft. die Sonne rötet die Dächer von Alexandria. das ständige Stolpern
    richtig wohl hab ich mich da gefühlt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    also tetra Master fand ich besser...taktischer und die Karten waren schöner. bei Triple Triade war ja diese verdammte Zufallsvariable dabei.
    und ausserdem wars toll, dass es verschiedene Regeln pro region gegeben hat 8)

also noch mal kurz zu FFIX.
    das game hat mich von der ersten Szene weg in eine heimische Athmosphäre gebracht. vor allem wenn man mit Vivi herumläuft. die Sonne rötet die Dächer von Alexandria. das ständige Stolpern
    richtig wohl hab ich mich da gefühlt!
    Und vor allem sind der Vor und Nachspann RICHTIG BOMBASTISCH