Gestern Abend gesehen (und dank T-Online erst jetzt zum Posten kommend):

City of God

Da konnte ich mich doch mal auf die allgemeine Meinung verlassen, denn wie jeder äußerte gefiel auch mir der Film äußerst gut.
Nicht nur die tolle Kameraführung und allgemein die ausgeklügelte Darstellung haben mir gefallen sondern auch die Story, gespickt mit verschiedenen interessanten Charakteren, das zusammenfügen der verschiedenen Ereignisse und ja, ich mag Rückblicke sowieso.
Dass die deutsche Synchro (IMO) auch richtig gelungen war ist mir auch positiv aufgefallen, toller Film.

5/5

Equilibrium

Nachdem ich den Film hier schon sehr positiv rezensiert sah und mich die Story auf Anhieb ansprach hab' ich mich noch ein wenig umgesehen und die restlos guten Bewertungen haben mich schließlich überzeugt.
Auch in diesem Fall wurde ich absolut nicht enttäuscht. Genial gemacht, Christian Bale spielt verdammt gut und die Action kommt auch nicht zu kurz. Zwar mag einem ab und an die ein oder andere Unstimmigkeit auffallen (die dürfen keine Gefühle haben, ok, aber warum schreit der Kerl lauthals rum und haut auf den Tisch? Ist Wut kein Gefühl? oO), jedoch mindert das den Spaß an diesem Film in keinster Weise.
Somit auch hier ein Top-Rating für einen Top-Film.

5/5