mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168
  1. #141
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    kurz frage, ist es auch möglich irgendwie die daten auf der Android version von FFIX zu verwenden?
    Aktuell eher nicht.
    Ich frage aber den Coder mal, ob und wie schwer es wäre die csharp.dll auf android zu porten.

  2. #142
    Bin grad am meinen ersten IX playthrough. Werds demnächst mal probieren zu installieren.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn leider nicht spielen, da ich keinen Spiele-tauglichen PC besitze, aber er sieht wirklich super aus! Also wirklich so toll, dass ich es sehr bereue nicht in der Lage zu sein, ihn spielen zu können
    Der IX Port ist im Grunde ein 2D Spiel, das maximal 4, nicht wahnsinnig hoch-polygonisierte 3D Modelle gleichzeitig rendert. In der Regel weniger. Der PC der das nicht schafft erfüllt wahrscheinlich auch die Mindestvorrausetzungen für Windows 7,8 und 10 nicht.
    Geändert von Mivey (17.05.2017 um 10:20 Uhr)

  3. #143
    Der PC benötigt wohl mehr Ressourcen um die FMV's abzuspielen, als das eigentliche Hauptspiel. Also ja, jeder Taschenrechner sollte das Spiel zum laufen bringen können. ^^

  4. #144
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aktuell eher nicht.
    Ich frage aber den Coder mal, ob und wie schwer es wäre die csharp.dll auf android zu porten.
    das wäre nämlich der absolute hammer... ich hab nen Androi TV (Bravia) mit Bluetooth schnittstelle für ps4 controller... dann könnte ich das gemütlich von der Couch aus zocken
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  5. #145
    Muss sagen, dass ich es bevorzuge, ohne die Mod zu spielen. Es verbessert einige Szenen enorm, vorallem die, mit großen "einfachen" Flächen, wo nicht viel an Information verloren geht, macht aber genauso viel kapput. Bin gerade im "verlorenen Dorf der Beschwörer" (oder wie immer man das übersetzen würde) und die Trümmerhaufen vor der Stadt wirken wie etwas von Salvador Dali. Was es bräuchte wäre ein "magischer" Filter, der wüsste wo er Details lassen soll und was nur ein Kompressionsartefakt ist. Eine Handbearbeitung ist ja nicht realistisch.
    Hilft bei mir auch, dass ich es nicht an einem Monitor direkt vor dem Gesicht, sondern an der Wand projeziert spiele und die 3D Modelle aus der Entfernung nicht ganz so herausspringen.

  6. #146
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der PC benötigt wohl mehr Ressourcen um die FMV's abzuspielen, als das eigentliche Hauptspiel. Also ja, jeder Taschenrechner sollte das Spiel zum laufen bringen können. ^^
    Mein PC hat regelmäßig Probleme youtube Videos bei 480p abzuspielen, ich will garnicht wissen, wie er reagiert, wenn ich versuche ein Spiel zum Laufen zu bringen ^^

  7. #147
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Muss sagen, dass ich es bevorzuge, ohne die Mod zu spielen. Es verbessert einige Szenen enorm, vorallem die, mit großen "einfachen" Flächen, wo nicht viel an Information verloren geht, macht aber genauso viel kapput. Bin gerade im "verlorenen Dorf der Beschwörer" (oder wie immer man das übersetzen würde) und die Trümmerhaufen vor der Stadt wirken wie etwas von Salvador Dali. Was es bräuchte wäre ein "magischer" Filter, der wüsste wo er Details lassen soll und was nur ein Kompressionsartefakt ist. Eine Handbearbeitung ist ja nicht realistisch.
    Hilft bei mir auch, dass ich es nicht an einem Monitor direkt vor dem Gesicht, sondern an der Wand projeziert spiele und die 3D Modelle aus der Entfernung nicht ganz so herausspringen.
    Muss jeder für sich entscheiden.
    Beim testen sind mir die Vorteile eher ins Gesicht gesprungen als die Nachteile. Aber ja, einige Sachen sehen aus wie ein Brei aus Farben, was sie aber imho schon vorher aussahen (wie Blumen z.B.). ^^
    Kannst du ein Bild posten?

    Ich arbeite nun auch an den Texturen der NPC's sowie der Worldmap.
    http://screenshotcomparison.com/comparison/210092
    http://screenshotcomparison.com/comparison/210094

    Ggf. schaffe ich auch die sichtlichen Nähte der Worldmap zu verringern oder komplett zu eliminieren.
    Die NPC Texturen hingegen hatten eh schon nicht viele Details. Manche sind sogar nur in 64x64er Auflösung hinterlegt (1:1 die aus PSone Zeiten).

    Naja mir gefällt soweit was ich sehen konnte. ^^

  8. #148
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    das wäre nämlich der absolute hammer... ich hab nen Androi TV (Bravia) mit Bluetooth schnittstelle für ps4 controller... dann könnte ich das gemütlich von der Couch aus zocken
    Ich habe dir mal eine PM geschickt. Bräuchte ein paar Infos. ^^

  9. #149
    Die zweite Mod wurde heute von mir hochgeladen.
    https://steamcommunity.com/app/37784...0669216388675/

    Sämtliche Texturen außer der Weltkarte wurden entsprechend gefiltert.
    Das Ergebnis lässt sich imho sehen auch wenn es natürlich weit weg von "HD" ist.

    Hier noch ein Screenshot der den Unterschied verdeutlichen sollte:
    https://steamcommunity.com/linkfilte...0535/picture:5

  10. #150
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aktuell eher nicht.
    Ich frage aber den Coder mal, ob und wie schwer es wäre die csharp.dll auf android zu porten.
    Keine Ahnung, wie der Code aussieht, aber wenn in dem Code das dynamic-Schlüsselwort nicht verwendet wurde, kann die Assembly auch u.U. raus.

  11. #151
    Es bleibt die Frage, ob die Folderstruktur die gleiche ist und wie die Engine auf die größeren backgrounds reagiert.
    Da wir alle kein Android system haben, können wir es leider nicht testen.

    Die csharp datei ist aber essentiell, da diese der Engine mitgibt wie die neuen Hintergründe skaliert werden müssen.

    Aktuell scheinen die Texturen der Oberlandkarten Modelle etwas broken zu sein. Ich arbeite schon an einer Lösung.

  12. #152

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht jetzt sehr viel malerischer als 3D gerendert aus.

    Ähnlich wie dei Bravely Default Hintergründe.

    Ich hätte FFIX ja noch viel lieber für die PS4.. genau wie FF8.. ich verstehe einfach nicht, wieso SE das nicht ported.. na mal sehen, ob das mit der Final Fantasy Ultimate Collection stimmt zum diesjährigen 25. Jubiläum von Final Fantasy. Vielleicht liegt es daran.

    Spätestens zur E3 wissen wir mehr.

  13. #153
    FFIX sollte auch gar kein Problem sein zu porten, da es komplett mit Unity entwickelt wurde.
    FFVIII ist eine andere Baustelle...

    Ich verstehe SE's release Politik eh nicht. Hajimoto wirft wohl morgens einen W20 Würfel und der outcome ist halt Komplet zufallsbasiert.

  14. #154

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Spiel ist nun auch auf der PS4 in Japan und den USA erhältlich. Da es auch eine PEGI-Freigabe seit heute gibt, vermute ich auch eine Verfügbarkeit im europäischen Store.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #155
    Laut Maniac Forum auch im EU Store erhältlich für knapp 17€ ermäßigten Preis.

  16. #156
    Wuhuuuu! Ich gehe mich dann direkt mal wieder informieren, wo ich mir am besten Codes für den US Shop kaufe ^^

  17. #157

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Wuhuuuu! Ich gehe mich dann direkt mal wieder informieren, wo ich mir am besten Codes für den US Shop kaufe ^^
    Amazon US.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #158
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Amazon US.
    Dafür bräuchte man wieder einen eigenen Account in den USA, ist wohl am einfachsten, wenn ich das öfter machen würde, aber momentan passiert das nur alle paar Jahre, das nächste mal, sobald FF8 halt erscheint ^^ Habs jetzt einfach über eine andere Seite gekauft, für 50 Cent mehr und bin schon am Laden

  19. #159

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Dafür bräuchte man wieder einen eigenen Account in den USA, ist wohl am einfachsten, wenn ich das öfter machen würde, aber momentan passiert das nur alle paar Jahre, das nächste mal, sobald FF8 halt erscheint ^^ Habs jetzt einfach über eine andere Seite gekauft, für 50 Cent mehr und bin schon am Laden
    Dein dt. Account funktioniert auch in den USA. Du brauchst nur eine Kreditkarte und bei PSN-Guthaben eine Adresse in den USA.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #160
    Ist es soviel günstiger als die EU Fassung?
    Die wird ja auch wohl Multi sein wenn einem die deutsche Fassung (warum auch immer ;P) nicht gefallen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •