mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Hero Must Die [VITA]

    Zitat Zitat
    Der Held in Hero Must Die hat noch fünf Tage zu leben. Zwar hat er den König der Dämonen besiegt, doch dieser Kampf besiegelte auch das Schicksal des Helden. Die Wurzel allen Übels wurde durch seine Tapferkeit ausgerottet, jedoch herrschen immer noch Probleme in dieser Welt. Der Held verlor in diesem epischen Gefecht sein Leben, aber fünf Tage werden ihm noch gewährt. In dieser Zeit kann der Spieler verschiedene Probleme lösen und durch seine Aktionen ein anderes Ende freischalten.



    Die Idee vom Spiel klingt rein vom lesen richtig interessant. Es fängt da an wo die meisten JRPG's aufhören. Nach dem Tod des großen Obermotzes. Jetzt hat man nur noch 5 Tage zu Leben. Das Potenzial was man mit der Prämisse alles anstellen kann ist groß, das Drama schreit quasi schon heraus...

    ...und deswegen bekomme ich das Gefühl dass es in dem Spiel nicht genutzt wird. Mir gefallen die HIntergründe das rundenbasierte Kampfsystem und die in-game Charaktermodelle. Leider besteht der komplette Cast wieder einmal nur aus halbnackten süß aussehenden Mädchen bis auf den Protagonisten.
    Also quasi ein Harem.

    Trotzdem wäre ich gespannt zu sehen wie sich das Gameplay gestaltet ob es frei ist und das Zeitlimit in Echtzeit abläuft oder so wie in den Atelier Spielen oder ob es dann doch nur ein lineares RPG ist. Wo das Zeitlimit nur eine Storybewandnis ist.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Der Held in Hero Must Die hat noch fünf Tage zu leben. Zwar hat er den König der Dämonen besiegt, doch dieser Kampf besiegelte auch das Schicksal des Helden. Die Wurzel allen Übels wurde durch seine Tapferkeit ausgerottet, jedoch herrschen immer noch Probleme in dieser Welt. Der Held verlor in diesem epischen Gefecht sein Leben, aber fünf Tage werden ihm noch gewährt. In dieser Zeit kann der Spieler verschiedene Probleme lösen und durch seine Aktionen ein anderes Ende freischalten.
    Die Inhaltsangabe klingt ein wenig wie Lightning Returns

    Ich stimme dir aber zu, dass ich der Grundidee nicht abgeneigt bin. Das Potenzial wird nur meistens nicht voll ausgeschöpft. Optischer Fanservice in Anime und Videospielen ist mittlerweile schon anerkannter Standard, damit habe ich mich abgefunden - einen Haremgespann fände ich aber wiederum eher schlecht. Na erstmal weitere Gameplay Videos abwarten. Vielleicht ist es ja ganz interessant.

  3. #3
    *schaut sich das Vorschaubild des Videos an*

    Danke, alle Fragen beantwortet.

  4. #4
    Die Idee klingt schon nicht schlecht (ob der Held dann auch auf Max-Level anfängt?^^) aber so vom Trailer her und den anderen Charakteren nach zu urteilen, denke ich auch das sie damit nicht soviel anfangen werden. Würde sogar damit rechnen, dass zumindest ein Ende die permanente Wiederauferstehung des Helden sein wird. Alternativ ginge natürlich auch noch, dass er ein Kind zeugt und/oder als eines reinkarniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •