mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Ultima Weapon

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall
    Ich finde übrigens auch das FFIX das schlechteste ist.
    woher willst du wissen, welches das "schlechteste" ist, wenn du gar nicht alle teile kennst?
    imho ist FF3 der schwächste teil der reihe.

und, btw., um wirklich kenntnis der alten teile zu haben, vergesst die origins und spielt die originalspiele. vor allem bei FF2 kann das das urteil in einem bestimmten punkt drehen. naja.

Das einzigste was bei FF 8 wirklich mies ist, dass mann die GF sequenze nit abbrechen kann. Es ist vielleicht in keiner Kategorie so gut wie FF7 aber so echt miese sachen gibts (bis auf das oben genannte)

Im gegensatz dazu hat mir bei FF9 eigentlich nur die Musik und das Design gefalln.

Wolframator

Dann sag ich´s so der schlechteste Teil den ich kenne(FFI-II,FFIV-FFX)
    ist Final Fantasy IX. Danke das du mich drauf hingewiesen hast.

Tschö!

meiner meinung nach ist FF8 der beste teil der serie und nicht nur weil es mein erstes FF war! der teil hat alles was ein spiel haben muss!

spitzen charaktere
    einwandfreie gegner
    faszinierende aufrufe (die besten der serie)
    hervoragende grafik (die FMV´s können sich heute nochsehen lassen)
    usw...

OPM bewertete es mit 98%! der höchste spielspass mit dem ein spiel bis dato bekam! und meiner meinung zu recht! ich kann enfach nicht verstehen was die leute dazu bewegt so schlecht über FF8 zu schreiben! aber bekanntlich lässt sich über geschmäcke streiten! esse auch kein gemüse wobei andere es kiloweise reinschaufeln können!

Also ich hab bisher nur 7( VII), 8 (VIII), 9 (IX) und 10 (X) gespielt, deshalb bezieht sich meine Meinung nur auf diese 4 Titel. Ich find das 9 das schlechteste ist, weil man es an einen tag durchzocken kann (ihr wisst ja wenn man in 12 Stunden an einem bestimmten Punkt in der 4 CD ist, kriegt man Excalibur 2 (Waffe), und mal ehrlich wer will einen FF Teil schon innerhalb eines Tages durchspielen). 7 fand ich sehr geil wegen der Story (allein schon Sephiroth, der ja millionen von Anhängern hat (nicht im Spiel). zurück zum Thema. Teil 8 fand ich sehr sehr geil 1. wegen der Grafik verbesserung, 2.wegen Triple Triad, 3. wegen der vielen Sidequests, 4.wegen Rinoa, 5 wegen der geilen Story und 6, sehr geile mukke.

P.S. Dies alles beruht auf meiner sehr sehr kranken Meinung.

Edit: manche sachen haben mir auch an VIII nicht gefallen z.B. das man keine MP mehr hat sondern die Zauber nur 100 mal dann muss man wieder neu Drawen oder umwandeln. aber das man mit den G.F. selber kämpfen kann finde ich super.
    Geändert von Slipknot_Fan (02.09.2003 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Also ich hab bisher nur 7( VII), 8 (VIII), 9 (IX) und 10 (X) gespielt, deshalb bezieht sich meine Meinung nur auf diese 4 Titel. Ich find das 9 das schlechteste ist, weil man es an einen tag durchzocken kann (ihr wisst ja wenn man in 12 Stunden an einem bestimmten Punkt in der 4 CD ist, kriegt man Excalibur 2 (Waffe), und mal ehrlich wer will einen FF Teil schon innerhalb eines Tages durchspielen).
    und deswegen findest du es das schlechteste? o_O imo ein sehr "billiger" grund.
    es gibt haufenweise RPGs die nicht länger als 20 stunden sind, dafür aber sehr gute RPGs sind (bestes beispiel ist breath of fire 5).
    wenn du es nur auf die stunden abgesehen hast, dann kannst du ja West-RPGs zocken, die können dann bis zu 100 und mehr stunden sein!

@ topic
    naja, FF8 gefiel mir auch nicht so sehr. vieleicht hatte ich einfach zu hohe erwartungen darauf gesetzt (nach dem göttlichen FF7!)
    die story ist einfach nicht so mein ding und die charas und ihre hintergrundgeschichten gefielen mir auch nicht so sehr (ausser Cifer, der war richtig gut )
    Geändert von Zanshou (01.09.2003 um 01:15 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

@ FFF-Squall und phenix001
    Also wir wollen das hier ja nicht zu einem "Ich liebe FF 8 aber finde FF9" Threat verkommen lassen, es ist nämlich genauso Ansichtssache...

Vom Stil, der Grafik, des Sounds und der Geschichte her, fand ich Final Fantasy 9 nämlich wesentlich interessanter... Ist aber wie gesagt eigentlich einfach Geschmackssache. Und nicht Topic des Threats...
    Geändert von Whitey (01.09.2003 um 01:43 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

ich find ff 8 einfach von der geschichte her nicht so berrauschend...ich meine es geht schon aber nach ff 7 hat man einfach besseres erwartet.

Zitat Zitat
    Also ich hab bisher nur 7( VII), 8 (VIII), 9 (IX) und 10 (X) gespielt, deshalb bezieht sich meine Meinung nur auf diese 4 Titel. Ich find das 9 das schlechteste ist, weil man es an einen tag durchzocken kann (ihr wisst ja wenn man in 12 Stunden an einem bestimmten Punkt in der 4 CD ist, kriegt man Excalibur 2 (Waffe), und mal ehrlich wer will einen FF Teil schon innerhalb eines Tages durchspielen) [...].
    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich es nie geschafft habe, mir bei FFIX Excalibur zu erspielen, aber findest du echt, dass ein Game schlecht(er) ist, nur weil man es schnell durch hat? Wenn dem so wäre, müßten 90% aller Action Adventure ja der absolute Murks sein, weil man bei den wenigsten von ihnen wesentlich länger als 20 Stunden braucht, um sie durchzuspielen. Bei Spielen a la Resident Evil ist es sogar noch schlimmer, da braucht man häufig niemals 10 Stunden, um sie durchzuspielen ... Mal ganz davon abgesehen: Ich habe lieber ein kurzes, knackiges Spiel, dass mir wirklich Spaß macht, als irgendein ellenlanges Game, dass mich einfach nur zum Schnarchen bringt ...

Mal ganz davon abgesehen ist FFIX im Vergleich zu frühern FFs eigentlich noch recht "umfangreich". Für FFIV (in der amerikanischen Easy Type Version) habe ich "damals" auf dem SNES auch nicht wesentlich mehr als 20 Stunden gebraucht, um es das erste Mal durchzuspielen. Zugegebenermaßen hatte ich da dann nicht alles erspielt und der letzte Boss war aufgrund meines recht niedrigen Levels ziemlich schwer, aber was soll's? Und bei FF1 braucht man auch nicht wirklich lange (für RPG Verhältnisse) um es durchzuspielen. Das einzige, was das Game ein wenig in die Länge zieht, ist der recht hohe Schwierigkeitsgrad, der einen gelegentlich schon mal zum Leveln zwingt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    woher willst du wissen, welches das "schlechteste" ist, wenn du gar nicht alle teile kennst?
    imho ist FF3 der schwächste teil der reihe.

und, btw., um wirklich kenntnis der alten teile zu haben, vergesst die origins und spielt die originalspiele. vor allem bei FF2 kann das das urteil in einem bestimmten punkt drehen. naja.
    Hey da stimme ich dir zu. Bei mir kommt meine "Abneigung" gegen FF3 aber eher daher, dass ich es bisher nur auf japanisch gespielt habe und dadurch einen Großteil des Games einfach nicht gerallt habe :/. Das Kampfsystem scheint mir okay (ich mag ja das Job-System), aber Story-technisch kommt es mir recht schwach vor - und ich habe von vielen schon gehört, dass das wahr ist.

Ich könnte mir das Game natürlich als gepatchtes ROM ziehen, aber irgendwie zocke ich im Allgemeinen keine Games via Emu. Ich habe das Spiel auf dem Famicom durchgespielt - und das hat mir gereicht *lol*.

Ich habe eigentlich alle FFs auch auf ihren Ursprungskonsolen gezockt, aber um ehrlich zu sein sind mir von FF1 und FF2 die PSX und WSC Umsetzungen doch lieber, da sie grafisch ansprechender sind. Ich weiß, dass die Spiele natürlich auch schon recht alt sind, aber trotzdem "schrecken" sie mich als von der heutigen Grafik verwöhnte Göre doch ein wenig ab. Und auch wenn die Melodien von den NES FFs natürlich z.T. absolut genial waren (Matoya rulez!) kamen sie auf dem NES doch recht fiepsig rüber. Das soll jetzt aber keine Kritik gegen den NES FFs sein, ich weiß ja selber, dass damals nicht mehr möglich war. Bin ja schließlich auch schon seit knapp 17 Jahren dabei, wenn's um Games geht.

Ui, ich merke ich weiche vom eigentlichen Thema ab. Sorry Leute.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Also wenn ich das so lese, möchte ich fast einen "warum meinen die meisten das FF IX scheisse ist?"-Thread aufmachen
    Gut für euch und mich das ichs lieber doch nicht tue...
    Mal ehrlich: Das ist halt Gechmackssache, ich geh doch auch nicht gleich jedem an die Gurgel, der sagt das dieses und jenes Spiel, das ich persönlich für sehr genial halte, Mist ist!!! Gerade weil es so viele Dinge gibt, nach denen man Spiele werten kann und jedem andere wichtig sind...
    Ich habe nur Teil IV-X gespielt und nicht mal alle durch bis jetzt und daher ist es wohl besser, wenn ich nicht hinausposaune, "der oder der Teil ist Sxxx!" oder? Ich kann mich zwar entscheiden, welche von denen die ICH gespielt habe ICH besser oder schlechter finde, aber da hörts auch auf. Soviel Tolleranz kann ja wohl jeder aufbringen oder nicht?

Ich finde nicht dass FFVIII + FFIX scheisse sind aber für mich sind sie dei 2 schwächsten teile. Beide habe ich zu schnell durchgespielt mit allen drum und dran. FFVIII gefiel mir das Schwierigkeiten-System nicht. (wenn mann aufgestuft wird werden das die gegner auch....) Aber das mit dem koppeln war schon ne gute idee =) FFIX ist für mich ein schwacher teil wegen dem "erlernen" von "dingen", sprich Summons etc.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Ich glaube das es zum Teil darauf ankommt, welchen Teil man als erstes gespielt hat. Viele die vor Teil 8 schon einen FF gespielt haben werden entäuscht gewesen sein, vor allem im Gegensatz zu FF7, weil man einen ebenso hochwertigen Titel erwartete.
    Viele die das nicht verstehen können sind zum Teil diejenigen, die mit FF8 angefangen haben(und das sind doch einige).
    Zu denen gehöre auch ich

FF's kann man nicht miteinander vergleichen denn jeder Teil hat Stärken und Schwächen. Vor allem sollte mann die Spiele anhand der Story und der Atmosphäre beurteilen. Wer aber als erstes auf die Grafik guckt, der sollte was anderes spielen denn bei FF geht es am wenigsten um die Grafik, da ist es egal ob es aus Polygonen, gerendeten Hintergründen oder einfach nur 2D ist. Da muss man tiefer blicken, Final fantasy ist Final fantasy

Und was die betrifft die sagen FFIX Währe zu schnell durchgespielt.
    ICH BRAUCHE MIT CHEATS 30 STUNDEN FÜR DAS SPIEL !!!!!!!!!!
    Und dass ohne aufzuleveln und abilitys lernen zu müssen (mit cheats geht das ruck zuck )
    Geändert von Galuf (01.09.2003 um 04:23 Uhr)

Hmmm jetzt lasst mich mal überlegen und den Gehalt von FFVIII frei zugeben!

Anscheinent merken oder wissen viele garnicht,das FFVIII besonders von Weiblichen Puplikum verteitigt wird und diese es auch am besten finden!
    Das ist jetzt keine aus der luftgeholte meinung,sondern eine "tatsache",denn FFVIII wurde in erster linie in Japan für ein Weiblichen Pulikum und oder so programmiert um eine mehr Weibliche FF zielgruppe anzusprechen.
    Dafür gibt es viele indizien die ich aber hier nicht aufzähle,da wohl jeder das anderster sehn wird,jedoch ist das mit dem Weiblichen Puplikum wirklich war(IMO),und bsw auch in anderen Spielen wie zbs Lunar,Grandia und 'Tales of' zu finden,u.a die(männlichen)schönen haupthelden.
    Ich habe wirklich nicht alles durchgelesen,aber mir fällt es immer wieder auf,das wenn über FFVIII ein thread entsteht,meist die Mädchen/Frauen über FFVIII im Postiven sinne diskutieren
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

na also ich weiß ja auch nicht...
    so wie ich das aufgefasst habe damals (ich spiel erst seit ca 3 jahren ffs und hab das alles nur aus 2ter hand mitbekommen) ist ff8 zuerst von allen fachzeitschriften gelobt worden und hat sauhohe wertungen bekommen aber nach einer gewissen zeit haben sich einige enttäuschte fans die was von stilbruch und schlechter story erzählt haben breitgemacht. der eine kumpel von mir der mich damals auch auf die serie gebracht hat (god bless him ) hatte sich im zuge der guten kritiken ff8 gekauftund war begeistert aber so ab der hälfte hatte ihn dann die lust verlassen was auch damit zu tun hatte dass er sich zwischendrin ff7 gekauft hatte und ihm das dann besser gefiel. dieser werte herr ist allerdings in meinen augen sehr an der öffentlichen meinung orientiert und er spiegelt ein bestimmtes feld von "experten" wieder mit denen er sich identifiziert. er ist sozusagen mein indikator für das was diejenigen die sich experten nennen (was nicht heißt dass sie welche sind) sagen. und er findet seit diese negativen stimmen über ff8 laut geworden sind das spiel schlecht. somit muss ich fff-squall recht geben wenn er sagt dass ein gewisser anteil der fangemeinde auf diesem spiel rumhackt (wenn auch lange nicht alle ).
    was mich betrifft.. ich durfte mir damals keine konsole kaufen und habe deswegen mit emulatoren angefangen. mein erstes ff war teil 6 welches besagter freund mir damals empfohlen hatte weil mir ff7 sehr gefallen hatte. da das mein erstes rpg überhaupt war fand ich es von anfang an genial und habe es förmlich verschlungen. das selbe dann mit teil 4 und 5. dann habe ich mich an den alten ffs versucht aber die waren mir dann einfach zuu alt und ich habe sie nie ganz durchgespielt. vor allem teil 2 fand ich nicht so gut wegen dem levellosen abilitysystem.
    danach habe ich mir ff7 gekauft für pc. dieses spiel war für mich ohnehin immer die legende gewesen die ich nie spielen konnte und ich habe es genauso verschlungen wie ff6 und dieses spiel zeigte mir dass ff6 nicht das beste spiel war dass ich je gespielt hatte und zeigte mir (zusammen mit ff5) auch die schwächen dieses teils auf (zu allervorderst natürlich das viel zu einfache und langweilige abilitysystem nebst einigen kleineren allerdings eher subjektiven mängeln die ich deswegen auch nicht im einzelnen nennen will weil ich das spiel nicht unnötig schlecht machen will denn es ist und bleibt der damalige meilenstein in sachen story und charas). zurück zu ff7: ich fand das spiel einfach rundum genial. auch wenn es vom spielsystem her nicht ganz ff5 mit seinem jobsystem übertreffen konnte war es doch in allen sonstigen belangen (atmosphäre, characktere, story etcetc..) allem was ich vorher gesehen hatte überlegen. (grafisch war es natürlich zu diesem späten zeitpunkt nicht mehr up to date aber was spielt das schon für ne rolle? )
    der letzte schritt zur vervollständigung meiner sammlung an ffs war der (endlich erlaubte ) kauf einer ps2 vor eineinhalb jahren. da hab ich mir dann gleich ff9 gekauft (ff10 gabs ja noch net in dtl *grml*) und hab das durchgespielt und muss sagen dass es mir sehrsehr gut gefallen hatte und dass es (außer in bezug auf das abilitysystem das ähnlich wie in ff6 einfach zu öde ist) imo einer der besten teile der serie ist weil es von seiner fröhlichen und netten atmosphere und dem wunderbaren spielfluss her einfach spass gemacht hat es zu spielen (ich verstehe nicht warum man es als den schlechtesten teil der serie hinstellen sollte...)
    um dann die wartezeit auf ff10 zu verkürzen habe ich mich dann endlich mal an ff8 rangewagt (vorher war ich ja von meinem kumpel ziemlich skeptisch gemacht worden ). ich wollte das spiel wirklich mögen weil ich meinem freund zeigen wollte dass "mainstream" nicht immer "right stream" ist. ich habe das spiel auch gerne gespielt bis ich dann irgendwann gemerkt habe dass ich zunehmend nur noch mit meinen gfs kämpfen kann weil ich meine waffen nicht aufgerüstet hatte und sich die level der gegner an den meinen angepasst hatten..
    außerdem waren meine mitstreiter einige level unter squall was zur folge hatte dass sie einfach keine vollwertigen partymember mehr waren..
    bis ich die level durch angleichtrainig wieder ausgeglichen hätte wäre zu viel zeit vergangen und items für waffen zu suchen war mir auch zu blöd weil ich weder wusste wo ich suchen sollte noch lust hatte damit anzufangen...
    also habe ich das chara verbessern verworfen und mich ausschließlich auf das koppeln von zaubern beschränkt was eine beachtliche wertesteigerung zur folge hatte. trotzdem war mein angriff zu schwach und die kämpfe dauerten ewig - entweder weil ich so oft drauf hauen musste oder weil die gfbeschwörungen die zeit geklaut hatten... und weil alle paar schritte kämpfe kamen ist mir dann irgendwann gänzlich die lust vergangen genau wie meinem freund damals auch. die story fand ich zwar sehr interessant und ich hätte gerne gesehen wies weiter geht aber ich wars dann einfach leid und die atmosphäre hat mich auch nicht so in ihren bann geschlgen dass ich gesagt hätte: ich muss da jetzt durch!
    das ist das was ich zu ff8 zu sagen habe: es ist ein gutes spiel aber es hat einige sehr gewöhnungsbedürftige grundsätze mit denen man sich anfreunden muss. mir misfielen nahezu alle von anfang an: das levelangleichen bei den gegnern, der schwerpunkt bei den gf (die dinger sind zwar verdammt cool aber nicht 200mal hintereinander), dass man geld fast nur per seedauszahlung bekam und am schlimmsten: dass man die waffen mit items schmieden musste. das einzige was mir gut gefallen hatte war das zauberkopplungssystem weil es neu und vieleistig war und einfach mal was anderes ohne mp zu kämpfen
    story und atmosphäre waren an sich auch gut hätten aber etwas mehr pep vertragen können... ich mochte auch das düstere an dem spiel aber gegen spielande is einfach nicht genug schwung in die sache gekommen (ich war bis mitte cd3). die story wurde zwar spannender aber das spielsystem hielt durch seine schleppende langsamkeit die storysequenzen so weit auseinander dass man mit der zeit einfach den bezug zur story verloren hatte. und an dem punkt dacht ich mir dann: squaresoft das habt ihr aber schonmal besser hinbekommen! und das ist alles der grund warum ich rückblickend sagen muss dass ff8 eigentlich wirklich der schlechteste teil zumindest seit ff4 ist. es kann sein dass ich mich ein bisschen dumm angestellt habe bei dem spiel. vor allem in bezug auf das waffenaufrüsten das ich schlichtweg versäumt hatte. aber ich konnte mich einfach generell nicht so sehr mit dem spiel als "spiel" anfreunden und wollte es schnell über die bühne haben weil mich die story interessierte. spielerisch reizte es mich einfach nicht so.
    tja zuletzt der vollständigkeit halber noch zwei drei kurze worte über ff10 das ich als letztes gespielt habe: ich fand es sehr sehr gut in bezug auf das neue abilitysystem das wirklich vielfältig und trotzdem übersichtlich zugleich war. auch dieses spiel fand ich wie ff7 rundum gut. vielleicht ein paar kleine abstriche im bereich story, dafür aber dicke pluspunkte was die tolle atmosphäre in der welt spira betrifft.
    so jetzt muss ich mich aber entschuldigen dass ich so verdammt viel offtopic geschrieben hab aber ich wollte einfach mal ne übersicht meiner ansichten geben und erklären was mich an ff8 gestört hat um zu zeigen wo die ansätze liegen könnten das spiel nieder zu machen.
    ich persönlich finde es ist zwar der schlechteste teil seit ff4 aber was bedeutet schon das wort schlecht im angesicht von final fantasy? es hat einfach einige schwächen die andere teile der serie nicht oder nur bedingt haben und das wichtigste: es ist absolute geschmacksache. mich hat der westliche stil nicht gestört aber es gibt sicher leute denen das noch zusätzlich unangenehm aufgestoßen ist und die dann richtig enttäuscht waren...
    daher also die ff8hasserei, der zwar ich nicht fröhne, die ich aber durchaus nachvollziehen kann...
    noch mal sorry fürs offtopic

Die story von FF VIII fängt sehr stark und fässelnd an IMO
    in den ersten beiden cd's dachte ich auch das es das beste teil der rheie wird. Jedoch hat die Story dann am ende kräftig nachgelassen und konnte somit nicht mit FFVII und FFIX mitziehen finde ich.

FF8 kann eigentlich garnicht der schlechteste Teil sein, allein die Musik würde die Schwächen wieder ausgleichen...
    Wir sprechen ja gegenwärtig, also ist FF8 garantiert besser als alle Vorgänger ausgenommen FF7.
    Wenn man das Release-Datum betrachtet, nicht unbedingt. Ich kann darüber auch nicht urteilen da ich die vorherigen Teile nur ansatzweise angespielt habe.
    Ich fande die Teile 7 bis 9 alle spitze, gibt kein rechten Favourit.

Zitat Zitat
    Also ich hab bisher nur 7( VII), 8 (VIII), 9 (IX) und 10 (X) gespielt, deshalb bezieht sich meine Meinung nur auf diese 4 Titel. Ich find das 9 das schlechteste ist, weil man es an einen tag durchzocken kann (ihr wisst ja wenn man in 12 Stunden an einem bestimmten Punkt in der 4 CD ist, kriegt man Excalibur 2 (Waffe), und mal ehrlich wer will einen FF Teil schon innerhalb eines Tages durchspielen).
    *lol* so ein schwachsinn ^^ du scheinst es noch nie versucht zu haben, denn alles, wo nachher 12 stunden steht, ist der counter im spiel. du selbst aber brauchst für einzelne passagen schon mehrere versuche, wodurch du am ende je nachdem schon ein paar tage bis hin zu wochen daran sitzen kannst, wenn du FF9 extrem spielst. aber ohne dass man sich groß darum kümmert ... nein, ich glaube nicht, dass man FF9 innerhalb von 12 stunden am stück durchspielen kann.
    wobei ich es nur als unwesentlich kürzer als FF7 und 8 empfand und das nicht sonderlich negativ gesehen habe. da war FF10 wesentlich schlimmer, denn es wird nur durch die sidequests langgezogen und ist den locations nach zu urteilen und von der eigentlichen storyline nichtmal halb so lang wie die PSX-FFs

mein RPGH zu FF8 kommt in zwei wochen, dann könnt ihr meine meinung in aller ausführlichkeit lesen ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich weiß nicht woher jetzt einige Behaupten, dass FF VIII eins der schwächsten teile der FF Reihe ist? o,o Liegts daran, dass alle, nach FF VII wieder was Animehaftes sehen wollten und nicht dne Schritt in die eher realistische Richtung. Also ich fand FF VIII einfach nur Bombem mäsig. Squaresoft hat versucht sich weiter zu entwickeln und haben in FFVIII einige sehr gute Experimente gemacht die, zumindest MIR, sehr gut gefallen haben.
    Alleine schon die Idee mit den Zaubern Drawen, das die "klassichen" MP's nicht mehr existieren, oder das man seine "Gils" jetzt nicht mehr von Gegner bekommt.Das Design fand ich äusserst Klasse und das Spiel selber hatte eine Bomben Präsentation. ^^

FF IX fand ich auch nicht sonderlich übel. Mir hat die Welt sehr gut gefallen, weils nichzt wirklich High Tech war, sondern eher in Richtung Steampunk ging. Vor allem die schönen Städte und Luftschiffe haben mir doch sehr gut gefallen. ^^

Ah ja, ich sage nur eins: Wenn jemand sagt, dass FF VIII der schwächste teil der Serie ist, der hat wohl bei FF VII angefangen

Möp... ich habe mit FF VIII angefangen, es heiß und innig geliebt (okay, tu ich teilweise immer noch...^^;... nur... dann hab ich auch FF VII gespielt und da wurde mir langsam aber sicher bewusst, dass mir VII viel, viel besser gefällt O_o (das kam so mit der Zeit...) Also man könnte sagen, dass liebe ich noch inniger
    Tjo, so war das
    Und auch Teil IX hat mir wesentlich besser gefallen also ich es gespielt habe: die schönste Musik (finde ich), geniale Charas und Story (haut mich doch, hat mich tausendmal mehr mitgenommen als zum Bleistift die ach so dolle Story von FF X, die ICH total lahm fand!), wundervolle Designs und das einfache System mit Items anlegen und AP sammeln hat mir eigentlich gefallen... Damit sind VII+IX also meine Liebingsteile... ^^;; Ob das jetzt daran liegt, dass ich sie schon als zweites und drittes gespielt habe oder nicht ist mir egal, jendenfalls liegen deren Vorteile auf der Hand (MEINE MEinung, ja?^^)! Und ich zwinge ja keinen, meine Meinung zu teilen, ne?^^
    Bei so vielen Fans und (vergleichsweise z. B. mit manchen anderen Spiele-Reihen) so vielen Spielen ist es doch nur logisch das die Meinungen auseinander gehen, lasst die anderen doch einfach denken was sie wollen!
    Ich tus.

Ach ja...
    @White Chocobo+Ashkan:
    Eure beiden letzten Posts hier im Thread haben mir echt aus der Seele gesprochen, seh ich auch so^^
    Geändert von Lychee (01.09.2003 um 14:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CaptainKaracho
    FF8 kann eigentlich garnicht der schlechteste Teil sein, allein die Musik würde die Schwächen wieder ausgleichen...
    Wir sprechen ja gegenwärtig, also ist FF8 garantiert besser als alle Vorgänger ausgenommen FF7.
    Wenn man das Release-Datum betrachtet, nicht unbedingt. Ich kann darüber auch nicht urteilen da ich die vorherigen Teile nur ansatzweise angespielt habe.
    Ich fande die Teile 7 bis 9 alle spitze, gibt kein rechten Favourit.
    ja stimmt die musik hatte ich in meinem post garnicht berücksichtig. danke dass du mich daran erinnert hast da hast du recht die ist in ff8 wirklich sehr gut was natürlich auch wieder geschmacksache ist aber mir hat sie gefallen
    allerdings würde ich nicht sagen dass ein guter soundtrack alle anderen schwächen ausgleichen kann. der osundtrack untermalt eigentlich nur das geschehen und hilft die atmosphäre gut zu vermitteln, steht aber in keinerlei konkurrenz zu spielsystem und story wenn es ums bewerten geht. ein wirklich sehr schlechter soundtrack kann ein gutes spiel versauen. aber ein guter soundtrack kann nur sehr schwer ein schlechtes spiel gut machen... (das soll jetzt natürlich nicht heißen dass ff8 ein schlechtes spiel ist. das war nur generell gemeint)
    es ist halt nur so dass alle ffs nen guten soundtrack haben. ff8 hat noch einen der besten aber er ist halt nur ein unerheblich kleines stück besser als die meisten anderen.
    bleibt also nur zu sagen: das spiel ist ja an sich gut aber andere ffs waren und sind einfach etwas besser und da macht auch der wirklich verdammt gute soundtrack nicht mehr viel aus...