mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 168
  1. #101
    Leute, ist euch das schon mal aufgefallen?



    Er hat sogar kleine Engelsflügelchen auf dem Kopf. Oh man!

    Ich habe soeben die Steam-Version durchgespielt, und zum ersten mal habe ich dieses kleine Detail oder Easter Egg oder wie auch immer man es nennen möchte entdeckt, ich habe vor Aufregung sogar kurz aufschrien. Ich kann nicht fassen dass es mir bis jetzt noch nie aufgefallen ist. Gleichzeitig hat es mich aber auch irgendwie traurig gemacht, weil halt ... Vivi.


    Gott, dieses Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Ich mag ja die meisten Final Fantasies, aber IX wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herz haben.

  2. #102
    Versteh ich nicht. Ich sehe weder ein Feuerball noch Vivi.
    Im Schwert, was hochgehalten wird, sind Edelsteine eingearbeitet und diese fangen an zu glühen.


    Außerdem sah man doch ein paar Sekunden vorher die Vivi-Truppe:

  3. #103
    Seine Kiddies sind aber unten auf dem Hof.

    Allerdings das da oben sieht auch eher aus, als sei es Teil der Schlossdekoration, den Rest besorgt der Schattenwurf.

    Zitat Zitat
    Gott, dieses Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Ich mag ja die meisten Final Fantasies, aber IX wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herz haben.

  4. #104

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mich ärgert es total, dass es die Remastered Versionen von FFVIII (mein lieblings FF) und FFIX nicht auf die PS4 geschafft haben..

    Und am PC ziehts einfach nicht so bei mir... ich brauch das am Fernseher, auf der Couch..

  5. #105
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und am PC ziehts einfach nicht so bei mir... ich brauch das am Fernseher, auf der Couch..
    Das schließt den PC ja nicht aus.


  6. #106

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    PCs haben HDMI Anschlüsse? Blasphemie!


  7. #107

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    PCs haben HDMI Anschlüsse? Blasphemie!
    Ach wirklich? Man, du Genie.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das schließt den PC ja nicht aus.
    Ich habe meinen PC per HDMI angeschlossen, aber erstens ist mein PC wesentlich lauter als die PS4 (obwohl diese schon recht lauf ist).
    Für mich ist ne ps4 immernoch mehr ,,plug&play". Auf die Couch, button auf PS4 Controller gedrückt, sitzen bleiben und schon gehts los.

    Am PC das Prozedere: PC hochfahren, PS4 controller programm starten (sonst gibt es inkompatibilitäten mit ff9), steam starten, ggf. HDMI umstecken, Monitoreinstellung anpassen, nur auf Display X anzeigen -> hinsetzen auf couch.

    Das allein ist mir schon wieder zu viel rumgebastel für eine session. Die PS4 ist da die wesentlich komfortablere/elegantere Version.


    Zweitens hat davon ab hat nicht jeder nen PC im WOhnzimmer zu stehen was jeder Steam die-hard fan auch nicht verstehen will.
    Geändert von Tonkra (10.11.2016 um 13:18 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das allein ist mir schon wieder zu viel rumgebastel für eine session. Die PS4 ist da die wesentlich komfortablere/elegantere Version.


    Zweitens hat davon ab hat nicht jeder nen PC im WOhnzimmer zu stehen. Ja ich weiß, die PC only Steam Verfechter von heute ,,aber man braucht doch keine konsole mehr, man kanns via pc ja ,,gemühtlich" auf der couch zocken".
    Es kommt ja auf dein Setup drauf an.
    Ich brauche auch nur auf den Power-Knopf meines PCs drücken und schon läuft alles. Beim PC hat sich eh der XBox-Controller durchgesetzt. Da kann man sich auch den Wireless-XBox-Controller für Windows holen. Der wird dann automatisch beim Hochfahren erkannt und zusätzlich kann man Steam automatisch im Big Picture-Modus starten. Und schon hast du auch die Gemütlichkeit, wie bei der PS4. Und die Lautstärke lässt sich auch einschränken. Meine PS3 ist wesentlich lauter, als mein PC. Technisch ist also alles möglich. Es kommt nur noch darauf an, ob man es will.

  9. #109
    Bitte kein PC vs. Konsole Bitch-Fight hier. Einfach so wie es jedem angenehm ist einfach weil FF IX großartig ist \o/

  10. #110

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es kommt ja auf dein Setup drauf an.
    Ich brauche auch nur auf den Power-Knopf meines PCs drücken und schon läuft alles. Beim PC hat sich eh der XBox-Controller durchgesetzt. Da kann man sich auch den Wireless-XBox-Controller für Windows holen. Der wird dann automatisch beim Hochfahren erkannt und zusätzlich kann man Steam automatisch im Big Picture-Modus starten. Und schon hast du auch die Gemütlichkeit, wie bei der PS4. Und die Lautstärke lässt sich auch einschränken. Meine PS3 ist wesentlich lauter, als mein PC. Technisch ist also alles möglich. Es kommt nur noch darauf an, ob man es will.
    Das alles hat widerum mit Tüfteleien im Vorfeld zu tun, die ich nicht investieren mag. Wie ich meinen PC so zusammenbastle das eine möglichst geringe Lautstärke entsteht (z.b. auch durch Wasserkühlung XD). 'Ne ,,Fertig-PS4" ist da halt noch was anderes, kaufen, unter den Fernseher stellen. Fertich. Zum anderen mag ich den Xbox Controller und Steam als Plattform überhaupt nicht.

    Steam hat für mich im Bereich Digitalvertrieb monopolistische Züge (die hin und wieder ausgenutzt werden könnten in Zukunft, siehe ,,Bezahl-mods", die mal im Gespräch waren), zum einen der DRM Mechanismus mit ,,Always on", der im späteren Verlauf durch einen Offline Mode etwas aufgeweicht wurde (auf nachdringen der Konsumenten), sagt mir einfach nicht zu. Wäre es GOG wäre das noch wenigstens unterstützenswert, für mich ist Valve mit Steam aber nunmal der Teufel.

    Aber wie gesagt muss man verstehen, dass man Plattformen, die DRM wie ,,always on" schließlich in der Branche als erstes salonfähig gemacht haben nicht mag oder nicht jeder zur Spezies ,,PC Tüftler" gehört, der es geil findet sich eigene Komponenten zuzammen zu schustern. Ja ich habe das damals mal gemacht, aber ich steh da einfach nicht mehr drauf, weil ich A nicht so viel Zeit da rein investieren will, ob anschließen hier, rumtweeken da, ich will einfach schnell per Plug&Play einfach und komfortabel dabei sein.

    Bei jedem neuen Spiel kann eine PC Hardeware Zusammenstellung jederzeit nicht ausreichend sein. Bei einem geschlossenen System wie Konsolen hat man einfach erstmal Ruhe.

    Ich spiele noch gerne am PC, vor allem Shooter wie Overwatch mit Maus und Tastatur (käme mir auf einer Konsole nicht in Frage). Aber ich bin für mich in einem Lebensabschnitt angelangt wo ich einfaches ,,Plug&Play" haben möchte.. Von arbeit nach hause und los gehts.


    Zum anderen ist es eine Frage der Präferenz, einige mögen IOS, manche Linux und andere widerum Windows. Und ich mag halt kein Steam. Pustekuchen.
    Geändert von Tonkra (10.11.2016 um 13:39 Uhr)

  11. #111
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Steam hat für mich im Bereich Digitalvertrieb monopolistische Züge, zum einen der DRM Mechanismus mit ,,Always on", der im späteren Verlauf durch einen Offline Mode etwas aufgeweicht wurde, sagt mir einfach nicht zu.
    Das ist leider ein Irrtum.
    Steam heißt nicht DRM und "Always on". Valve stellt in Steam lediglich nur ein DRM-System zur Verfügung. Mehr nicht. Ob das System genutzt wird, oder nicht, hängt vom Publisher ab. Es gibt genug Spiele, die auf Steam DRM-frei sind auch auch laufen, wenn man nur die .exe-Datei startet.
    Dieser Mythos, dass Steam gleichzeitig DRM bedeutet, hält sich aber hartnäckig.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wie ich meinen PC so zusammenbastle das eine möglichst geringe Lautstärke entsteht (z.b. auch durch Wasserkühlung XD).
    Dass eine Wasserkühlung leise sein soll, ist auch nur ein Mythos.

  12. #112
    Hieß es eigentlich mal irgendwo offiziell, dass weder FF8, noch FF9 für die PS4 erscheinen werden? Hat das beim siebten nicht auch eine Weile gebraucht? Ich warte da nämlich auch noch sehnsüchtig, voller Hoffnung drauf.

  13. #113

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Hieß es eigentlich mal irgendwo offiziell, dass weder FF8, noch FF9 für die PS4 erscheinen werden? Hat das beim siebten nicht auch eine Weile gebraucht? Ich warte da nämlich auch noch sehnsüchtig, voller Hoffnung drauf.
    Nein, aber wenn man bedenkt, dass das FF8 Remaster vor dem FF7 Remaster released wurde und dann das FF7 Remaster für die PS4 schon erschienen ist glaube ich mittlerweile nicht mehr dran.. dürfte schon wieder 3 jahre her sein oder so.

  14. #114
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Hieß es eigentlich mal irgendwo offiziell, dass weder FF8, noch FF9 für die PS4 erscheinen werden? Hat das beim siebten nicht auch eine Weile gebraucht? Ich warte da nämlich auch noch sehnsüchtig, voller Hoffnung drauf.
    Es wurde zumindest gesagt, dass Square Enix alle Teile auf PS4 spielbar machen möchte.


  15. #115

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es wurde zumindest gesagt, dass Square Enix alle Teile auf PS4 spielbar machen möchte.
    Hoffen wir, dass sie von diesem Plan nicht abgekommen sind. Da nächstes Jahr das 30 jährige der Final Fantasy Serie ist wäre es schon geil, wenn man eine gesamte Compilation an NES/SNES FF's und den restlichen PSONE Titeln bekommen könnte. Und FF12 Remaster erscheint auch noch nächstes jahr.

    Ich denke wir können nächstes Jahr sicher wieder mit einem richtigen Event rechnen, zum einen zur Enthüllung des FF7 Remake Release Termins, zum anderen wegen des 30. Anniversaries generell.

  16. #116
    Ne Compilation mit ALLEN Teilen halte ich für extrem unwahrscheinlich, da ein Einzelverkauf momentan einfach mehr Kohle bringt. Ich schätze, sie werden es, wenn überhaupt, wie Capcom machen und ne Compilation 1-6 rausbringen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #117

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ne Compilation mit ALLEN Teilen halte ich für extrem unwahrscheinlich, da ein Einzelverkauf momentan einfach mehr Kohle bringt. Ich schätze, sie werden es, wenn überhaupt, wie Capcom machen und ne Compilation 1-6 rausbringen.
    Das meinte ich auch nicht, das wäre in der Tat zu viel

  18. #118
    Naja gab es ja bereits schon mal, wer sich erinnert:




    würde mich nicht wundert, wenn ähnliches incl. XIV und XV
    als Digital PSN-Compilation veröffentlicht wird. Als Pre-Order Bonus, kann man alle Protagonisten durch Lightning ersetzen
    Geändert von Zen (10.11.2016 um 20:07 Uhr)

  19. #119
    Aktuell arbeite ich an einer Background Mod für FFIX auf Steam.
    Sicherlich nicht für alle (das habe ich schon schmerzhaft hören müssen wie fürchterlich das aussieht xD) und auch nicht Perfekt aber zumindest für meinen Geschmack um Welten besser als das, was uns SE bzw. Silicon Studio da vorgeworfen hat.
    Hier ein WIP: http://screenshotcomparison.com/comparison/197517/

    Zoomt am besten etwas raus, da ich es native mit 1440p aufgenommen habe. Das Spiel ist einfach, ohne HD Remastered Backgrounds nicht dafür ausgelegt es im Fullscreen zu spielen IMHO:

  20. #120
    Da ich es inzwischen auch über Steam gekauft habe, würde ich das auf jeden Fall benutzen

    Zitat Zitat
    Das Spiel ist einfach, ohne HD Remastered Backgrounds nicht dafür ausgelegt es im Fullscreen zu spielen IMHO:
    Dann hoffen wir doch mal, dass es sich danach damit sehen lassen kann
    Geändert von KingPaddy (18.01.2017 um 16:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •