Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

  1. #21
    Hab mir ein tolles neues Buff/Extra/what-ever-das-genau-ist-System ausgedacht für die Kämpfe.
    Ich hoffe ich kann das auch nur Ansatzweise so gut umsetzen, wie es gerade in meinem Kopf ist.
    Ich will nicht zu viel verraten, nur so viel: Es hat was mit Farben (und dem Mischen davon) zu tun, wobei die Farben eigentlich nicht wichtig sind, sondern eher ein Indikator ist oder so... nun ja, das werdet ihr dann hoffentlich im nächsten Jahr oder in ein paar Jahren sehen, wenn die erste Demo/ das Spiel raus ist

  2. #22
    Ich hab heute Variationen zwei neue Variationen meiner Charsets gemacht, da ich auch nicht der fan bin von immer dem selben Charset, ich will schon das alle irgenwie einzigartich sind. Das finde ich in anderen Spielen irgendwie furchbar wen immer die selben Dorfbewohner irgenwo herumlaufen. Dann habe ich Notizen meiner aussenwelt angelegt, da ich damit auch bald beginnen will. Um dort auch meine Story weiterzuknüpfen muss allerdings auch alles gepixelt werden.

    Geändert von Sen-Soht (11.01.2016 um 01:44 Uhr)

  3. #23
    Ich lege mir gerade eine NPC-Library an, woraus ich immer bei NPC Bedarf schöpfen kann. In dem Zusammenhang habe ich gerade noch ein Kleid fertig gemacht.

    Desweiteren habe ich ein neues Developer Video aufgenommen und auch schon geschnitten und hochgeladen.
    Nachdem ich schon ein Vorstellungsvideo zu meinem Modsystem aufgenommen habe...


    ... folgt nun ein weiteres zum ....... Modsystem! Ja, also eigentlich genau das gleiche ...nur in Englisch, um auch mal auf die englische Community einzugehen, da die neue Demo ja zweisprachig wird:

  4. #24
    Weiter am Dokument gearbeitet. Bin nun in der Kanalisation Felankas gelandet und habe bisher "nur" zwei Seiten mit Fehlern/Hinweisen vollgeschrieben. Aber die Arbeit, die dahiner steckt, wird mal wieder für einige Wochen reichen XD

    Wer mal sehen will, wie "kreativ" ich die Fehler aufschreibe:


    Habe auch bereits ein paar Sachen abhaken können, ging also gut voran heute

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (05.01.2016 um 07:06 Uhr)

  5. #25

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute Schneider als NPC vollständig eingebaut, das "Private Message" System überarbeitet (und vorerst in "Direct Link" umbenannt, damit es nicht so klingt als ob es Text Nachrichten sind) und dann angefangen neue Cutscenes umzusetzen:



    Eigentlich wollte ich mit den Cutscenes heute weiter kommen, aber dann hat das technische Gebastel an den Direct Link Kram doch zuviel Zeit wieder geraubt.

    C ya

    Lachsen

  6. #26
    Ich habe heute Custom-Event-Types in meinen Editor eingebaut. Diese sehen nicht nach viel aus, sind aber sehr wichtig und wertvoll.
    Der Benutzer kann beliebig viele Event-Typen definieren, welche dann im Anschluss verwendet werden können um Scripte aufzurufen. Wird ein Event-Typ ausgelöst werden alle Scripte aktiviert, welche auf diesen Event-Typen horchen. Zusammen mit den statischen und dynamischen Events ist man nun in der Lage allerlei Funktionalitäten im Script-Editor zusammen zu klicken.

    Hier ein Bild vom Custom-Event-Editor wo man eigene Custom-Event-Typen definieren kann:

    Man kann einem Custom Event Typ einen Namen und eine Beschreibung geben.

    Und hier ein Bild aus dem Script-Editor wo ein Custom Event für das gezeigte Script verwendet wird:

    Ein Script mit einem Custom Event kann von jedem anderen Script aufgerufen werden indem das Event mit einem Script-Befehl ausgelöst wird.

  7. #27
    So ich hab in letzter Zeit auch Stuff gemacht. Vor allem Menu Hier mal das Enemy Menu:



    Mal als Erklärung: Gegner stehen da sobald man sie einmal besieht hat. Die erste Seite die jetzt fertig ist, wird immer angezeigt. Drops sind im unteren Bereich, da werden nur die angezeigt die man schon mindestens einmal gefunden hat, egal wie. (Also auch in Truhen z.B.)

    Geändert von R.D. (05.01.2016 um 19:12 Uhr)

  8. #28
    Mal so eine kleine Frage: Warum die Regelfestsetzung auf 255 Zeichen? Also einen "vollständigen deutschen Satz" kann ich gerne verstehen, aber oft sagt ein Screenshot z.B. schon das meiste aus, was man am Spiel gemacht hat. Sehe da jetzt keinen Mehrwert darin, zwangsweise 255 Zeichen einzufordern. Und das mit Wertschätzung zu assoziieren, halte ich auch etwas für überzogen. Gibt's dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund?

    MfG Sorata

  9. #29
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Mal so eine kleine Frage: Warum die Regelfestsetzung auf 255 Zeichen? Also einen "vollständigen deutschen Satz" kann ich gerne verstehen, aber oft sagt ein Screenshot z.B. schon das meiste aus, was man am Spiel gemacht hat. Sehe da jetzt keinen Mehrwert darin, zwangsweise 255 Zeichen einzufordern. Und das mit Wertschätzung zu assoziieren, halte ich auch etwas für überzogen. Gibt's dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund?

    MfG Sorata
    Ich denke mal hauptsächlich, damit Sabaku Material zum arbeiten hat.
    Sie denkt sich ja zu jeder erhaltenen EXP einen Titel aus.
    Und aus "hab heute gemappt" kann man nicht viel was machen.

    Aber den Punkt mit dem Bild unterstütze ich.
    Entweder bestimmte Länge an Text oder ein Bild mit weniger Text.
    Und könnte man nicht anstatt mit Zeichenbegrenzung es lieber mit Wortbegrenzung machen?
    Also mindestens 30 Worte oder so.
    Das ist einfacher zu zählen als die 255 Zeichen ^^
    Und man ist es auch gewohnter.

    An für sich ist die Regel aber durchaus Sinnvoll.

  10. #30

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Grund ist, dass ich schauen möchte ob mehr diskutierbarer Inhalt dafür sorgt, dass mehr Leute sich mehr über das gepostete Austauschen und interessanter er Content generiert wird. Das Resultiert hauptsächlich darauß, dass mir aufgefallen ist wie einzeilig und einsilbig die Posts im anderen Thread mittlerweile geworden sind - Ausnahmen bestätigen die Regel - was nicht unbedingt mehr viel mit Smalltalk oder mit einem Produktiven Beitrag zu tun hat. Wenn jemand nur schreibt "Hab gemappt" dann denk ich mir "Schön. Und weiter?". Wenn du nur screens zeigen möchtest und nicht noch ein wenig tiefer darauf eingehen möchtest kann ich das nachvollziehen, aber 255 Zeichen sind echt nicht die Welt - nur ein bisschen mehr wie auf twitter Seht es für diesen Thread einfach mal als Versuch an !

    Ich werd übrigens frühestens heute Abend aktualisieren, also könnt ihr eure Postings gern noch umeditieren, falls ihr die Regel übersehen habt und doch noch EXP haben möchtet.

  11. #31
    Ne andere Frage: Zählst du wirklich bei jedem Posting die Zeichen (oder zumindest bei denen, die an der Grenze sein könnten)?
    Ist doch ne ziemliche Arbeit, da wäre die Begrenzung durch Wörter doch auch für dich einfacher?

  12. #32

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ach das ist kein Problem, ich hab Programme die das für mich machen

  13. #33
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ach das ist kein Problem, ich hab Programme die das für mich machen
    Hab ich mir schon fast gedacht (die Anzahl der Zeichen war ein Hinweis (2^8))

    So, heute hab ich es endlich mal wieder geschafft ein wenig an meiner Story zu schreiben. Die Helden Sind in einer Höhle wo sie etwas über eine Prophezeiung (jaja, wieder muss das Klischee der ominösen "Prophezeiung" herhalten^^ Vielleicht denk ich mir da auch noch was anderes aus) hören.
    Ob die was mit ihnen zu tun hat? Wie weit beeinflusst sie ihre Zukunft? Oder sind sie nur ein kleiner Teil der Prophezeiung? Alles Fragen, die sich die Gruppe stellt und hoffentlich im Laufe des Abenteuers beantwortet wird.
    Außerdem weiter an meinem Farbsystem gebastelt

  14. #34
    So, Custom-Event-Typen kompilieren nun auch. Außerdem gab es noch unzählige kleine Fixes und Verbesserungen. Unter anderem wurde das System zum anzeigen von Fehlermeldungen überarbeitet, so dass Fehler nun gecached werden um die Performance zu verbessern. Als nächstes kommen noch weitere Verbesserungen an der generierten Spiel-Code und dem Compiler, zusätzliche Scriptfunktionen und das Beispielprojekt (von dem wir schon im letzten Screenshot was gesehen haben). Ich werde wohl auch noch eine Möglichkeit einbauen den automatisch generierten Code vom Compiler auf die Festplatte schreiben zu lassen. Ich habe auch eine Möglichkeit eingebaut den automatisch generierten Code auf die Festplatte schreiben zu lassen.

    Geändert von Cornix (05.01.2016 um 18:50 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Grund ist, dass ich schauen möchte ob mehr diskutierbarer Inhalt dafür sorgt, dass mehr Leute sich mehr über das gepostete Austauschen und interessanter er Content generiert wird. Das Resultiert hauptsächlich darauß, dass mir aufgefallen ist wie einzeilig und einsilbig die Posts im anderen Thread mittlerweile geworden sind - Ausnahmen bestätigen die Regel - was nicht unbedingt mehr viel mit Smalltalk oder mit einem Produktiven Beitrag zu tun hat. Wenn jemand nur schreibt "Hab gemappt" dann denk ich mir "Schön. Und weiter?". Wenn du nur screens zeigen möchtest und nicht noch ein wenig tiefer darauf eingehen möchtest kann ich das nachvollziehen, aber 255 Zeichen sind echt nicht die Welt - nur ein bisschen mehr wie auf twitter Seht es für diesen Thread einfach mal als Versuch an !

    Ich werd übrigens frühestens heute Abend aktualisieren, also könnt ihr eure Postings gern noch umeditieren, falls ihr die Regel übersehen habt und doch noch EXP haben möchtet.
    Oh das lese ich erst jetzt! Ich hab das so verstanden das man unter 255 Zeichen bleiben soll. Ich weiß nicht ganz ob ich jedes mal so viel schreiben will, aber ich kann es durchaus verstehen. Wie wäre es denn, wenn man optional selber einen Titel angeben könnte? Denn müsstest du dann nur kopieren
    Problem ist das ich glaube dass man oft so kleine Sachen macht wo man eigentlich nicht viel zu sagen muss, da ist es natürlich doof. Ich denke aber ich werde trotzdem weiter posten wie bisher und die halt einfach so einen Titel da lassen Dann kannst du entscheiden, so lange ich einen Ort hab wo ich meinen Stuff posten kann ist es denke ich okay

  16. #36
    Habe damit begonnen, den Aufruf eines Menüs für das Aufleveln von drei verschiedenen Stats zu entwickeln.
    Das Menü soll bei jedem Level-up kommen & in ihm kann man wählen, ob man +5 HP, ATK oder DEF haben möchte.

    Bis jetzt läuft's. (:

  17. #37
    Heute habe ich das KS Ability Menü für den 2. Charakter fertiggestellt. Jede der Richtungstasten soll ja mit einer Ability belegt werden können und jeder der Chars soll an jeder stelle (Gruppenführer, 2. Char, 3. Char) stehen können. Da es 6 Charaktere und 51 Abilities gibt, muss also alles an jeder Position mit jeder Taste möglich sein und das ganze ist ein riesiger Haufen Arbeit. Außerdem habe ich auch schon mit dem Menü für Charakter Nummer 3 begonnen, damit sollte ich dann bis zum Wochenende fertig werden

    Edit: Text sind 517 Zeichen, 88 Wörter und 430 Zeichen ohne leerzeichen

  18. #38
    So begonnen mit einem Neuen Chipset, das dann mein Outlanddorf sein wird, schön klassisch Indianer Style. Mit dem Tipi bin ich schon zufrieden aber der boden und die felswand ist noch zu sehr eine farbe und das macht dann augenkrebs. Desswegen muss ich mal schauen das ich das Bodenmuster ändere und noch mehr details hinzufügen. Und dann hab ich bald so hoffe ich mal wieder was wo ich zeigen kann. Und alles in meinem Style

  19. #39
    Heute auch wieder mehr am Dokument gearbeitet. Ingame kam ich bis zur Ruine Kanas und habe bis dahin DS auf Herz und Nieren geprüft. Insgesamt bin ich jetzt auf 4 DIN A4 Seiten Material gekommen, was überarbeitet werden will.
    Ich denke, morgen kann ich wieder anfangen, das Dokument abzuarbeiten.

    Noch ein interessanter Fakt: Ich bin jetzt bei ca. 8 Stunden Spielzeit. Ich frage mich, wie ich von 5 auf 8 kam, jetzt, wo ich alles noch mal ausgiebig teste. Was hab ich verpasst? XD

    - Das Inno -

  20. #40
    Zur Zeit liegt die Arbeit an meinem eigenen Projekt still, denn ich will mich nun etwas auf die technischen Aspekte konzentrieren.
    Deswegen hat mein RTP-only-Projekt, ein Re-Imagining von MajinSonic's UoC-Reihe, Vorrang.
    Die erste Main-Quest sowie 25 Maps sind bereits fertig, am Balancing muss ich jedoch noch drehen...

    Hier sind ein paar Previews zu dem, was ich die letzen Tage geschafft habe:



    Das Mapping wird hier und da im nachhinein noch etwas verändert....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •