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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass sie das tun. Haben sie ja bei FF VII und VIII auch nicht gemacht. Ich bin mir recht sicher, dass es da auch HiRes-Grafiken gab.
    Bei FF VIII waren sogar die FMVs in schlechterer Qualität, als die Original-FMVs.

    Mir würde aber schon eine Version in Original-Geschwindigkeit, 3D-Modelle mit ein paar mehr Polygonen und Antialiasing und einer geringeren Ladezeit reichen.
    Hatten die FMV's auf PC nicht 640x480er Auflösung nativ gehabt?
    Ich bin mir sehr sicher, dass es sogar auf der Verpackung stand oder generell als Advertisement benutzt wurde. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hatten die FMV's auf PC nicht 640x480er Auflösung nativ gehabt?
    Ich bin mir sehr sicher, dass es sogar auf der Verpackung stand oder generell als Advertisement benutzt wurde. ^^
    Ja, hatten sie. 640x480 bei 15 FPS.
    Das sagt aber leider nichts über die Bildqualität aus. Man kann auch 4k-Material produzieren, was schlechter aussieht, als gute Videos in 640x480.

  3. #3
    Eben - 4K, BD etc sagt ja erst einmal NICHTS zur Qualität aus.

    Einen 4K Film kannst du ja auch auf Diskette packen. Man muss dann zwar alle zehntel Sekunde die Disk wechseln, aber theoretisch geht's.
    Ebenso kannste nen Film in zB 640x480 auf BD packen. Aber es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass auf einer BD alles in FullHD ist.
    Automatisch weil es BD ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Eben - 4K, BD etc sagt ja erst einmal NICHTS zur Qualität aus.

    Einen 4K Film kannst du ja auch auf Diskette packen. Man muss dann zwar alle zehntel Sekunde die Disk wechseln, aber theoretisch geht's.
    Ebenso kannste nen Film in zB 640x480 auf BD packen. Aber es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass auf einer BD alles in FullHD ist.
    Automatisch weil es BD ist.
    Ich glaube Whiz-zarD meinte das etwas anders.
    Laut Gamefaqs wurden die Videos von FFVII schlechter komprimiert als bei PSone, dafür FFVIII besser und in doppelter nativer Auflösung (also nicht hochgerechnet)... naja wage ich irgendwie zu bezweifeln.

  5. #5
    Ich meinte eigentlich eher, dass die FMVs der Neuauflage von FF 8 zu stark gefiltert worden waren, sodass viele kleine Details verschwunden sind.
    Da ist eine höhere Auflösung auch egal, wenn der Weichzeichner so stark ist und alles wie ein Brei aussehen lässt.

  6. #6
    1) Erscheint noch diesen Monat
    2) No Encounter Mode
    3) High Speed Mode
    4) HD Movies + Charaktermodelle
    5) Autosaves

    Ich denke, ich werde es mir direkt holen und spielen!

    http://gematsu.com/2016/01/final-fan...hes-this-month
    http://store.steampowered.com/app/377840

    Edit: Nun steht auf der Seite nicht mehr "Januar", sondern "Early 2016".
    Edit²: Nun ist die Steam-Seite wieder weg.
    Geändert von Narcissu (06.01.2016 um 19:31 Uhr)


  7. #7
    Ich will es auch unbedingt haben ABER ich warte wohl noch etwas.
    Mitte Januar erscheint ja Dragons Dogma. Sobald es dafür ein japanisch Mod gibt, werde ich da erst einmal zugreifen und bis dahin besteht ja die Chance, dass die Community Highres Backrounds in FFIX implementieren wird.
    Laut Videos und den Fotos sieht das leider nicht danach aus, als ob das SE machen würde *sigh*

  8. #8
    Ja, die Hintergründe sehen echt unscharf aus. Dabei gibt es die doch in höherer Auflösung.
    Vielleicht sollte ich auch warten. D:


  9. #9
    Nice.
    Aber ich muss schon sagen, dass die Modelle ziemlich hervorstechen. Die Hintergründe sind einfach zu schwammig.
    In einigen Screenshots tritt der Effekt stärker hervor, als bei anderen:


  10. #10
    @Klunky: Was hast du denn gegen optionale Zufallskämpfe und ein paar Komfortfunktionen? Sind ja alle optional. Aber alles wie im Original zu lassen wäre imo eine ziemliche Verschwendung gewesen, gerade weil man in FF9 im Gegensatz zu allen Teilen ab VI nicht die Möglichkeit hat, die Zufallskämpfe zu reduzieren (VII) oder ganz zu deaktivieren (VI, VIII). Besonders, wenn man es primär für die Story nochmal spielen will.


  11. #11
    Auf jeden Fall wurden die Polygone der Figuren erhöht und ihnen bessere Texturen gegeben.
    Die Hintergründe sehen genauso wie auf der PS1.

    Die no Random Encounter Funktion, sollte den Min-maxern und ziemlich gelegen kommen.

  12. #12
    Die Hintergründe sind meh. Diese liegen wahrscheinlich NICHT in höherer Auflösung vor. Ich denke, das Ganze wurde im Jahr 1999/2000 rausgerendert und die Modellierungs- bzw. die Quelldaten entweder gelöscht oder $€ ist es einfach zu teuer das Ganze noch einmal rauszurendern. Aber wenn die Figuren schon wirklich so detailliert und auch gestochen scharf daher kommen, wäre es cool, auch die Hintergründe mit 264 Pixel pro Zoll zu haben, wobei eine Auflösung von 2048×1536 wäre nicht mal notwendig. Etwas wie 640x480 oder 800x600 und Weichzeichner drüber wäre ja schon ausreichend und es würde schon deutlich smoother aussehen, als diese weichgezeichneten, aber nativen 320x240 Hintergründe...
    Es ist zwar schade, denn das nimmt dem ganzen Spiel ein wenig die Einheitlichkeit, die es damals auf der PS1, bzw. PS2-Emulation gehabt hat. Auf dem Röhrenfernsehgerät hat es damit auch ganz gut ausgesehen, was wohl daran lag, weil ob des Elektronenstrahls kein Pixel je an dieselbe Stelle projiziert wurde. Auf einem statischen LCD/TFT/IPS oder sonstwas pixelstabilen Display wäre eine höhere Auflösung fast notwendig. Außer sie bringen's auf dem 3DS. Das wär's eigentlich.

    Aber hey, machen wir uns nix vor. Das allerbeste jemals entwickelte Spiel erscheint endlich als Neuauflage für PC und iPad. Wobei ich es eigentlich auch auf der Vita spielen könnte, fällt mir grade ein. Dann hätte ich's auch immer dabei. Die einzige Neuerung die ich wirklich begrüße ist die Quicksave-Funktion. Und ich hoffe das Spiel behält die hervorragende deutsche Übersetzung. Aber eigentlich könnte doch $€ einiges mehr Liebe in die Wiederveröffentlichung ihres größten Meisterwerks stecken. Schon FF VII und VIII sind lieblose Portierungen. Die "bessere" Grafik hab ich auch auf der PS2, wenn ich's emuliert spiele. Naughty Dog hat auch die Uncharted-Reihe relativ gut remastert. Aber bei $€ würde so ein Remaster wahrscheinlich 3 Jahre dauern (so gesehen an FF X). Nintendo hat ihren Windwanker hingegen in nur 6 Monate mehr als nur passabel für die Wii U umgesetzt...

  13. #13
    Ich habe gelesen das Spiel soll Autosaves bieten. Damit hat es sich für mich irgendwie direkt wieder erledigt. Ich bin wohl sehr nostalgisch veranlagt und ich kann's auf Teufel nicht ab, wenn die eigentlich sinnvoll und intelligenten und charmant eingestreuten Speicherpunkte einfach mal so ihren Zweck verlieren. No Encounter Mode macht mich auch stuzig, heißt es man kann für einen Spieldurchgang komplett alle Random Encounter ausschalten. (was sinnvoll wäre, wegen einer bestimmten Spielweise) oder wie in Bravely Default wann immer man Bock hat. Zweiteres wäre nämlich für mich ebenfalls wieder ein Abturner und daran würde man merken dass Square Enix Angst hat moderne Kunde zu verschrecken, weil Random Encounter, ein eigentlich altbewährtes Konzept, so dermaßen in Verruf geraten sind.

    Zudem Gehen mir die High-Res Figuren in Zusammenspiel mit den unscharfen Hintergründen extrem auf die Augen. Das sieht ganz und gar nicht hübsch aus, das sieht auf jeden Emulator besser aus.

    Man merkt dem Spiel auch einfach an dass für Smartphones entwickelt wurde. Das ultra hässliche HUD mit großen Symbolen passt einfach mal überhaupt nicht zum Spiel. Für Puristen ist das auf jeden Fall nichts.
    Ich bleibe wohl weiterhin beim PS1 Original was sich auch gut auf der PSP emuliert spielen lässt.

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