mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab gestern die Steam Seite aus Zufall gesehen... mit den Hintergründen kann SE von mir aus verrecken.
    Deren Drecksports unterstütze ich nicht noch mal. FF13(-2) für mich durch die FPS Probleme unspielbar, 13-3 gar nicht erst gekauft. FF6 eine einzige Vergewaltigung, zu den "guten alten" 7/8 sag ich fairerweise nichts, die sind halt alt, FF-T0 kann ich nicht beurteilen, DQ: Heroes war wieder eine Frechheit, welches verdammte Spiel hat heutzutage keine Anti-Antialiasing Einstellungen? Achja, DQ:H. Und jetzt kommt 9 mit diesen Hintergründen... irgendein random Anon auf /v/ hat mit geringster Aufwendung von Mühe (war es WaifuX als Filter? kA mehr) bessere Hintergründe hinbekommen als die SE Lappen die wohl herausgefunden haben was Billinear ist. Diese Firma regt ich einfach nur noch auf.

  2. #2

  3. #3
    Zidane sieht schon gut aus, hätte ich nicht gedacht, dass SE neue Polymech's modeliert.
    Noch was kleines (1:1 aus dem Maniac Forum geklaut ^^)

    http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=414
    Mal sehen was Modders da noch rausholen können.
    Klar wäre native Highres 2D Backrounds geiler, aber das wird wohl SE nie machen, zumal ggf. die original Highres assets nichtmal in voller Stückzahl da sind (Und seriously, SE sind faule schweine...).

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also für mich sieht der neue Zidane viel zu ,,Mondgesichtig" aus, but maybe its just me ;O
    Sieht aus wie ne Puppe von der Augsburger Puppenkiste ^


    Die anderen figuren sehen auf der vorseite hier im Forum aber ganz gut aus.
    Geändert von Tonkra (16.01.2016 um 11:30 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht der neue Zidane viel zu ,,Mondgesichtig" aus, but maybe its just me ;O
    Ein Kinn das so spitz ist, dass man sich daran schneiden kann ist jetzt aber auch nicht gerade ansehnlich.

  6. #6

  7. #7
    Argh, Final Fantasy IX ist nicht nur mein Lieblingsteil der Reihe sondern das Videospiel, das für immer und ewig einen Platz in meinem Herzen haben wird! Ich liebe dieses Spiel einfach! Schade, dass die Verschiebung von Februar auf jetzt entgegen meiner naiven Hoffnung nicht dazu genutzt wurde, die Anzeigen im Kampf wieder etwas weniger bildschirmfüllend zu gestalten. Und neben der etwas schickeren Optik bietet der Port mal wieder keine Funktionen, die mich auch nur ansatzweise interessieren. Da ist mir der Preis trotz der 20% Rabatt doch etwas zu happig. Zumal ich das Spiel eh jederzeit auf meiner PSP daddeln könnte ^^ Aber wenn's mal irgendwo günstig nen Key dafür gibt, dann hol ich's mir aufjedenfall noch mal ^^

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    4 GB RAM?!

    Ich wüsste mal ganz gerne was die geraucht haben ... 4 GB für ein Speil, dass zu DM-Zeiten erstmals erschienen ist?
    Da kann man sich besser die PS1 Version kaufen und auf dem PC per Emulator zocken - geht perfekt - hab ich damals mangels PS1/PS2 gemacht.

    Und die paar Anpassungen sind niemals 4GB wert.

  9. #9
    Scheinbar muss man ein Android-SDK installieren, damit das Spiel läuft. Ich weiß nicht einmal, ob es nur ein Port oder eine Emulation der Android-Version ist. In jedem Fall schwach. Die riesigen Menüs sind bei Touch-Steuerung beispielsweise sinnvoll, aber kein PC-Spieler braucht das. Werde es die Tage mal testen, da ich eh mal wieder einen Durchgang machen wollte, aber eh, hier hat sich Square Enix absolut nicht mit Ruhm bekleckert.

    Edit: Okay, die Steam-Reviews sind doch weitestgehend positiv, das erleichtert mich ein wenig. Scheint auf jeden Fall nicht so schlimm wie bei Tales of Symphonia zu sein.
    Geändert von Narcissu (14.04.2016 um 14:46 Uhr)


  10. #10
    Ich probier's mal. Wenn ich innterhalb von zwei Stunden Spielzeit abbreche, kann ich's ja wenigstens noch reklamieren lassen. Ihr hört von mir.
    ٩( ᐛ )و

  11. #11
    Also ich habe jetzt schon mal in diverse Let’s Plays reingeschaut und muss sagen, dass ich doch sehr ernüchtert bin. Matthewmatosis hat mal über die HD-Version von Wind Waker gesagt, dass jetzt quasi keine eindeutig bessere Version mehr existiert, weil bei der Überarbeitung zwar einiges besser gemacht worden ist, aber eben auch ein paar Dinge wieder schlechter. So sehe ich das jetzt auch bei dem Port von FFIX. Die Figuren sehen super aus, beißen sich aber dafür mehr mit den Hintergründen. Die Schrift ist schön scharf aber das Menü im Kampf ist für eine PC-Version einfach viel zu bildschirmfüllend. Mir persönlich wäre es das Spiel selbst schon wert noch mal ein paar Euros darin zu investieren aber diese grauen Balken links und rechts sehen doch arg störend aus. Dadurch werde ich jetzt, egal zu welcher Version ich jetzt greife, stets einen faden Beigeschmack haben. Schade.

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt schon mal in diverse Let’s Plays reingeschaut und muss sagen, dass ich doch sehr ernüchtert bin. Matthewmatosis hat mal über die HD-Version von Wind Waker gesagt, dass jetzt quasi keine eindeutig bessere Version mehr existiert, weil bei der Überarbeitung zwar einiges besser gemacht worden ist, aber eben auch ein paar Dinge wieder schlechter. So sehe ich das jetzt auch bei dem Port von FFIX. Die Figuren sehen super aus, beißen sich aber dafür mehr mit den Hintergründen. Die Schrift ist schön scharf aber das Menü im Kampf ist für eine PC-Version einfach viel zu bildschirmfüllend. Mir persönlich wäre es das Spiel selbst schon wert noch mal ein paar Euros darin zu investieren aber diese grauen Balken links und rechts sehen doch arg störend aus. Dadurch werde ich jetzt, egal zu welcher Version ich jetzt greife, stets einen faden Beigeschmack haben. Schade.

    Gruß
    Stoep
    Warte noch ein paar Wochen und Monate, vielleicht fixen dann ein paar Fanpatches die meisten dieser Probleme.


  13. #13
    Als ich die Render-Sequenzen gesehen habe, dachte ich wow, sieht das gut aus. Ich habe das Spiel damals auf der PSX nicht gespielt, da ich keine PSX hatte.

    Die Charakter-Modelle sehen super aus.

    Ich bin etwas von den Hintergrundgrafiken und die Modelle der Nebenfiguren enttäuscht. Da hätten sie mal etwas mehr Liebe rein stecken können. Vielleicht hätte da auch etwas filtern geholfen.
    Vielleicht erbarmt sich aus der internationalen Community jemand die Hintergrundgrafiken zu überarbeiten.

    Dass das ganze Spiel im 3:4-Format läuft, stört mich nicht besonders, da ich es im Fenstermodus eingestellt habe.

    Was bisschen nervig ist, dass das Spiel die Eingabemethoden nur mit den entsprechenden Tasten auf der Tastatur anzeigt, aber nicht die auf dem Gamepad.
    Ich nutze da einen PSX-Controller-Nachbau als Gamepad. Das macht mehr Spaß als mit Maus + Tastatur zu spielen.

    Story- und Spieltechnisch ist das Teil klasse. Ich habe es in der Nacht zu heute 4 Stunden lang gespielt.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da ich Final Fantasy IX seit dem Release nicht mehr gespielt habe, hätte ich nun schon Lust wieder von Anfang an zu zocken... Die Frage ist nur, welcher Fassung ich den Vorrang geben sollte. Ich denke aber, dass ich beim PC auf einen Sale warten werde, so wie ich es damals bei Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII getan habe. Mir wäre es sogar lieber, wenn SE auch noch FF VIII und FF IX für die PS4 umsetzen würde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mir wäre es sogar lieber, wenn SE auch noch FF VIII und FF IX für die PS4 umsetzen würde.
    Japs.. unverständlich, dass das nicht schon umgesetzt wurde..

  16. #16
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da ich Final Fantasy IX seit dem Release nicht mehr gespielt habe, hätte ich nun schon Lust wieder von Anfang an zu zocken... Die Frage ist nur, welcher Fassung ich den Vorrang geben sollte. Ich denke aber, dass ich beim PC auf einen Sale warten werde, so wie ich es damals bei Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII getan habe. Mir wäre es sogar lieber, wenn SE auch noch FF VIII und FF IX für die PS4 umsetzen würde.
    Das Game kostet aktuell glaube ich um die 13€. Ich selbst warte aber auch noch etwas, bis die gröberen Bugs eliminiert sind (wobei da die Community ja eh schon dabei ist) so wie einige Mods die Hintergründe um einen tick aufhübschen.
    So will ich das aktuell leider nicht spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •