mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach, 20h-RPGs gibt es doch etliche.
    Kommt auf die Geschwindigkeit der Leute an. Effektiv müssen wir schon was mit maximal 10-15 Stunden "Durchschnitt" nehmen, um wirklich auch unter die Zeit zu fallen, da Leute auch mal optionale Sachen machen, mit NPCs reden oder was auch immer. Beispielsweise kann man sowas wie Atelier Ayesha wohl sehr locker in ~20 Stunden durchspielen, für mich isses aber trotzdem ein 40+ Stunden Spiel. Gut, die Reihe ist auch extrem flexibel wenns darum geht, was der Spieler machen muss vs. was er machen kann.
    "Indie" gibts natürlich, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das ne gute Idee ist. Handheld und oldschool ist vermutlich die beste Lösung. Gerade aufm NES und SNES gibts doch eigentlich viele Titel, die nicht soo lang sind. Man kann sogar halbwegs relevantes nehmen. Beispielsweise kommt ja "bald" mal wieder ein Remake von nem Mana Spiel heraus. Kann man passend dazu das Original mal probieren.. oder Sword of Mana. Oder nach Wahl und man vergleicht dann.

  2. #22
    Ich würde nicht mal 15-20 Stunden veranschlagen, meintewegen kann man auch ab 40+ irgendwas rauskramen. Final Fantasy XII war ja jetzt nun wirklich nur der absolutes Ausnahmefall, ein Brocken den man erst mal verdauen muss.
    Naja hauptsächlich müsste das Spiel mich schon irgendwie interessieren und leicht zu bekommen sein. Das wäre mein Kriterium. Am besten etwas ungewöhnliches bei dem jeder Erfahrungsbericht sich definitiv anders lesen würde.

    Mein Vorschlag wäre ja Breath of Fire: Dragon Quarter (hat auch noch eine gesunde Spielzeit)

  3. #23
    2015 habe ich so einige Spiele durchgespielt, aber auch sehr viele angespielt. ^^ Deshalb liste ich hier auch nur die durchgespielten Spiele auf. Hoffe, ich vergesse nichts.

    Wild Arms XF
    Es ging mir hier teilweise so ähnlich wie Enkidu.

    Wild Arms 2
    Objektiv gesehen vermutlich der schwächste Teil der Reihe, aber so rein subjektiv gesehen mein absoluter Wild Arms Favorit. Und ich weiß noch nicht einmal so recht, warum das so ist. ^^ Das Spiel hat bis heute einen sehr interessanten Charme, den imo nicht viele Spiele mehr haben. Hab es dieses Mal sogar endlich auf 100 % gebracht!

    Trails in the Sky: First Chapter
    Tolles Spiel.

    Trails in the Sky: Second Chapter
    Tolles Spiel. Nur das Recycling der Welt ist auf die Dauer etwas ernüchternd, aber auch absolut notwendig.

    Sora no Kiseki 3rd aka Trails in the Sky: Third Chapter
    Gut, aber nicht mehr ganz so fesselnd wie die beiden Vorgänger. Dafür hat das Spiel aber ein paar epische Momente zu bieten.

    Tales of Symphonia Chronicles
    Teilweise sehr interessante Thematik, die aber manchmal nicht so ganz überzeugend rübergebracht wird. Der Cast ist sogar ganz nett. Besser als in Graces.

    Soma Bringer
    Sehr cooles Spiel! Macht vor allem zu zweit extrem viel Spaß!

    Dragon Ques.... neee, warte: Dragon Warrior 7
    Ich hatte das Spiel mal vor Ewigkeiten gespielt und war auch schon recht weit, aber irgendwie war eines Tages leider die Luft raus. War ein gutes Spiel, wenn auch mit ein paar Längen.

    Blue Dragon Plus
    Nettes Action RPG mit einer sehr... naja, "interessanten" Story... nicht!

    Paladin's Quest
    Sehr charmant!

    Atelier Meruru Plus
    Zu viele Frauen!!! Immer noch. Dafür aber motivierendes Gameplay.

    Atelier Totori Plus
    Mädels!

    Shin Megami Tensei 4
    Das war noch zu Beginn des Jahres. ^^ Ein würdiger Nachfolger einer toller Spielereihe. Alleine schon die Atmosphäre! Persona 5 kann kommen. <3

    Bravely Default
    Hach ja, Bravely Default. Irgendwie war es für mich nie etwas anderes als nur "nett". Dabei spielt der Twist nur eine untergeordnete Rolle. Ich habe mir zum Beispiel die Städte viel lebendiger und größer vorgestellt.. aber naja. Ich hatte trotzdem meinen Spaß damit und werde auch den zweiten Teil kaufen, allerdings nicht sofort.

    Das wären erst einmal die Spiele, die ich durchgespielt habe. Ich habe auch viele Spiele angefangen wie zum Beispiel Trails of Cold Steel oder Xenoblade, aber das wären dann einfach viel zu viele. Die beiden erwähnten Spiele möchte ich auch noch so lange es geht genießen. Cold Steel hätte ich nämlich bestimmt schon 2015 durchspielen können, wenn ich denn gewollt hätte...
    Geändert von Kynero (14.01.2016 um 23:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •