Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie finde ich gute Filme?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Geht mir bei Horrorfilmen immo ähnlich. Unspezifische oder spezfischere Suchen bringen unter den Google-Treffen meistens nur irgendwelche Top-Listen mit den immer gleichen fIlmen, die ich schon etliche Male gesehen habe. Was mir hilft sind Genre-Foren. Da werden auch unabhängig von den möglichen Blockbustern alle Neuerscheinungen im Segment besprochen oder zumindest erwähnt und dabei kommen einem dann auch gute Filme unter, die man so sonst verpasst hätte. Bei mir war das kürzlich "Die Frau in Schwarz" klassischer Gruselfilm. Lief trotz oder wegen Daniel Radcliif in der Hauptrolle eher so nebenbei und ich hab den gar nicht mitbekommen, bis mir mal der Trailer von jemandem zugeschickt wurde. Das hilft natürlich nicht genau einen guten Film zu finden, aber erweitert das Angebot möglicher guter Titel.

  2. #2
    Mit vielen Leuten reden, die sich für das entsprechende Medium interessieren, und auf die Empfehlungen von Leuten hören, die ähnliche Sachen mögen oder die eigenen Vorlieben gut nachvollziehen können.

    Funktioniert ziemlich gut für mich. ^^

    Dann wiederum hab ich eh zu viele Hobbies, und 1-2 wirklich krasse Filme pro Jahr reichen mir dann auch. @_q'' Sollte man vielleicht dazu sagen.

  3. #3
    Ich für meinen Teil versuche immer, mir die Regisseure zu Filmen, dir mir gefallen, einzuprägen. Dann schaue ich mir die Filme an, die derselbe Regisseur schon vorher gemacht hat und picke mir jene raus, die mir eventuell gefallen könnten.

    Was ich auch öfters mache, sind diverse Listen der Marke "Du hast diesen Film gesehen? Dann könnten dich vielleicht auch folgende Filme interessieren..." anzusehen. Da bin ich ebenfalls auf die ein oder andere Perle gestoßen, die keine große Aufmerksamkeit erhalten haben ("Nennt mich verrückt" z.B., ich habe einen recht merkwürdigen Filmgeschmack^^).

    Genreforen muss ich auch mal probieren, hört sich aber auch plausibel an. Ich mach das immer bei Spielen (speziell Adventures), die mir sonst völlig entgangen wären, wenn ich da nicht einen Blick hineingeworfen hätte.

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mit vielen Leuten reden, die sich für das entsprechende Medium interessieren, und auf die Empfehlungen von Leuten hören, die ähnliche Sachen mögen oder die eigenen Vorlieben gut nachvollziehen können.

    Funktioniert ziemlich gut für mich. ^^
    Ich würde es auch ungefähr so machen.

    Viel mit Bekannten darüber reden, die entsprechende Filme gucken (Welches Genre von Film du halt im Moment preferierst), und sich dann anschließend durchfragen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich für meinen Teil versuche immer, mir die Regisseure zu Filmen, dir mir gefallen, einzuprägen.
    So hab ich das auch immer gemacht, als ich noch mehr Zeit hatte. . Teilweise auch mit Drehbuchautoren oder sogar Schauspielern. Dann hatte ich immer meine Themenwochen/-monate.

    Aber mittlerweile halte ich es auch wie Cipo, auch wegen der Hobbies-Anzahl. Wobei ich sogar zugeben muss, dass ich durch Prokrastinieren Stöbern in Netflix auch den ein oder anderen guten Film geschaut habe, der bei mir sonst untergegangen wäre. Die Empfehlungen an und für sich sind da teils total daneben, aber es hilft, wenn man gerade Bock auf ein bestimmtes Genre hat, die Listen zu überfliegen (Gerade Lust auf Drama oder sowas.).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •