Endlich habe ich die Background Mod vollständig fertiggestellt!
Release entweder heute oder morgen!
Ich poste dann nochmal aber ggf. wäre es gut hier auch reinzuschauen: http://steamcommunity.com/app/377840...1352660457538/
Edit: Ich lade die Mod gerade hoch!![]()
Geändert von Gogeta-X (16.05.2017 um 13:57 Uhr)
Mod released!
https://1drv.ms/u/s!AuiCrYsY4i_FhBJ6bWIImohYov5P
https://mega.nz/#!UNIVyI6L!vZuUrit2M...JT7CoP-ZI8rkCI
Installguide:
- Backup in your FFIX install directoy under "StreamingAssets" the bin files p0data11 till p0data19.
- Backup in x64\FF9_Data\Managed the Assembly-CSharp.dll file.
- Download the 7z and unpack it directly into you Final Fantasy IX install directory where "StreamingAssets" and "x64" sit.
Play!
If you don't want to use it anymore just copy over the old bin files as well as well as the Assembly-CSharp.dll.
Bei Fragen gerne an mich! ^^
Hast du dir selbst auf die Schulter geklopft? Weil wenn nicht, dann tu ich das jetzt: *Gogeta-X auf die Schulter klopf* Well doneUnd vielen Dank.
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Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Ich kann ihn leider nicht spielen, da ich keinen Spiele-tauglichen PC besitze, aber er sieht wirklich super aus! Also wirklich so toll, dass ich es sehr bereue nicht in der Lage zu sein, ihn spielen zu können![]()
Bin grad am meinen ersten IX playthrough. Werds demnächst mal probieren zu installieren.
Der IX Port ist im Grunde ein 2D Spiel, das maximal 4, nicht wahnsinnig hoch-polygonisierte 3D Modelle gleichzeitig rendert. In der Regel weniger. Der PC der das nicht schafft erfüllt wahrscheinlich auch die Mindestvorrausetzungen für Windows 7,8 und 10 nicht.
Geändert von Mivey (17.05.2017 um 09:20 Uhr)
Der PC benötigt wohl mehr Ressourcen um die FMV's abzuspielen, als das eigentliche Hauptspiel. Also ja, jeder Taschenrechner sollte das Spiel zum laufen bringen können. ^^
Muss sagen, dass ich es bevorzuge, ohne die Mod zu spielen. Es verbessert einige Szenen enorm, vorallem die, mit großen "einfachen" Flächen, wo nicht viel an Information verloren geht, macht aber genauso viel kapput. Bin gerade im "verlorenen Dorf der Beschwörer" (oder wie immer man das übersetzen würde) und die Trümmerhaufen vor der Stadt wirken wie etwas von Salvador Dali. Was es bräuchte wäre ein "magischer" Filter, der wüsste wo er Details lassen soll und was nur ein Kompressionsartefakt ist. Eine Handbearbeitung ist ja nicht realistisch.
Hilft bei mir auch, dass ich es nicht an einem Monitor direkt vor dem Gesicht, sondern an der Wand projeziert spiele und die 3D Modelle aus der Entfernung nicht ganz so herausspringen.
Muss jeder für sich entscheiden.
Beim testen sind mir die Vorteile eher ins Gesicht gesprungen als die Nachteile. Aber ja, einige Sachen sehen aus wie ein Brei aus Farben, was sie aber imho schon vorher aussahen (wie Blumen z.B.). ^^
Kannst du ein Bild posten?
Ich arbeite nun auch an den Texturen der NPC's sowie der Worldmap.
http://screenshotcomparison.com/comparison/210092
http://screenshotcomparison.com/comparison/210094
Ggf. schaffe ich auch die sichtlichen Nähte der Worldmap zu verringern oder komplett zu eliminieren.
Die NPC Texturen hingegen hatten eh schon nicht viele Details. Manche sind sogar nur in 64x64er Auflösung hinterlegt (1:1 die aus PSone Zeiten).
Naja mir gefällt soweit was ich sehen konnte. ^^
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Die zweite Mod wurde heute von mir hochgeladen.
https://steamcommunity.com/app/37784...0669216388675/
Sämtliche Texturen außer der Weltkarte wurden entsprechend gefiltert.
Das Ergebnis lässt sich imho sehen auch wenn es natürlich weit weg von "HD" ist.
Hier noch ein Screenshot der den Unterschied verdeutlichen sollte:
https://steamcommunity.com/linkfilte...0535/picture:5
Keine Ahnung, wie der Code aussieht, aber wenn in dem Code das dynamic-Schlüsselwort nicht verwendet wurde, kann die Assembly auch u.U. raus.
Es bleibt die Frage, ob die Folderstruktur die gleiche ist und wie die Engine auf die größeren backgrounds reagiert.
Da wir alle kein Android system haben, können wir es leider nicht testen.
Die csharp datei ist aber essentiell, da diese der Engine mitgibt wie die neuen Hintergründe skaliert werden müssen.
Aktuell scheinen die Texturen der Oberlandkarten Modelle etwas broken zu sein. Ich arbeite schon an einer Lösung.
Sieht jetzt sehr viel malerischer als 3D gerendert aus.
Ähnlich wie dei Bravely Default Hintergründe.
Ich hätte FFIX ja noch viel lieber für die PS4.. genau wie FF8.. ich verstehe einfach nicht, wieso SE das nicht ported.. na mal sehen, ob das mit der Final Fantasy Ultimate Collection stimmt zum diesjährigen 25. Jubiläum von Final Fantasy. Vielleicht liegt es daran.
Spätestens zur E3 wissen wir mehr.
FFIX sollte auch gar kein Problem sein zu porten, da es komplett mit Unity entwickelt wurde.
FFVIII ist eine andere Baustelle...
Ich verstehe SE's release Politik eh nicht. Hajimoto wirft wohl morgens einen W20 Würfel und der outcome ist halt Komplet zufallsbasiert.![]()