-
General
Ich habe auch mal wieder Filme geschaut:
Kill Bill:

Einer der letzten Filme von Tarantino die ich noch nicht gesehen habe (wenn es nicht sogar der letzte war). Den Film an sich finde ich nur nett, viel mehr nicht. Ich bin nicht so begeistert, da mir neben den Actionszenen einfach noch ein wenig Story oder Humor gefehlt hat. Natürlich muss man den Film ironisch sehen und auch beachten, dass der Film das ganze Genre auf's Korn nimmt, aber so ganz hat mir das nicht gereicht. Der Film war unterhaltsam, aber bis auf die Actionszenen hat mir der Film nicht viel geboten. Zumindest nach dem ersten schauen bin ich nicht so begeistert wie von Reservoir Dogs oder Pulp Fiction, wobei man die Filme auch nur sehr bedingt vergleichen kann.
3,25 von 5 Punkten
The Ring:

Nachdem ich die Ring 1 & 2 von Tôji Suzuki gelesen habe und von einigen Leuten negatives über den US-Film gehört habe, bin ich mit nicht allzu hohen Erwartungen an den Film gegangen und wurde positiv überrascht! Am Anfang war ich dem ganzen noch ein wenig skeptisch gegenüber, doch je länger der Film ging, desto mehr überzeugte er mich! Vorallem gegen Ende nimmt der Film gnadenlos an Spannung zu, schade dass ich den Clou am Ende schon kannte. Jetzt freue ich mich auf zwei Dinge: Den Release der Dreier-Ringu-DVD-Box am 5.2 auf Amazon und den Kinorelease irgendwann 2004 von Ring 2.
4,5 von 5 Punkten
Natural Born Killers Director's Cut

Da der Film nur 5 € kostete und fett draufstand, dass das Drehbuch von Tarantino ist, konnte ich nicht wiederstehen. Da ich auch über diesen Film nicht nur gutes gehört hat, ging ich mit gemischten Gefühlen an ihn heran. Der Film an sich ist ganz nett und unterhaltsam, bis zu der Szene im Gefängnis. Ab da gewinnt der bis dahin ein wenig langatmige Film enorm an Substanz, aber auch nicht genug um ihn zu einem meiner Lieblingsfilme zu machen. Die Gewaltdarstellungen habe ich nicht als zu extrem, aber auch nicht als erheiternd empfunden. Allgemein ein netter Film, mit einigen interessanten Aspekten.
3,0 von 5 Punkten