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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mod released!

    https://1drv.ms/u/s!AuiCrYsY4i_FhBJ6bWIImohYov5P
    https://mega.nz/#!UNIVyI6L!vZuUrit2M...JT7CoP-ZI8rkCI

    Installguide:

    - Backup in your FFIX install directoy under "StreamingAssets" the bin files p0data11 till p0data19.
    - Backup in x64\FF9_Data\Managed the Assembly-CSharp.dll file.
    - Download the 7z and unpack it directly into you Final Fantasy IX install directory where "StreamingAssets" and "x64" sit.

    Play!

    If you don't want to use it anymore just copy over the old bin files as well as well as the Assembly-CSharp.dll.

    Bei Fragen gerne an mich! ^^

  2. #2
    Hast du dir selbst auf die Schulter geklopft? Weil wenn nicht, dann tu ich das jetzt: *Gogeta-X auf die Schulter klopf* Well done Und vielen Dank.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Ich kann ihn leider nicht spielen, da ich keinen Spiele-tauglichen PC besitze, aber er sieht wirklich super aus! Also wirklich so toll, dass ich es sehr bereue nicht in der Lage zu sein, ihn spielen zu können

  4. #4
    Bin grad am meinen ersten IX playthrough. Werds demnächst mal probieren zu installieren.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn leider nicht spielen, da ich keinen Spiele-tauglichen PC besitze, aber er sieht wirklich super aus! Also wirklich so toll, dass ich es sehr bereue nicht in der Lage zu sein, ihn spielen zu können
    Der IX Port ist im Grunde ein 2D Spiel, das maximal 4, nicht wahnsinnig hoch-polygonisierte 3D Modelle gleichzeitig rendert. In der Regel weniger. Der PC der das nicht schafft erfüllt wahrscheinlich auch die Mindestvorrausetzungen für Windows 7,8 und 10 nicht.
    Geändert von Mivey (17.05.2017 um 09:20 Uhr)

  5. #5
    Der PC benötigt wohl mehr Ressourcen um die FMV's abzuspielen, als das eigentliche Hauptspiel. Also ja, jeder Taschenrechner sollte das Spiel zum laufen bringen können. ^^

  6. #6
    Muss sagen, dass ich es bevorzuge, ohne die Mod zu spielen. Es verbessert einige Szenen enorm, vorallem die, mit großen "einfachen" Flächen, wo nicht viel an Information verloren geht, macht aber genauso viel kapput. Bin gerade im "verlorenen Dorf der Beschwörer" (oder wie immer man das übersetzen würde) und die Trümmerhaufen vor der Stadt wirken wie etwas von Salvador Dali. Was es bräuchte wäre ein "magischer" Filter, der wüsste wo er Details lassen soll und was nur ein Kompressionsartefakt ist. Eine Handbearbeitung ist ja nicht realistisch.
    Hilft bei mir auch, dass ich es nicht an einem Monitor direkt vor dem Gesicht, sondern an der Wand projeziert spiele und die 3D Modelle aus der Entfernung nicht ganz so herausspringen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Muss sagen, dass ich es bevorzuge, ohne die Mod zu spielen. Es verbessert einige Szenen enorm, vorallem die, mit großen "einfachen" Flächen, wo nicht viel an Information verloren geht, macht aber genauso viel kapput. Bin gerade im "verlorenen Dorf der Beschwörer" (oder wie immer man das übersetzen würde) und die Trümmerhaufen vor der Stadt wirken wie etwas von Salvador Dali. Was es bräuchte wäre ein "magischer" Filter, der wüsste wo er Details lassen soll und was nur ein Kompressionsartefakt ist. Eine Handbearbeitung ist ja nicht realistisch.
    Hilft bei mir auch, dass ich es nicht an einem Monitor direkt vor dem Gesicht, sondern an der Wand projeziert spiele und die 3D Modelle aus der Entfernung nicht ganz so herausspringen.
    Muss jeder für sich entscheiden.
    Beim testen sind mir die Vorteile eher ins Gesicht gesprungen als die Nachteile. Aber ja, einige Sachen sehen aus wie ein Brei aus Farben, was sie aber imho schon vorher aussahen (wie Blumen z.B.). ^^
    Kannst du ein Bild posten?

    Ich arbeite nun auch an den Texturen der NPC's sowie der Worldmap.
    http://screenshotcomparison.com/comparison/210092
    http://screenshotcomparison.com/comparison/210094

    Ggf. schaffe ich auch die sichtlichen Nähte der Worldmap zu verringern oder komplett zu eliminieren.
    Die NPC Texturen hingegen hatten eh schon nicht viele Details. Manche sind sogar nur in 64x64er Auflösung hinterlegt (1:1 die aus PSone Zeiten).

    Naja mir gefällt soweit was ich sehen konnte. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der PC benötigt wohl mehr Ressourcen um die FMV's abzuspielen, als das eigentliche Hauptspiel. Also ja, jeder Taschenrechner sollte das Spiel zum laufen bringen können. ^^
    Mein PC hat regelmäßig Probleme youtube Videos bei 480p abzuspielen, ich will garnicht wissen, wie er reagiert, wenn ich versuche ein Spiel zum Laufen zu bringen ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mod released!

    https://1drv.ms/u/s!AuiCrYsY4i_FhBJ6bWIImohYov5P
    https://mega.nz/#!UNIVyI6L!vZuUrit2M...JT7CoP-ZI8rkCI

    Installguide:

    - Backup in your FFIX install directoy under "StreamingAssets" the bin files p0data11 till p0data19.
    - Backup in x64\FF9_Data\Managed the Assembly-CSharp.dll file.
    - Download the 7z and unpack it directly into you Final Fantasy IX install directory where "StreamingAssets" and "x64" sit.

    Play!

    If you don't want to use it anymore just copy over the old bin files as well as well as the Assembly-CSharp.dll.

    Bei Fragen gerne an mich! ^^
    kurz frage, ist es auch möglich irgendwie die daten auf der Android version von FFIX zu verwenden?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  10. #10
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    kurz frage, ist es auch möglich irgendwie die daten auf der Android version von FFIX zu verwenden?
    Aktuell eher nicht.
    Ich frage aber den Coder mal, ob und wie schwer es wäre die csharp.dll auf android zu porten.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aktuell eher nicht.
    Ich frage aber den Coder mal, ob und wie schwer es wäre die csharp.dll auf android zu porten.
    das wäre nämlich der absolute hammer... ich hab nen Androi TV (Bravia) mit Bluetooth schnittstelle für ps4 controller... dann könnte ich das gemütlich von der Couch aus zocken
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  12. #12
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    das wäre nämlich der absolute hammer... ich hab nen Androi TV (Bravia) mit Bluetooth schnittstelle für ps4 controller... dann könnte ich das gemütlich von der Couch aus zocken
    Ich habe dir mal eine PM geschickt. Bräuchte ein paar Infos. ^^

  13. #13
    Die zweite Mod wurde heute von mir hochgeladen.
    https://steamcommunity.com/app/37784...0669216388675/

    Sämtliche Texturen außer der Weltkarte wurden entsprechend gefiltert.
    Das Ergebnis lässt sich imho sehen auch wenn es natürlich weit weg von "HD" ist.

    Hier noch ein Screenshot der den Unterschied verdeutlichen sollte:
    https://steamcommunity.com/linkfilte...0535/picture:5

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aktuell eher nicht.
    Ich frage aber den Coder mal, ob und wie schwer es wäre die csharp.dll auf android zu porten.
    Keine Ahnung, wie der Code aussieht, aber wenn in dem Code das dynamic-Schlüsselwort nicht verwendet wurde, kann die Assembly auch u.U. raus.

  15. #15
    Es bleibt die Frage, ob die Folderstruktur die gleiche ist und wie die Engine auf die größeren backgrounds reagiert.
    Da wir alle kein Android system haben, können wir es leider nicht testen.

    Die csharp datei ist aber essentiell, da diese der Engine mitgibt wie die neuen Hintergründe skaliert werden müssen.

    Aktuell scheinen die Texturen der Oberlandkarten Modelle etwas broken zu sein. Ich arbeite schon an einer Lösung.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht jetzt sehr viel malerischer als 3D gerendert aus.

    Ähnlich wie dei Bravely Default Hintergründe.

    Ich hätte FFIX ja noch viel lieber für die PS4.. genau wie FF8.. ich verstehe einfach nicht, wieso SE das nicht ported.. na mal sehen, ob das mit der Final Fantasy Ultimate Collection stimmt zum diesjährigen 25. Jubiläum von Final Fantasy. Vielleicht liegt es daran.

    Spätestens zur E3 wissen wir mehr.

  17. #17
    FFIX sollte auch gar kein Problem sein zu porten, da es komplett mit Unity entwickelt wurde.
    FFVIII ist eine andere Baustelle...

    Ich verstehe SE's release Politik eh nicht. Hajimoto wirft wohl morgens einen W20 Würfel und der outcome ist halt Komplet zufallsbasiert.

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Spiel ist nun auch auf der PS4 in Japan und den USA erhältlich. Da es auch eine PEGI-Freigabe seit heute gibt, vermute ich auch eine Verfügbarkeit im europäischen Store.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #19
    Laut Maniac Forum auch im EU Store erhältlich für knapp 17€ ermäßigten Preis.

  20. #20
    Wuhuuuu! Ich gehe mich dann direkt mal wieder informieren, wo ich mir am besten Codes für den US Shop kaufe ^^

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